Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sheena am 09.08.2010, 12:08 Uhr

Utrogest

Hallo,
da es bei uns immer noch nicht geklappt hat, soll ich un mit utrogest anfangen und dann mit Clomi. Je nachdem was die Blutwerte sagen. Ob ich einen ES hatte oder nicht.
Was sind eure Erfahrungen mit Utrogest?

 
10 Antworten:

Re: Utrogest

Antwort von nachtcreme am 09.08.2010, 12:50 Uhr

Hi du,

ich habe letztes jahr utrogest bekommen,
wurde damit gleich im ersten Zyklus der einnahme schwanger,
habe unseren krümel leider in der 9ten woche gehen lassen müssen,
da die schwangerschaft nicht mehr intakt war,

aktuell bekomme ich jetzt dann wieder utrogest,

also ich kann dir empfehlen sie vaginal,und nicht oral zu nehmen,
da sind die nebenwirkungen nicht so stark!!

LG Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest

Antwort von Jaggerbunny am 09.08.2010, 12:55 Uhr

Hallo

Ich nehme jetzt seit 3 monaten Utrogest. Bin mal gespannt wann es bei mir damit entlich klappt. Wir versuchen nämlich seit 1,5 Jahren an unseren dritten Kind. Ich nehme sie auch Vaginal ein, hat mir der FA gesagt wäre besser.

LG Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest

Antwort von sheena am 09.08.2010, 13:13 Uhr

oh meine FÄ hat mir Tabletten verschrieben. was hattet ihr denn für Nebenwirkungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest

Antwort von emres am 09.08.2010, 13:40 Uhr

ich nehme sie aktuell, wegen fraglichen progesteronmangel. nehme sie oral und habe mit schwindel zu tun.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest

Antwort von hyam am 09.08.2010, 13:44 Uhr

Ich nehme auch Utrogest (2. ZH) aber in Verbindung mit Clomi (ZT3-7). Damit bin ich im 1. Clomizyklus schwanger geworden. Leider mußte auch ich meinen Krümel wieder gehen lassen, was aber nichts mit dem Utrogest oder dem Clomi zu tun hatte.
Ich hatte auch in den ersten Zyklen mächtig mit den Nebenwirkungen, wie Augenleiden und unbändige Müdigkeit zu kämpfen, bin aber der Meinung das der Körper sich nach und nach daran gewöhnt und sich arrangiert. Inzwischen habe ich kaum noch Nebenwirkungen, nehme die Utrogest aber auch vaginal und immer erst am Abend ein.
Das Utrogest gibt es eigentlich nur als Weichkapseln, zumindest habe ich noch nicht von Tbl. gehört.........
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest

Antwort von Cydney1 am 09.08.2010, 15:07 Uhr

bekomme ab den Zyklus auch Clomi ( bin heute ZT3 und erste Einnahme)und soll in der 2ten ZH wieder Utrogest nehmen wie in der SS. Sollte es wie in der SS auch vaginal einführen, zum einen weil die Nebenwirkungen kleiner sind (übelkeit) zum anderen weil dein Körper es besser aufnimmt (es ist ja schon da wo es hin soll).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest

Antwort von sheena am 09.08.2010, 16:24 Uhr

@hyam es sind weichkapseln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest

Antwort von hyam am 09.08.2010, 17:18 Uhr

Dachte ich mir schon
Wie sollst Du die denn einnehmen?
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest

Antwort von sheena am 09.08.2010, 20:19 Uhr

am 10.zt 2-3 kapseln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest

Antwort von hyam am 09.08.2010, 22:57 Uhr

Und damit sollst Du schwanger werden? Am 10 ZT hattest Du doch sicher noch keinen ES. Wenn Du das Utrogest zu früh nimmst, bleibt der ES auch auf jeden Fall weg. Utrogest ist reines Progesteron (Gelbkörperhormon) und das wird definitiv erst in der 2.ZH, also nach dem ES, vom Gelbkörper, der sich aus dem Foli entwickelt, produziert. Wenn schon vorm ES Gelbkörperhormone ausgeschüttet oder wie in Deinem Fall eingenommen werden, dann bildet sich der Foli zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Nochmal eine Utrogestfrage

