Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Persona und PCO

Thema: Persona und PCO

Mein Frauenarzt hat mir Personen empfohlen, allerdings zur Verhütung, weil ich keine Hormone nehmen will. Ich habe jedoch PCO und frage mich, ob da ein Persona überhaupt Sinn macht. Schließlich habe ich extrem unterschiedliche Zyklen. Wer hat Erfahrung damit und kann berichten ?

Mitglied inaktiv - 09.08.2010, 16:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Kommt drauf an wie unterschiedlich die Zyklen ausfallen bei einem zyklus bis 35 tage ist persona ok , der Comp. stellt sich ja dann auf den Zyklus ein,und was über 35 Tage ist wäre Persona nicht empfehlenswert ich teste Persona diesen Monat das erste mal und da zeigt er seit Zyklustag 6 ROT an um sich einzustellen (bin jetzt ZT17 ) er will im ersten Monat glaube ich so ca. 18 Teststäbchen . Du kannst es nur versuchen mit dem Personacomp., würde aber einen gebrauchten kaufen bei Xbay .. (hab ich auch gemacht) ich hatte auch angeblich PCO und habe dann 1 Jahr lang ne langzeit Pille die Cerazette genommen und 9 Monate lang die Microgynom und nun habe ich kein PCO mehr ... also die Pille ist nicht immer so schlecht Ich hoffe ich konnte dir helfen .. LG Anja

Mitglied inaktiv - 09.08.2010, 17:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Anja, da ich schon 38 bin und dazu auch noch einen Protein-S-Mangel, der sich mit Thrombosen bemerkbar macht, habe, möchte ich nicht auf die Pille zurück greifen. Hm, wenn das so ist, wie du sagst, scheint mein FA ja gar keine Ahnung zu haben. Ich habe Zyklen, die sind mitunter 60 Tage lang, mit 35 Tagen komme ich so gut wie nie aus. Eher um die 40. Manchmal bleibt die Mens ganz weg. Ich musste eine Kinderwunschbehandlung über mich ergehen lassen, um überhaupt schwnager zu werden. Sicherlich könnte ich jetzt sagen, passiert ja eh nichts, aber das hat man oft genug gelesen, das gerade dann doch etwas passiert. Wäre zwar nicht schlimm, aber wir haben gerade ein Haus gekauft und der Komplettumbau steht an, da möchte ich nun nicht gerade in dieser Zeit schwanger sein.

Mitglied inaktiv - 09.08.2010, 17:36



Antwort auf diesen Beitrag

na gut dann würde ich wahrscheinlich auch keine Pille nehmen ... Du kannst es auch auf der Persona Seite nachlesen.. du könntest aber Ovus machen und auf den Zevixschleim achten ab du fruchtbar bist und wann nicht ...dann könnte man ja verhüten ... Hmm, was anderes fällt mir jetzt leider nicht ein ... Sorry... Das glaube ich dir , das du beim Hausbau nicht schwanger sein möchstest ,. das wäre ja dann noch mehr stress als es so schon ist .. LG Anja

Mitglied inaktiv - 09.08.2010, 20:53