Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Utrogest

Thema: Utrogest

Hallo, da es bei uns immer noch nicht geklappt hat, soll ich un mit utrogest anfangen und dann mit Clomi. Je nachdem was die Blutwerte sagen. Ob ich einen ES hatte oder nicht. Was sind eure Erfahrungen mit Utrogest?

Mitglied inaktiv - 09.08.2010, 12:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hi du, ich habe letztes jahr utrogest bekommen, wurde damit gleich im ersten Zyklus der einnahme schwanger, habe unseren krümel leider in der 9ten woche gehen lassen müssen, da die schwangerschaft nicht mehr intakt war, aktuell bekomme ich jetzt dann wieder utrogest, also ich kann dir empfehlen sie vaginal,und nicht oral zu nehmen, da sind die nebenwirkungen nicht so stark!! LG Julia

Mitglied inaktiv - 09.08.2010, 12:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ich nehme jetzt seit 3 monaten Utrogest. Bin mal gespannt wann es bei mir damit entlich klappt. Wir versuchen nämlich seit 1,5 Jahren an unseren dritten Kind. Ich nehme sie auch Vaginal ein, hat mir der FA gesagt wäre besser. LG Anke

Mitglied inaktiv - 09.08.2010, 12:55



Antwort auf diesen Beitrag

oh meine FÄ hat mir Tabletten verschrieben. was hattet ihr denn für Nebenwirkungen?

Mitglied inaktiv - 09.08.2010, 13:13



Antwort auf diesen Beitrag

ich nehme sie aktuell, wegen fraglichen progesteronmangel. nehme sie oral und habe mit schwindel zu tun. lg Anett

Mitglied inaktiv - 09.08.2010, 13:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ich nehme auch Utrogest (2. ZH) aber in Verbindung mit Clomi (ZT3-7). Damit bin ich im 1. Clomizyklus schwanger geworden. Leider mußte auch ich meinen Krümel wieder gehen lassen, was aber nichts mit dem Utrogest oder dem Clomi zu tun hatte. Ich hatte auch in den ersten Zyklen mächtig mit den Nebenwirkungen, wie Augenleiden und unbändige Müdigkeit zu kämpfen, bin aber der Meinung das der Körper sich nach und nach daran gewöhnt und sich arrangiert. Inzwischen habe ich kaum noch Nebenwirkungen, nehme die Utrogest aber auch vaginal und immer erst am Abend ein. Das Utrogest gibt es eigentlich nur als Weichkapseln, zumindest habe ich noch nicht von Tbl. gehört......... VG

Mitglied inaktiv - 09.08.2010, 13:44



Antwort auf diesen Beitrag

bekomme ab den Zyklus auch Clomi ( bin heute ZT3 und erste Einnahme)und soll in der 2ten ZH wieder Utrogest nehmen wie in der SS. Sollte es wie in der SS auch vaginal einführen, zum einen weil die Nebenwirkungen kleiner sind (übelkeit) zum anderen weil dein Körper es besser aufnimmt (es ist ja schon da wo es hin soll).

Mitglied inaktiv - 09.08.2010, 15:07



Antwort auf diesen Beitrag

@hyam es sind weichkapseln

Mitglied inaktiv - 09.08.2010, 16:24



Antwort auf diesen Beitrag

Dachte ich mir schon Wie sollst Du die denn einnehmen? VG

Mitglied inaktiv - 09.08.2010, 17:18



Antwort auf diesen Beitrag

am 10.zt 2-3 kapseln

Mitglied inaktiv - 09.08.2010, 20:19



Antwort auf diesen Beitrag

Und damit sollst Du schwanger werden? Am 10 ZT hattest Du doch sicher noch keinen ES. Wenn Du das Utrogest zu früh nimmst, bleibt der ES auch auf jeden Fall weg. Utrogest ist reines Progesteron (Gelbkörperhormon) und das wird definitiv erst in der 2.ZH, also nach dem ES, vom Gelbkörper, der sich aus dem Foli entwickelt, produziert. Wenn schon vorm ES Gelbkörperhormone ausgeschüttet oder wie in Deinem Fall eingenommen werden, dann bildet sich der Foli zurück.

Mitglied inaktiv - 09.08.2010, 22:57