Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nine8 am 09.08.2010, 16:45 Uhr

Persona und PCO

Mein Frauenarzt hat mir Personen empfohlen, allerdings zur Verhütung, weil ich keine Hormone nehmen will.

Ich habe jedoch PCO und frage mich, ob da ein Persona überhaupt Sinn macht. Schließlich habe ich extrem unterschiedliche Zyklen.

Wer hat Erfahrung damit und kann berichten ?

 
3 Antworten:

Re: Persona und PCO

Antwort von Schnoppi am 09.08.2010, 17:04 Uhr

Hallo,
Kommt drauf an wie unterschiedlich die Zyklen ausfallen
bei einem zyklus bis 35 tage ist persona ok , der Comp. stellt sich ja dann auf den Zyklus ein,und was über 35 Tage ist wäre Persona nicht empfehlenswert
ich teste Persona diesen Monat das erste mal und da zeigt er seit Zyklustag 6 ROT an um sich einzustellen (bin jetzt ZT17 ) er will im ersten Monat glaube ich so ca. 18 Teststäbchen . Du kannst es nur versuchen mit dem Personacomp., würde aber einen gebrauchten kaufen bei Xbay .. (hab ich auch gemacht)

ich hatte auch angeblich PCO und habe dann 1 Jahr lang ne langzeit Pille die Cerazette genommen und 9 Monate lang die Microgynom und nun habe ich kein PCO mehr ... also die Pille ist nicht immer so schlecht

Ich hoffe ich konnte dir helfen ..

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Schnoppi

Antwort von Nine8 am 09.08.2010, 17:36 Uhr

Hallo Anja,

da ich schon 38 bin und dazu auch noch einen Protein-S-Mangel, der sich mit Thrombosen bemerkbar macht, habe, möchte ich nicht auf die Pille zurück greifen.

Hm, wenn das so ist, wie du sagst, scheint mein FA ja gar keine Ahnung zu haben. Ich habe Zyklen, die sind mitunter 60 Tage lang, mit 35 Tagen komme ich so gut wie nie aus. Eher um die 40. Manchmal bleibt die Mens ganz weg.

Ich musste eine Kinderwunschbehandlung über mich ergehen lassen, um überhaupt schwnager zu werden. Sicherlich könnte ich jetzt sagen, passiert ja eh nichts, aber das hat man oft genug gelesen, das gerade dann doch etwas passiert.

Wäre zwar nicht schlimm, aber wir haben gerade ein Haus gekauft und der Komplettumbau steht an, da möchte ich nun nicht gerade in dieser Zeit schwanger sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Schnoppi

Antwort von Schnoppi am 09.08.2010, 20:53 Uhr

na gut dann würde ich wahrscheinlich auch keine Pille nehmen ...

Du kannst es auch auf der Persona Seite nachlesen..
du könntest aber Ovus machen und auf den Zevixschleim achten ab du fruchtbar bist und wann nicht ...dann könnte man ja verhüten ...

Hmm, was anderes fällt mir jetzt leider nicht ein ... Sorry...

Das glaube ich dir , das du beim Hausbau nicht schwanger sein möchstest ,. das wäre ja dann noch mehr stress als es so schon ist ..

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Persona oder was sonst?

Meine FÄ hat mir empfohlen, mal mit Persona o. ä. meine fruchtbaren Tage herauszufinden. Gibt es sowas auch günstiger? Also ich meine jetzt nicht z.B. die Temperatuermessmethode sondern wirklich sowas wie diesen Persona-Test oder so. Weiß jemand was? Kann mir jemand etwas ...

von chrissicat 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Persona Computer zu verkaufen!

Hallo Ihr Lieben, beim Auspacken meiner Umzugskartons fiel mir mein Personacomputer in die Hände welchen ich nur 2 Monate lang benutzt habe, weil ich damals die Pille nicht vertrug. Er ist vollkommen in Ordnung und ich würde ihn für 20 Euro + Versandkosten abgeben. ...

von Zahnfee82 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Ist Persona in meinem Fall wohl geeignet?

Habe die Pille abgesetzt (scheiß Hormone) will aber weder sofort schwanger werden, noch bei jedem Mal miteinander schlafen Kondome verwenden. Deshalb habe ich an Persona gedacht. Grüne Tage = Sex ohne Verhütung , rote Tage = Kondom. Wenns doch passiert - naja gut. Möchte aber ...

von erdnuß 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Persona? Gut? Wo kaufen? Preis?

Guten Abend ihr mit hibbel Tanten Sagt mal nimmt hier jemand dieses Persona? Also diese Stäbchen? Sind doch welche oder Was kosten die und wo bekommt man die am besten her? Sorry für die ...

von Anna Virginia 04.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

ES+9/8 und Personastick noch schneeweiß (rechts)

Guten Morgäääääähn! Beim letzten ÜZ habe ich auch ovurakelt mit den Personastix und da hatte ich täglich nach ES bis Mens immer eine rechte hauchzarte hellblaue Linie. War aber ja net schwanger. So und seit ES+7 bis heute ist es rechts schneeweiß... Ich hoffe soooooooo ...

von Velvet879 03.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Persona-Profis Frage

Hi Mädels, also ich hab nen Persona Computer,seid paar monaten hier liegen, hab die stäbchen auch, benutz die aber ohne den computer, weil im ertsen zyklus war er nicht zurückgesetzt,und dann hab ichs immer vergessn, also, ich hatte an ZT 13 nen positiven ovu,abends und ...

von nachtcreme 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Persona und Ei Symbol

Guten Morgen, Schleich mich einfach mal wieder rein nach 11 Wochen;-))Hoff euch gehts gut....hab ne Frage. Mein Persona zeigte damals am 16. und am 17.Tag ein Ei Symbol (ich meine nicht die roten Tage!!!)an,haben an beiden Tagen abends geherzelt. Welcher Tag kommt denn jetzt ...

von Mamidanni 16.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Mal ne blöde Frage zu den Persona Stäbchen

die ich ohne Monitor, also als Ovus genutzt habe. Ich hatte ab ZT 12 damit angefangen, aber ich habe immer konstant 2 linien auf den Stäbchen. ISt das normal? Ich habe mal morgens mit dem ersten Pipi getestet, da war die rechte Linie super fett, nachmittags und gegen Abend ...

von Horny 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Verschenke meinen Persona gegen Portogebühren

Hallo zusammen! Habe einen Personacomputer. Er ist schon etwa 8 Jahre alt, funktioniert aber noch einwandfrei. Da ich jetzt aber zu den 6% Frauen gehöre, die TROTZ Persona schwanger geworden sind, möchte ich in Zukunft dann doch lieber auf eine andere Verhütung umsteigen. Da ...

von mtina 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.