Hallo, ich schon wieder. Wurschtel mich durch dieses Thema (siehe mein Beitrag von heute Mittag) und komm nicht weiter. Ich soll ja Utrogest bis zum Eintritt der Mens nehmen und dann erst wieder ab dem 14. ZT. Jetzt lese ich aber, daß Utrogest die Mens verhindert und ich ...

von Sternchen04 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Bitte um Hilfe wegen Utrogest :-(

Hallo, ich war heute bei meiner FÄ zur Krebsvorsorge. Hab beim Termin angesprochen, daß meine Zyklen kürzer werden. Bis vor kurzem waren es immer konstant 26 Tage, dann einmal 23 und die letzten beiden Male 24 Tage. Außerdem habe ich schon seit ich denken kann, immer zwei ...

von Sternchen04 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

nochmal eine Frage zu Utrogest u. Schwindel

Hallo, ich hatte ja nach der Einnahme von Utrogest ein Schwindelgefühl, wie lang nach der Einnahme kann das auftreten? heut hab ich sie z.B. um 8.30 genommen und erst um 11.30 für 10 min. ein Schwindelgefühl gehabt...kann das noch mit Utrogest zusammen ...

von lady26 04.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

müde durch utrogest?

kann mir einer sagen ob man davon müde wird? ich kann meine augen seit 1 stunde fast gar nicht mehr offen halten, könnte im stehen einschlafen...habe leider keinen beipackzettel das mir mein FA einen riegel so mitgegeben hat.... danke schonmal an ...

von molli78 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Mal ne Frage wegen Utrogest

Ich hab jetzt schon so oft gelesen, dass manche Frauen nicht nur bei KiWu sondern schwangere Frauen in den ersten SSW Utrogest nehmen müssen. Was bewirkt Utrogest genau? Soll das eine drohende FG verhindern? Oder wann genau bekommt man sowas vom Arzt ...

von sunshinegirl123 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

UTROGEST............Frage

hallo Mädels nun warte ich immer noch auf meinen Anruf von KIWU, allerdings tut sich nichts, die melden sich nicht, habe gedacht warte bis Donnerstag und dann rufe selber an. Bezüglich Utrogest, nun weiss ich das ich eine ...

von alisa05 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

sche.... tag 9 heute mit utrogest und.... +Liste

... und die mens kam grad volle lotte, ohne vorankündigung. dabei ist mein NMT am 21.3.10 !!!!! is das denn zu fassen? hatte also einen zyklus vom 19.2. bis 14.3., ich weiß jetzt nur nicht ob das normal ist, mein dok sagte während der einnahme bekommt man sie nicht, erst ...

von Mama03 14.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest

Hab von meiner FÄ wegen KIWU für die 2te ZH von Tag 17 bis 26 Utrogest verschrieben bekommen wegen der Einnistung, nimmt das jemand von euch auch ? Hab auch nach Clomi gefragt aber sie sagte da ich einen normalen Zyklus habe wäre das nicht erforderlich

von Sylvia67 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Testen wegen Utrogest?

Hallo, ich lese sonst ja nur mit, aber nun möchte ich euch doch mal eine Frage an euch stellen. Kurz zu mir: Bin 33 Jahre alt, habe einen Sohn (07.2005) und einen lieben Mann. Soweit, so gut. Seit knapp 2 Jahren wieder Kiwu. Aber wegen Stress quasi unmöglich gewesen ...

von Dorit77 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

SS plus Utrogest

Bleib nun erstmal hier. Kann alles noch schiefgehen. Hatte das jemand schon einmal? Weiß er, worauf ich nun achten muss. Muss nicht krankgeschrieben werden. Bin Studentin und daher flexibel. Aber ich bin fast am Ende und hab nächste Woche eine Diplomprüfung. Ich krieg die ...

von anwo86 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.