Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lady26 am 14.09.2010, 20:08 Uhr

warum gibt man b. PCO Metformin und nicht gleich Clomi?

Hallo,
hab ja PCO und nehm Metformin, mein FA sagt das die Blutwerte nicht so schlecht aussehen und er gute Hoffnung ist das ich durch Metformin allein ss werden kann. Ich frag mich aber die ganze Zeit warum ich nicht gleich Clomi statt Metformin bekommen denn da werden die Eier ja auch stimuliert zum springen.....und das Metformin vertrag ich halt so schlecht.....hat Clomi noch stärekere Nebenwirkungen oder warum? weiß das jemand.??

LG

 
9 Antworten:

Re: warum gibt man b. PCO Metformin und nicht gleich Clomi?

Antwort von -Kaname- am 14.09.2010, 20:12 Uhr

ich habe Clomifen bekommen, vor dem Metformin und bei mir hat es die Eierchen nicht so stimuliert das sie gesprungen sind. Metformin macht bei mir mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

echt?? achso.....ich dacht das wäre umgekehrt..

Antwort von lady26 am 14.09.2010, 20:13 Uhr

,,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: echt?? achso.....ich dacht das wäre umgekehrt..

Antwort von -Kaname- am 14.09.2010, 20:15 Uhr

ich denke mal das jeder Körper anders reagiert, bei Metformin habe ich keinerlei Nebenwirkungen obwohl ich 1000 morgens und 1000er abends nehme. Bei Clomifen hatte ich auch keine Nebenwirkungen aber geholfen hats auch nicht. leider, jetzt heisst es bei mir warten bis die pest kommt und dann wird stimuliert und ausgelöst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab die Metf. 850 morgens u. abends und morgens hab ich immer

Antwort von lady26 am 14.09.2010, 20:22 Uhr

jedesmal Durchfall extrem, jetzt soll ich nur mal abends weiternehmen und dann langsam morgens wieder....bin gespannt, ich hatte ja das vor ein paar Jahren schon mal und da hab ich Metf. absetzen müssen weils extrem war mit Durchfall und nur mit Clomi und da hatt ich super schöne Eibläßchen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: echt?? achso.....ich dacht das wäre umgekehrt..

Antwort von hyam am 14.09.2010, 20:26 Uhr

Also Metformin hat ja was mit der Auswirkung auf die männl. Hormone, die wahrscheinlich zu hoch sind, zu tun... Was aber genau, kann ich jetzt so auch nicht sagen. Nur soviel, das Metformin und Clomifen völlig verschiedene Wirkstoffe haben und dementsprechend anders wirken!
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja meine männl. Hormone sind etwas zu hoch aber er sagt das sei gar nicht

Antwort von lady26 am 14.09.2010, 20:38 Uhr

so schlimm und er meint wenn er diese senken kann wäre schon mal die Hoffnung gegeben das ich ss werde....hmm aber ich versteh dann nicht das wirkt doch dann nicht auf das PCO oder doch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja meine männl. Hormone sind etwas zu hoch aber er sagt das sei gar nicht

Antwort von hyam am 14.09.2010, 20:53 Uhr

Ein Hinweis auf PCO sind z.B. die erhöhten männl. Hormone bei der Frau... von daher passt das schon mit dem Metformin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ahhh danke dir....

Antwort von lady26 am 14.09.2010, 20:54 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ahhh danke dir....

Antwort von hyam am 14.09.2010, 20:54 Uhr

Kein Thema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Diagnose PCO - Bekomme nun Metformin :-)

Nachdem ich mich einem Insulinresistenz-Test und einem ACTH Test unterziehen musste, bin ich nun endlich schlauer und die Therapie beginnt - morgen..... Meine FÄ hatte mich zu einer Endokrinologin überwiesen, da meine männlichen Hormone (das DHEAS und das Androstendion) ...

von Bianca78 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, metformin

so bin wieder zurück v. FA---wg. ZT 50 ERGEBNIS: wieder PCO

ich könnte heulen, vor meiner 1. ss wurde PCO diagnostiziert und nach 2 Jahren üben wurde ich ss und jetzt wieder die Diagnose....jetzt wurde Blut abgenommen und ich muß erstmal 21 Tage eine Pille und Metformin nehmen und dann nochmal sehen...und wichtig: Kopf wieder ...

von lady26 01.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Metformin 1000mg

Hallo Ihr Lieben. Meine Frage ist bezüglich des Metformins. Ich nehme jetzt seit einem Monat Metformin 1000mg, 2x täglich. Habe fast keine Nebenwirkungen und warte auf meine Blutung. Ich nehme Sie wegen Kinderwunsch und das sich mein Zyklus mal regelt. Wer von Euch hat ...

von -Kaname- 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

PCO Syndrom-- Metabolisches Syndrom--Insulinresistenz...Kennt das jemand?

Hallo zusammen! Wir versuchen seit 1 1/2 jahren erneut schwanger zu werden. Habe letzte woch erfahren dass das so einfach nicht klappen wird, da ich das PCO-Syndrom in verbindung mit dem metabolischen Syndrom und einer Insulionresistenz habe. Super neuigkeiten! Jetzt soll ich ...

von Siti 10.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Persona und PCO

Mein Frauenarzt hat mir Personen empfohlen, allerdings zur Verhütung, weil ich keine Hormone nehmen will. Ich habe jedoch PCO und frage mich, ob da ein Persona überhaupt Sinn macht. Schließlich habe ich extrem unterschiedliche Zyklen. Wer hat Erfahrung damit und kann ...

von Nine8 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

FA-bericht und PCO.....Brauch hilfe bei Tempi messen!?!

Guten Morgen Mädls, Komm grad vom FA, wegen meine Blutwerte und Urin werte!! Also mein LH und FSH ist zwar erhöht, aber mein FA will da nicht gleich von PCO aus gehen weil es noch in der toleranz grenze liegt ... Das andere ist ich ...

von Zimty 12.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Wann Eisprung und Pco frage

Ich hab jetzt eine merkwürdige frage und hoffe irgendwer kann mir helfen. Wir haben eine 14 Monate alte Tochter für die wir über 2 Jahre geübt haben. Bei mir wurde das Pco Syndrom festgestellt. Wir haben aber weiter so nichts unternommen. Die Schwangerschaft damals kam ganz ...

von Dreli 01.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Frage wegen PCO

Hallo zusammen, ich habe PCO und laut meinem FA nur 2-3 Mal jährlich einen ES. Daher habe ich vor/für meinen Sohn Clomi eingenommen und im 3. Clomi-Zyklus hat es dann tatsächlich geklappt! So und jetzt die Frage: Kann sich das jetzt durch die erfolgreiche SS und Geburt ...

von Steffi80 24.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO-Syndrom - noch jemand?

Hey, ...hat hier noch jemand ein PCO-Syndrom? Wir möchten gern noch einmal Nachwuchs, allerdings hab/hatte ich ein PCO-Syndrom, bekam damals nach Absetzen der Pille nie meine Regel, dann Hormonbehandlung, 2 Jahre alles mögliche, dann eine OP (Eierstöcke geritzt, damit ...

von MamaMicky 16.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.