Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxi20068 am 19.12.2013, 12:03 Uhr

hat jemand erfahren mit Metformin ?

Huhu zusammen..
Ich habe metformin am Montag von meinem frauenarzt verschrieben bekommen. Es soll mein abnehmen unterstützen und helfen einen regelmäßigen Zyklus zu bekommen + eisprung..
Ich hatte das letzte mal meine mens im August.
Heute habe ich dann seit langen meine mens bekommen ..
Kann es jetzt wirklich am metformin liegen ? Nehme früh und Abend eine..500er sind das.. Ich hoffe ja irgendwie auf dieses Medikament..
Nimmt den noch jemand metformin ?
LG Nancy

 
12 Antworten:

Re: hat jemand erfahren mit Metformin ?

Antwort von macey am 19.12.2013, 12:31 Uhr

Metformin bewirkt eine Blutzuckersenkung, da das Insulin besser wirkt und die Leber nicht soviel Zucker ausschüttet. Hast Du Diabetes? In der SS darf man es eh nicht mehr nehmen. Ob man dadurch schneller SS wird weiß ich nicht.
Lg
P.s. Ob es beim abnehmen hilft weiß ich leider auch nicht. Wüsste nicht wieso.
Wieso achtest Du nicht auf Portionsgrößen und Bewegung/Spazieren etc?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand erfahren mit Metformin ?

Antwort von Maxi20068 am 19.12.2013, 12:41 Uhr

Nein habe kein Diabetes..
Ich bin schon ein paar Monate dran mit dem abnehmen und habe auch schon Erfolge..das Medikament soll zur Unterstützung sein und damit ich mal einen eisprung habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand erfahren mit Metformin ?

Antwort von macey am 19.12.2013, 13:02 Uhr

Hab gerade etwas gesurft und nichts gefunden das es beim abnehmen unterstützt. Und ich habe noch nie gehört das es einen Eisprung auslöst. Frag nochmal Deinen FA oder hol Dir ne 2te Meinung. Ich find das sehr komisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand erfahren mit Metformin ?

Antwort von Tinkabel am 19.12.2013, 13:38 Uhr

Hier, ich!! Ich habe Erfahrung mit Metformin.

Bin Normalgewichtig und habe kein Diabetes. Ich hatte monströs lange Zyklen und bekam meine Mens einfach nie vor 70 Tagen. Dann, mit Metformin (3x täglich 500mg) hat sich mein Zyklus auf ca 34 Tage reguliert. Vor 3 Jahren wurde ich nach 5 Monaten mit Metformin schwanger und jetzt nach ca 6 Monaten

Viel Erfolg!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand erfahren mit Metformin ?

Antwort von Maxi20068 am 19.12.2013, 15:02 Uhr

Ich hab auch mal geschaut im Internet.. So wie es aussieht hilft es mit der Nebenwirkung beim abnehmen (appetitlosigkeit) ganz sicher bin ich mir allerdings nicht.. das Medikament wird bei pco eingesetzt.. musst mal metformin Kinder Wunsch nach eingeben.. da findet man das..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand erfahren mit Metformin ?

Antwort von Maxi20068 am 19.12.2013, 15:04 Uhr

Huhu tinkabel,
Das hört sich ja Supi an deine Erfahrungen.. Hab ja auch so Monster Zyklen wie du sie hattest..hatte jetzt 4 Monate keine blutung und jetzt der erste Hoffnungs Schimmer..Ich hoffe das ich genauso viel Glück damit hab wie du :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand erfahren mit Metformin ?

Antwort von macey am 19.12.2013, 15:33 Uhr

Dann ist das schon der Hammer was Metformin alles kann. Ich drück auf jedenfall ganz fest die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand erfahren mit Metformin ?

Antwort von Tinkabel am 19.12.2013, 16:26 Uhr

Liebe Maxi

Bei mir hat es wirklich super geholfen - nur musst du dann eben auch schauen, ob du überhaupt Eisprünge hast (die hatte ich zwar nicht jeden aber fast jeden Monat). Falls du oder dein Frauenarzt merken, dass die Eisprünge ausbleiben (das ist bei ganz vielen PCO Patientinnen so), dann werden viele erst mit Clomifen oder dann mit einer Spritzentherapie behandelt.

Um dies zu überprüfen, hatte ich den Clearblue Fertilitätsmonitor sowie die Temperaturmessmethode angewandt. Das klappte wirklich prima!

Ganz viel Glück meine Liebe!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand erfahren mit Metformin ?

Antwort von Petzi160 am 19.12.2013, 20:13 Uhr

Hallo!
Ich nehme seit ca. 5 Monaten Metformin und bin sehr schlank! Ich hatte davor eine Fg und seit der Geburt meines Sohnes (2012) keine Mens mehr!
Ich nehme seit 5 Monaten 1x 500mg am Tag! 3 Monate bekam ich trotz Einnahme keine Mens (Körper braucht zeit) aber hatte TOTALEN Appetitverlust! Vor ca. 2 Monaten lies ich mir einen ES auslösen und seitdem bekomme ich +/- 7 Tage meine Mens!
Bis heute esse ich nur aus Gewohnheit oder wenn ich auf was Lust habe! Ich muss wirklich aufpassen das ich mein Gewicht halte und nicht untergewichtig werde....
Mein Arzt meinte das dies eine der häufigsten Nebenwirkungen ist und bei gewöhnlichen Pco Patienten auch erwünscht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand erfahren mit Metformin ?

