Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Diddl06 am 19.09.2013, 8:40 Uhr

Erklärt mir einer die Ovus? Ich kapier es nicht :(

Ich mache zwischen ZT 10,11 Ovus. Ein paar Tage lang war immer ein 2. Strich zu sehen, mal stärker mal nur hauchdünn. Aber nie so fett wie die Kontrollinie. Dann waren sie ein paar Tage schneeweiß. Und seit vorgestern ist wieder ein Strichzu sehen, der täglich stärker wird. Ich bin jetzt bei ZT 22. Ein Eisprung kann es doch fast nicht sein? Bzw darauf zusteuern? Meine Mens kommt alle 24-27 Tage. Und als Orakel würde ich das auch nicht als positiv Werten, da wir diesen Monat nur mal an ZT 11 und 18 herzeln konnten. Ich raff diese Dinger nicht. Ganz allgemein gefragt: warum zeigen die überhaupt was an?? Offenbar lässt sich mein ES dadurch nicht bestimmen, oder?

 
1 Antwort:

Re: Erklärt mir einer die Ovus? Ich kapier es nicht :(

Antwort von Blume292 am 19.09.2013, 8:56 Uhr

Nicht verzweifeln! Ovutests sind nicht immer zuverlässig.
Und es kann tatsächlich mal zu mehreren Anläufen zum ES kommen.

Bei Ovutests ist es auch nicht ganz ohne Belang wann und wie man sie macht.
Egal was im Beipackzettel steht ist man auf der sicheren Seite, wenn man sie am späten Nachmittag/ Abend macht. Die Konzentration von LH nimmt im Laufe des Tages zu und ist da am besten messbar.

Auch die Hinweise sich 2 Stunden vor dem Test mit Trinken und Pipimachen zurück zu halten kommen nicht von ungefair.

Das deine Mens immer eine Länge von ca. 26 Tagen hat heisst nicht dass dein ES immer an ZT 13/14 kommen muss. Er kann durchaus deutlich später kommen, damit wäre aber die zweite Hälfte verkürzt.

Natürlich kann es auch sein, dass du mit den Ovus den ES nicht dedektiert hast, er trotzdem stattgefunden hat und du vielleicht schon schwanger bist. Aber das sind alles nur Vermutungen.
Abwarten bis NMT (+3 bis 5 Tage)!

Wenn du wirklich wissen willst wann dein ES war ist es besser die Basaltemperatur zu messen (und Ovus zu benutzen). Dann siehst du ob die Ergebnisse übereinstimmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.