Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kätzchen1981 am 19.09.2013, 11:21 Uhr

Total verzweifelt

Hey Mädels1 Kann man schwanger sein, trotz negativen Test. Bin 8 Tage überfällig. Bekam immer bis auf den Tag genau meine Tage seit Jahren. Test ist negative. lg

 
10 Antworten:

Re: Total verzweifelt

Antwort von amicas am 19.09.2013, 11:24 Uhr

Ja, das kommt oft vor.

Hast du Schmerzen? Fühlst du dich irgendwie unwohl? Dann ab zum Arzt. Ansonsten würde ich nochmal 3 - 5 Tage warten, nochmal testen und wenn der negativ ist zum Arzt gehen

Ich wünsch dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verzweifelt

Antwort von Lulila36 am 19.09.2013, 11:35 Uhr

ne das kommt nicht oft vor. die tests, wenn richtig durchgeführt sind zu 99% zuverlässig einige tage nach nmt.
die regel kann sich auch mal verschieben, stress etc. der körper ist ja auch keine maschine, selbst wenn es vorher nie so war.
ich würde noch ne woche warten, nochmal testen und wenn negativ dann zum arzt. könnte ne zyste sein oder was hormonelles.
drück dir natürlich die daumen, dass du schwanger bist.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verzweifelt

Antwort von Patchwork am 19.09.2013, 11:53 Uhr

Wenn deine Regel immer regelmäßig kommt, würde ich zum Arzt gehen. Klar kann es was banales sein...aber lass es lieber abklären. Gerade wenn ihr euch ein Kind wünscht. Denn wenn dein Zyklus jetzt weiter verrückt spielt, benötigst du vielleicht auch Medikamente, dass sich alles normalisiert. Ich war bei meiner 2 SS auch ein paar Tage überfällig...das Baby war nicht geplant. Wir verhüteten nicht, da ich schon so nen Mittelschmerz hatte, und plups genau da wurde ich schwanger. Meine Frauenärztin meinte, manchmal kommt es vor, dass es zu 2 Eisprüngen im Zyklus kommt, daher das Ausbleiben der Regel... Also wenn du dich gut fühlst..herzelt weiter..und vielleicht klappt es ja dann. Noch ist nix verloren.. Wünsche dir viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verzweifelt

Antwort von Saturnchen am 19.09.2013, 12:40 Uhr

mhm.....ich hab die erfahrung gemacht das wenn der test negativ ist bei überfällig, dann hats gestimmt und sich der zyklus einfach sch*** lang verschoben:-(

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verzweifelt

Antwort von Blume292 am 19.09.2013, 14:24 Uhr

Ein negative Test bei 8 Tagen Überfälligkeit ist fast schon zuverlässig.

Das hängt aber davon ab, ob dein ES auch zuverlässig an gewohntem Tag stattfand. Der kann sich mal verschieben. Auch mal ellenlang nach hinten.
Manchmal kommt so was vor wenn man gerade hormonelle Verhütungsmethoden abgesetzt hat.

Bei einem negativem Test würde ich aber ruhig noch einen zweiten ein paar Tage später machen. So wird es ja auch in der Packung empfohlen.

Und dann bleibt dir wirklich nur der Weg zum Arzt. Ein Zyste zum Beispiel oder auch ein Eisprungloser Zyklus kann die Mens mal nach hinten schieben. Aber auch dass muss dir keine Angst machen. Beides kommt auch bei sonst gesunden Frauen hin und wieder mal vor!

Aber auch falsch negative Tests kamen und kommen vor, selten aber möglich ist das.