Antwort von Maxi20068 am 19.12.2013, 20:26 Uhr

danke dir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand erfahren mit Metformin ?

Antwort von Maxi20068 am 19.12.2013, 20:29 Uhr

Liebe Tinkabel,

danke für deine antwort...
ja ich will auch wieder tempi messen und zusätzlich noch ovus machen... im januar hol ich mir dann wahrscheinlich solch Monittor...bin echt gespannt..

hoffe das ich genauso viel glück hab wie du ..
ja von clomifen hat mein FA auch gesprochen..aber ich soll erstmal mein zyklus die nächsten 3 monate beobachten und dann besprechen wir das weitere..

bist du grad schwanger oder hab ich was falsch verstanden ? :)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand erfahren mit Metformin ?

Antwort von Maxi20068 am 19.12.2013, 20:31 Uhr

ja also auf diesen appetitverlust hoffe ich ja sehr hehe...
und hat sich bis jetzt etwas ergeben zwecks eisprung oder mens ?
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Ich kann Metformin nicht mehr nehmen.......

Jetzt habe ich eine Woche mein Gewicht mitgeschrieben und genau 3 kg an Gewicht verloren! Und da ich eh schon sehr dünn bin ist das nicht so gut! Manchmal fällt mir erst Mittag ein das ich den ganzen Tag nichts gegessen habe und dann habe ich überhaupt keinen Hunger sodass ich ...

von Petzi160 01.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Schwanger werden mit Metformin in der Stillzeit

Guten Abend! Ich schildere mal mein Anliegen: Mit unserem ersten Kind bin ich - aufgrund der Diagnose PCO mit Insulinresistenz - unter Metformin schwanger geworden. Habe das Met. dann unter Aufsicht meines Diabetologen die ganze Schwangerschaft über genommen und ca. 2 ...

von merrie85 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

voll angst wegen NW von metformin

hab eben gegooglet: plötzlicher tot koma?blutübersaäurung? würde am liebsten zum FA gehen und sagen danke aber nein danke hab gerade voll bammel davor und würde die tab.. gerne nicht nehmen. was würdet ihr sagen bei solchen ängsten noch mal mit dem FA reden? Lg ...

von silvi87 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Metformin.... Freude und Nebenwirkung...

Hallo, Bin jetzt im 2. Monitoring Zyklus und nehme seit gestern morgens und Abends Metformin. Ich freu mich sehr dass ich endlich etwas tun kann damit unser KiWu in Erfüllung gehen kann aber ich verzweifle an den Nebenwirkungen. Ich hab von dem Metformin dermaßen schlimmen ...

von Sperling 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

warum gibt man b. PCO Metformin und nicht gleich Clomi?

Hallo, hab ja PCO und nehm Metformin, mein FA sagt das die Blutwerte nicht so schlecht aussehen und er gute Hoffnung ist das ich durch Metformin allein ss werden kann. Ich frag mich aber die ganze Zeit warum ich nicht gleich Clomi statt Metformin bekommen denn da werden die ...

von lady26 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Metformin 1000mg

Hallo Ihr Lieben. Meine Frage ist bezüglich des Metformins. Ich nehme jetzt seit einem Monat Metformin 1000mg, 2x täglich. Habe fast keine Nebenwirkungen und warte auf meine Blutung. Ich nehme Sie wegen Kinderwunsch und das sich mein Zyklus mal regelt. Wer von Euch hat ...

von -Kaname- 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Metformin und eine erwünschte SChwangerschaft ...

Huhu ihr Lieben, ein bischen Gedanken mache ich mir schon. Ich nehme Metformin, weil ich eine Insulinresistenz habe. Von einem PCO-Syndrom weiss ich nichts. Bislang bin ich auch immer ohne Hilfe schwanger geworden. Ich habe ja bereits 3 Kinder. Mein Großer hatte 3.435 gr ...

von skeani 10.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Erfahrung mit Metformin/ Puregon/ Ovitrelle? Sorry, etwas länger...

Hallo! Ich bin hier eher stille Mileserin, das aber nun schon den ???Zyklus (seit Jan 08). Ich wurde jetzt von meinem Fa 3 Monate lang mit Clomi behandelt- leider ganz ohne Erfolg. Nun sind wir in einer KIWU- Praxis in Behandlung, da der unerfüllte zweite Kinderwunsch ...

von lona666 19.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Was ist Metformin???

Hi, sorry dass ich so doof frag, aber könnt Ihr mir mal sagen, was Metformin ist und wozu es gut ist? Was kann man denn sonst noch nehmen, wenn es Zyklusmäßig nicht so stimmt? Abgesehen von Mönchspfeffer. Sorry für meine Unwissenheit, aber ich kenn mich damit echt nicht aus ...

von Manu0707 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

an alle die Metformin nehmen

Hallo, nehme ja seit 4 Wochen Metformin und jetzt habe ich seit ich meine Tage hatte vor einer Woche Durchfall. Kann das mit dem Metformin zusammen hängen? Eigentlich dachte ich ja, das die Nebenwirkungen sich dann sofort zeigen würden. Oder was meint ...

von vronili 26.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.