Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JenLuc am 13.09.2013, 13:47 Uhr

Wann denn nun GV? Eure Meinung? Daaaanke

Hallo ihr lieben Mithibblerinnen.

Eigentlich wollte ich (vierter ÜZ) "nur" alle zwei Tage herzeln. Donnerstag haben wir angefangen. Ovu war gestern negativ nun werde ich morgen nochmal testen. Wir wollen VOR dem ES das letzte Mal herzeln. Nun weiß ich ja aber nicht, wann der ES sein wird. Irgendwann zwischen Montag und Mittwoch denke ich. Reicht es wenn wir am Tag vom positiven Ovu das letzte Mal herzeln oder dann doch nochmal am Tag drauf? Doppelt gemoppelt hält besser?
Herzelt ihr ggf. jeden Tag?

Herzlichen Dank für eure Antworten und ein schönes Wochenende!

 
7 Antworten:

Re: Wann denn nun GV? Eure Meinung? Daaaanke

Antwort von Mamiseit2012 am 13.09.2013, 14:27 Uhr

Wieso wollt ihr den explitit nur VOR ES "herzeln"? Wünscht du dir ein Mädchen?
Letzten ÜZ habe ich eine ein-schuss strategie verfolgt, haha! Hatte wenig bis keine lust. Hat aber nicht geklappt.
Dieses mal gilt für mich: je mehr desto besser ab durchlässigem schleim. Rund um den ES mind alle 2 Tage, besser täglich. Ich spüre immer ein ziehen etwas zwei tage nachdem mein zervixschleim klar wurde. Bilde mir ein, das ist der ES, aber wer weiss, vielleicht ist das nur das zeichen, dass er morgen ist... Also bloss nicht zu früh aufhören :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann denn nun GV? Eure Meinung? Daaaanke

Antwort von Pattylabelle am 13.09.2013, 16:52 Uhr

Wann GV??

Ganz einfach: immer wenn man Lust drauf hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann denn nun GV? Eure Meinung? Daaaanke

Antwort von Blume292 am 13.09.2013, 16:53 Uhr

Warum wollt ihr unbedingt nur vor dem ES herzeln? Wegen eines besonderen Geschlechtswunsch? Mag sein dass die Chancen auf ein bestimmtes Geschlecht vom richtigen Zeitpunkt abhängen, wissenschaftlich bestätigt ist das nicht und bleibt trotz Planung Glückssache.

Ich würde mich deshalb nicht unter solch einen Stress setzen.
Ob die Methode (vor dem eigentlichen ES) zu herzeln Erfolg hat und überhaupt zu einer SS führt hängt von der Qualität des Zervixschleims und des Spermas ab. Fruchtbarer (also fädenziehender, klarer, eiweißartiger) Zevixschleim ermöglicht den Samenfäden ein Überleben in der Gebärmutter. Sobald die Qualität nachlässt und man selten wirklich guten Zervixschleim beobachtet ist das Herzeln Tage vor dem Es meistens von geringen Erfolg. Den Zervixschleim kannst du selber noch beurteilen, das Sperma deines Partners eher nicht.

Auch dass muss prima sein um ein paar Tage überleben zu können. Und hier gilt dasselbe wie für den Zervixschleim. Lässt die Qualität nach, wird's schwierig.

Ich würde dem Schicksal nicht so programmmäßig ins Handwerk pfuschen wollen. Das Schwangerwerden hängt von so vielen Faktoren ab, die wir nicht beeinflussen können dass man bei einer Quote von 25 % Pro Versuch schon fast von Glück sprechen können dass es überhaupt klappt.

Lasst es auf euch zukommen, was das Schicksal für euch bereit hält. Sohn oder Tochter ist dabei völlig egal.
Viel Glück trotzdem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann denn nun GV? Eure Meinung? Daaaanke

Antwort von somane am 14.09.2013, 11:07 Uhr

Ich als deinen Mann würde mir als Zuchtbullen vorkommen. So macht Kinder kriegen keinen Spass.

Herzelt nach Lust und Laune, irgendwann wird es schon klappen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Somane für. ...

Antwort von JenLuc am 14.09.2013, 13:12 Uhr

Deine geistreiche Antwort !!!! Ich habe um hilfreiche Antworten gebeten nicht um sinnlose Kommentare.

Der "Zuchtbulle" hat genauso den Kinderwunsch wie die zukünftige "Milchkuh".

Und wenn Du angeblich so locker an die Sache herangehen kannst- Glückwunsch. Aber es gibt nun mal Frauen unter uns, die das nicht (mehr) so können. Die gilt es aber nicht so zu "verurteilen" sondern eher aufzubauen. Aber eine solche Empathie fehlt manchen Leuten eben einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Super geantwortet!

Antwort von Mamiseit2012 am 14.09.2013, 14:03 Uhr

Fand den Kommentar von Somane auch nicht gerade hilfreich. Das es am besten wäre ganz entspannt herumzumachen und dann nachdem man 3 wochen gar nicht bemerkt hat dass man überfällig ist mal einen test macht wissen wir wohl alle.
Aber wer hier im Forum ist nimmt es doch sowieso schon mal nicht mehr ganz so locker, sonst müsste diejenige ja nicht drüber quatschen.