Dein Arzt könnte durchaus beurteilen woran es eventuell liegt, notfalls mit einer Blutentnahme!
Daumen sind gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verzweifelt

Antwort von amicas am 19.09.2013, 15:27 Uhr

sorry, ich habe mich falsch ausgedrückt
falsch negativ getestet kommt häufiger vor als falsch positiv
wenn noch nicht genug hcg vorhanden ist, kann der test negativ ausfallen
bei mir war es in der ersten Schwangerschaft so, dass ich fast zwei Wochen überfällig war, zwei Schwangerschaftstests aus der Apotheke negativ waren, der Test über Urin beim Arzt nur leicht positiv war und erst der Bluttest die Gewissheit gebracht hat
ich war definitiv länger überfällig als acht Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verzweifelt

Antwort von kätzchen1981 am 19.09.2013, 21:12 Uhr

Vielen lieben Dank für Euren klaren, aber sehr aufmunternden Worte. Es ist echt klasse, dass man hier in diesem Forum ernst genommen wird, egal welche Frage man stellt. Ich gehe morgen früh direkt zum FA und hoffe sehr, dass es nichts ernsthaftes ist. Bin so durch einander und hoffe, dass ich die Nacht ohne Grübbeln überstehe. Bin froh, wenn Freitag ist. LG und fühlt Euch gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verzweifelt

Antwort von Blume292 am 20.09.2013, 8:15 Uhr

Lass uns bitte wissen was beim Arztbesuch rausgekommen ist. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verzweifelt

Antwort von kätzchen1981 am 20.09.2013, 11:38 Uhr

Hi Blume292, erst mal Danke der Nachfrage. Habe mich darüber sehr gefreut. Ja, kam gerade vom FA. Sie hat einen VU gemacht. Ich bin nicht schwanger. Meine Gebärmutterschleimhaut ist sehr gut aufgebaut, so dass sie meint, dass ich in den nächsten 14 Tagen meine Periode bekommen müsste. Sie meint, dass sich meine Tage wegen meinem derzeitigen Stress verschoben haben und dass mein ES auch vielleicht erst am 16. Tag war. Obwohl mein Mann und ich erst richtig anfangen wollten Ende September, bin ich schon ein wenig traurig, dass ich nicht schwanger bin. Der Gedanke im Ultraschall eine Fruchthöhle zu sehen, wäre sehr schön gewesen, obwohl neben all der Freude auch öfters mal Zweifel hochkommen. Aber eigentlich nur, weil mein 1. Mann mich verlassen hat und ich dann alleinerziehend war und auch noch in Ausbildung. Das hat mich total geprägt. Daher kommt manchmal die Angst hoch, dass es sich alles wiederholen könnte. Aber mein Mann ist total anders, der übernimmt schon jetzt Verantwortung für mein KInd aus 1. Ehe, was mein Exmann nie getan hat. Aber erstmal bin ich froh, dass die Gynäkologin nichts gefunden hat. Auch keine Zyste. Zum Glück.
Habe mich vorher nämlich total verrückt gemacht! Ja, so bin ich. :-) Ich würde mich sehr freuen, wenn ich nochmal was von Dir hören würde. Vielleicht brauchst Du auchmal einen Rat und dann kann ich Dir helfen. :-) p.s. vielleicht kann ich mich bald auch hier zu Euch gesellen. Würde mich sehr freuen. Wie gesagt, Ende September geht es los. Hoffe dann sehr, dass mein Stress nach läßt und ich sich mein Zyklus wieder einpendelt. Hoffentlich! Wenn ich hier im Forum lese, wie lange manche Mäsdels hibbeln müssen, bis es klappt... mmm...Ganz lieben Gruß kätzchen1981

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verzweifelt

Antwort von Blume292 am 20.09.2013, 17:51 Uhr

Ach Mensch Kätzchen! Lass dich nicht runterziehen und mal umarmen! Der Tag x mit der kleinen Fruchthöhle wird kommen. Ganz bestimmt. Ihr fangt ja gerade erst an! Und dann schmunzelst du milde über die Hektik und den Stress dieser Tage!

Halte den ollen Stress möglichst von dir fern! Mache dir nicht so viele Gedanken über die Zukunft. Ihr lebt beide im Jetzt und Hier! Und jetzt ist alles gut! Das ist das wichtigste!

Jetzt erhol dich mal schön, gönne dir was und immer wenn du ne Frage hast lass es uns hier wissen.
Schönes Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.