Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunshine39 am 19.09.2013, 13:37 Uhr

Hat jemand Erfahrung mit utrogestan und Agnus castrus?

Hallo Mädels,

War heute beim Fa und er glaubt das ich eine gelbkörperschwäche habe, er meinte mein Zyklus von 25 das letzte mal sogar nur 22 Tage wäre zu kurz, deswegen soll ich Agnus castrus und ab dem17 Zt. Utrogestan nehmen. Habe Agnus castrus schon mal genommen, weil mein Zyklus total durch einander war, habe es damals aber nur einen Monat genommen. Wie sind denn eure Erfahrungen damit und hat es wirklich geklappt??? Freu mich über ein paar Antworten.

Glg

 
5 Antworten:

Re: Hat jemand Erfahrung mit utrogestan und Agnus castrus?

Antwort von Blume292 am 19.09.2013, 13:50 Uhr

Ich habe beides ausprobiert.

Agnus Castus, also Mönchspfeffer um mein PMS zu reduzieren (schmerzhafte Mens). Habs auch nur 2 Monate genommen. Effekt leider gleich null. Aber man soll es ja auch länger nehmen.

Utrogest auch 3-4 Monate. Auch ohne Effekt. Allerdings hatte ich immer ausreichend lange zweite Zyklushälften (über 15 Tage).

Man kann einiges damit richten, alles aber nicht! Bei mir wars dann ne Eireifungsstörung und da hat nur Clomi geholfen!

Probiers einfach aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit utrogestan und Agnus castrus?

Antwort von sunshine39 am 19.09.2013, 14:03 Uhr

hallo liebe blume,

viele dank für deine schnelle antwort. ja er hat noch gemeint, wenn in einem halben jahr immer noch keine ss ist, dann machen wir noch mehr tests. ich hoffe, dass es bis dahin geklappt hat. das agnus castrus habe ich ja einen monat genommen und danach abgesetzt und bin auch gleich danach schwanger geworden, ob es an dem lag, weiss ich nicht.

wie lange übt ihr denn schon?

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit utrogestan und Agnus castrus?

Antwort von Sweetbabydreams am 19.09.2013, 15:06 Uhr

Mit Utrogest kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber habe 4 Monate Mönchspfeffer genommen und die Wirkung war eher der Gegenteil von der erhofften Wirkung. Hatte dadurch eine zu kurze 2. Zyklushälfte, also Gelbkörperschwäche und zusätzlich noch ne starke Gewichtszunahme. Einzig und allein der Vorteil war das die Mens-Schmerzen nicht mehr so stark waren, aber den Zyklus reguliert hat es auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit utrogestan und Agnus castrus?

Antwort von Gabi1981 am 19.09.2013, 20:51 Uhr

Agnu Caston hab ich nach zwei Monaten abgesetzt, das hat alles noch schlimmer gemacht, bin dann auf Frauenmanteltee umgestiegen und der hat gut geholfen.

Utrogestan hab ich fast sechs Monate lang genommen. Die Nebenwirkungen sind nicht ohne, ich hatte starke PMS und jedes mal das Gefühl es hat geklappt. Gleichzeitig hatte ich immer das Problem das die Mens ja erst kommt wenn ich es abgesetzt hab, hab also immer ziemlich bald getestet weil ich es nicht absetzen wollte ohne das ich mir sicher war das ich nicht schwanger bin. Nach gut drei Monaten hat sich dann mein Eisprung nach vorne verschoben, mein Fa meinte das sei normal bei der Einnahme von Utrogestan. Dafür war er immer ziemlich pünktlich. Das Problem was ich noch hatte, Utro soll man ja erst nach dem Eisprung nehmen, das heißt ich musste immer ermitteln wann der war (mit Ovus und Temp. messen) und erst wenn ich mir sicher war konnte ich damit anfangen. Das hat mich mit der Zeit schon sehr gestresst.

So das waren meine Erfahrung ich hoffe du machst bessere.

LG Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit utrogestan und Agnus castrus?

Antwort von Blume292 am 20.09.2013, 8:11 Uhr

Wie lange wir üben willst du gar nicht wissen. ;)

Wenn der Frauenarzt die Verdachtsdiagnose "GKS" stellt, wird er mit Blick auf das Alter und die Anzahl der bisherigen Übungszyklen nicht sofort mit Kanonen auf Spatzen schießen und mit dem anfangen, was am mildesten wirkt. Und das ist eben erst mal Mönchspfeffer.

Auch wenn es keine Studien gibt, die die Wirksamkeit dieses Medikaments belegen, gehört es doch zu den potenten pflanzlichen Wirkstoffen.

Aber wie gesagt, es ist kein Allheilmittel. Den einen hilft es, den anderen nicht. Das ist genauso wie mit herkömmlichen Medikamenten. Auch negative Effekte wie gelegentlich berichtet, zeigen aber dass Agnus Castus ein wirksames Potential hat und nicht wie viele andere Globulis und Tinkturen wie "Staub im Weltall" verpufft!

Und wenn es bei dir schon einmal geholfen hat, stehen doch die Chancen gut, dass es das wieder tut. Auch wenn man von Mönchspfeffer nicht unmittelbar schwanger wird, ist es doch wichtig, die Ausgangslage zu verbessern, also den Zyklus zu regulieren.

Zusätzlich zur sanften Hilfe mit homöopathischen oder pflanzlichen Mitteln hilft manchmal auch schon eine bewusstere Lebensweise. Gesund und abwechslungsreich essen, Genussgifte reduzieren, eventuelles Über-oder Untergewicht ausgleichen, viel Bewegung an der frischen Luft (Sonnenlicht!) und Stressabbau!

Besteht aber ein wirkliches Problem (Schilddrüsenprobleme, Eireifungsstörung, Insulinresistenz, schlechte Spermaqualität....etc.) dann helfen natürlich all diese Dinge nicht. Aber lass es, wie deine Ärztin vorgeschlagen hat, langsam angehen!

Schärfere medikamentöse Geschosse können nämlich auch schnell ihre negativen Spuren hinterlassen. Kann gerade ein Lied davon singen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Agnus castus

Hallo zusammen! Kennt sich Jemand aus mit Agnus castus AL bei Kinderwunsch? Ich habe im Moment starke Regelbeschwerden und einen leicht verlängerten Zyklus nach dem Abstillen und habe jetzt gehört, dass Mönchspfeffer die Beschwerden lindern kann und auch den Zyklus ...

von Fidelia 12.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Agnus

Agnus Castus

Guten Morgen, nimmt jemand von euch Agnus Castus und wenn ja, warum. Mir wurde AC vor einigen Monaten von meiner FÄ aufgrund von SB vor und nach der Mens empfohlen. Da ich aber zwischenzeitlich sehr unter PMS leide (Übelkeit, Schwindel...) wurde mir gesagt, daß AC auch ...

von Sternchen04 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Agnus

agnus castus

Hallo Ladys Ich hab nach dem ziehen der Hormonspirale eine Zyklus von 50 Tagen Nun hab ich hier Agnus castus vor mir liegen und ein paar Infos über pflanzliche Hilfsmittel. Was für Erfahrungen habt ihr gemacht mit Hilfsmitteln ins ...

von Fay76 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Agnus

hat jemand erfahrung mit agnus castus al????

hallo mädels, nehme seit ca. 2 monaten agnus castus, hatte davor immer einen zyklus von 24-27 tagen und seitdem ich es nehme, war der erste monate mit agnus castus 23 tage und der zweite sprich gestern 30 tage. es ist ja eigentlich hauptsache für pms und der ...

von jeannie39 05.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Agnus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.