Übeigens würde ich zur zeit nach lust und laune herzeln würde ich nie schwanger, denn -steinigt mich- ich habe manchmal gerade um den ES herum null bock, obwohl ich meinen mann über alles liebe.-
Habe trotzdem das recht auf ein baby. Punkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann denn nun GV? Eure Meinung? Daaaanke

Antwort von Engel89 am 14.09.2013, 23:29 Uhr

Also wir herzeln was as Zeug her gibt aber auch nur weil wir spass daran haben ... wir legen es auch darauf an das wir schwanger werden, aber da ich nicht weis wann mein ES genau is machen wir es vorher und nachher immer und immer wieder, wird i.wann schon klappen wenn nicht jetz vllt nächsten mal schauen ^^

Also was ich damit sagen möchte .. jeder hat sein eigenes Schema ^^ und jeder soll es so machen wie er es für richtig hält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

1 Tag nach GV anzeichen?

Kurze Frage Ihr lieben: Ich hatte im Mai eine FG und mein Mann und Ich wollten nun wieder anfangen. Meine Periode ist seit Mittwoch vorbei. Nun haben wir uns mal gestern gaaaaaaaaaaanz doll lieb gehabt. Ich hab heute den ganzen Tag ...

von MimiItalia 17.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: GV

Wann testen bei Gv am 26. zyklustag?

Halöööchen erstmal. Und einen wunderschönen guten morgen. Ich frag lieber erst mal hier, weil die Sprechstundenhilfe von meiner Ärtztin ist mehr als Barsch und manchmal auch etwas unfreundlich. Na ja andere Geschichte. Die Warscheinlichkeit ist nicht sehr hoch das es ...

von liladorne 14.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: GV

Hallo :-) Samstag Gv und heute / morgen ES - reicht das aus?

Hallo, ich bin neu hier und habe schon 2 Kids. Jetzt wollen wir noch ein 2. und im Kinderwunschzentrum wurde mir heute gesagt das ich Heute und morgen GV haben soll da durch die Blutentnahme klar wurde das der ES ist. Ich habe eine Folikelreifestörung und bin im 1. ...

von Leckermäulchen-kids 29.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: GV

Blutung nach GV

Hallo Am Samstag Abend nach dem GV als ich zur Toilette musste hatte ich viel helles Blut am Papier das hatte ich in denn 10 Jahren Beziehung noch nie danach ... Dachte erst ok Periode da meine letzte im April war und ich jetzt wieder warte , habe einen sehr unregelmäßigen ...

von kleine079 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: GV

ovutest, gv, kinderwunsch

Hallo an alle, am Donnerstag morgen hatte ich einen positiven Ovulationstest. Am Mittwoch abend das letztemal mit meinem Mann geschlechtsverkehr. Am DOnnerstag abend starke Krämpfe im Unterleib. Freitag war Ovutest auch noch positiv und heute negativ. Heute habe ich aberab ...

von bussi85 06.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: GV

Frage zum ES bzw GV

Hallöchen mädels, jetzt muss ich mich mal ausheulen:-) Im letzten Zyklus hatte ich am 20 ZT meinen ES und in diesem Zyklus heute ZT 21 habe ich noch gar kein anzeichen das er kommen will. Kann er sich denn so verschieben, oder wird es so ein endloszyklus??Dann habe ich noch ...

von Steffchen09 04.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: GV

kennt sich wer aus?? wann wieder GV nach AS??

Hallo bin neu hier bei euch- war sonst im Januar Bus unterwegs gewesen hatte am Freitag leider eine AS. Mir gehts soweit ganz gut und bin guter Hoffnung das ich mich schnell wieder in irgendeinem Buß anschnallen darf. Weiss jemand wie schnell man wieder schwanger werden darf?? ...

von elinchen08 18.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: GV

Wann am besten GV?

Huhu Ich hätte mal eine Frage. Da es letzten Zyklus leider nicht geklappt hat möchte ich dieses mal den besten Zeitpunkt zum GV nutzen. laut Zyklusrechner hab ich am 25.04 den nächsten Eispung. Ist es richtig das wir am besten schon am 20/21.04 GV haben sollten?4 Ist das ...

von Fiou 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: GV

5 Tage vor ES GV ...Könnte ich schwanger werden??

Hallöchen zusammen. Ich denken da ihr da alle gerade so in der Planung steckt habt ihr bestimmt Ahnung. Sollte ich zwar auch, den wir haben schon 4 Kinder. Aber die wurden alle um den ES gezeugt ;-) Deshalb die Frage. Mein Mann und ich hatten am vergangenen Freitag ...

von Dési+4mäuschen 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: GV

Hallo erstmal....und eure Meinung bitte! Eisprung und GV

Hallo ihr lieben Hibbel-Mädels, ich bin Leene, 27 und schon bei meinem ersten Kind (3) hier vertreten. Es wird Zeit für ein Geschwisterchen;-) In der Nacht vom Sonntag zum Montag hatten wir "geherzelt" ..... Laut Eisprungrechner sollte der Eisprung allerdings erst diese Woche ...

von leene84 18.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: GV

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.