Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Petzi160 am 18.09.2013, 19:20 Uhr

Ovu positiv - kann ich mich drauf verlassen?

Hey ich hab ja Pco und schon seit ca. 2 Jahren keine Regel mehr! Ich nehme seit ca. 2 Monaten Metformin und Mönchspfeffer!
Wollte Tempi messen jedoch funktioniert es bei mir nicht so richtig da ich wegen meinen kleinen Sohn ( 1/5 Jahre) sehr oft Nachts aufstehe!

Von einer Freundin bekam ich 10 Stk Ovus geschenkt! Habe jetzt jeden Tag am Abend getestet! Anfangs ganz schwacher Strich, am 3. Tag etwas stärker, am 4. Tag wieder schwach, dann fast kein Strich mehr zu sehen....
Gestern habe ich meinen letzten Test verbraucht der etwas deutlicher war!
Heute habe ich mir einen nachgekauft (voll teuer im Geschäft .... 13€ für 5 Stk) und siehe da er ist positiv!
Bzw. der Strich ist stärker als die Kontrolllinie!
Komisch aber genau seit einer Woche versuche ich intensiv abzustillen ( nur mehr einmal Nachts)!
Jetzt habe ich 2 Fragen die mir auf der Zunge brennen:

Wenn wir erst morgen wieder Gv haben, ist es dann möglicherweise schon zu spät?
Sollte es mit einer SS nicht klappen ist es dann fix das ich bald wieder meine Tage bekomme?

Gggglg petra

 
2 Antworten:

Re: Ovu positiv - kann ich mich drauf verlassen?

Antwort von Saturnchen am 18.09.2013, 21:36 Uhr

hi,

also bei meiner Schwangerschaft hatte ich ovus benutzt und bin damit schwanger geworden.
diesmal hat es leider noch nicht geklappt aber wegen dem Zeitpunkt....in der packungsbeilage steht ja das wenn der test positiv ist das der ES 24 bis 36 stunden danach ist, deswegen müsste es eigentlich ok sein.
denke ich.

viel glück;-)

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu positiv - kann ich mich drauf verlassen?

Antwort von Blume292 am 19.09.2013, 9:10 Uhr

Der Outest misst nicht den ES selber sondern den Anstieg des LH`s, der dann ab einer bestimmten Höhe den ES auslöst.

Bei PCO ist es wohl aber so, dass das LH messbar ansteigt, aber das/ die Eier nicht immer regelrecht springen, sondern im Eierstock verzysten.

Normalerweise erfolgt nach einem positiven Ovutest innerhalb der nächsten 36 Stunden der ES. Er kann aber auch schon nach 12 Stunden erfolgen oder noch eher!
Deshalb, nicht lange rumrätseln und lieber die Gelegenheit beim beim Schopfe packen. Gelangen die Schwimmerchen noch vor dem ES in die Gebärmutter, sind die Chancen größer als wenn sie erst nach dem ES hineingelangen, auch wenn man dem Ei eine Lebenszeit von bis zu 12 Stunden attestiert!

Bei PCO und nächtlichem Aufstehen macht Tempimessen nicht wirklich viel Sinn. Besser ist es vielleicht ab vermuteten ES vom Arzt kontrollieren zu lassen ob das Ei wirklich gesprungen ist.

Nach einem regelrecht gesprungenen Ei (welches nicht im Eierstock kleben geblieben oder verzystet ist) folgt normalerweise auch die Mens! Oder bei viel Glück auch nicht, weil das Ei längst befruchtet irgendwo in der Schleimhaut der Gebärmutter sein Quartier aufgeschlagen hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Immer noch kein positiver Ovu-test! :(

Hallo Ihr lieben, nachdem es im ersten ÜZ nicht geklappt hat, sind wir jetzt im 2. und ich habe gedacht, ich kauf mir die gescheiten Ovutests von Clearblue. Dann muss ich nicht an den Strichen ruminterpretieren. Aber jetzt bin ich schon am ZT 14 angekommen und immer noch ...

von Geli81 06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

wann herzeln ab positivem ovu?

Hatte grad ne Diskussion mit meiner freundin. Sie nutzt auch den clearblue digital und meinte es wäre besser nicht am tag des ersten smilies zu herzeln, sondern am tag danach und einen tag später, da wohl der es meist 2-3 tage nach dem ersten smilie kommt und die chancen einen ...

von Lulila36 30.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

Ovutest Positiv oder Negativ??!!

Hallöchen , ich mal wieder... Mein heutiger Ovutest hatte heut früh einen zweiten Streifen , deutlich sehbar - noch deutlicher als der gestrige - aber schwacher als der "Negativstreifen" . Den gestrigen hatte ich als negativ angesehen, da ...

von baby120581 30.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

zyklustag 30 - sst negativ dafür ovu test positiv??

Hallo ihr Lieben! Wir sind dieses Monat auch am hibbeln, hatte vermutlich (!!!) 20. - 21.5 meinen ES (laut ES Rechner etwas später, hab dann mit Ovu test getestet - alle negativ von daher gehe ich davon aus, dass es doch früher war)! Bin jetzt Es + 13, 14 und habe heute am ...

von Ruebe1987 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

positiver ovu ES+7

hab mal eine Frage, habe heute Morgen nach dem aufstehen einen Ovu gemacht, weil ich welche noch da habe und weil ich mal neugierig war, was der heute bei ES+7 oder 6 so sagt. Und er war fett Positiv, noch mehr als der Ovu bei meinem ES selbst war. Vielleicht mach ich mir ...

von sonnenschein852 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

Ovu fett positiv an Zt. 23?? Kann das sein??

Hallo! Also mein Zyklus macht mich irre. Bin heute ZT 23 und habe noch nie einen längeren Zyklus als 29 Tage gehabt. Lediglich nach der Fehlgeburt im Februar hat es ein paar Tage länger gedauert bis meine Tage kamen. Und jetzt habe ich heute morgen einen fett positiven ovu?? ...

von Feine_Lauri 11.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

Ist das noch positiv Ovu....

Bin nämlich irgendwie verwirrt. Mein FA sagte auf grund des US das das Ei so in 1-2 Zagen springen müsste . Und heute ist ja doch schon SA,weil der Folikel wohl echt klasse aussah und von der größe super war. Hatte ja schon angst,das es ...

von Sille20 27.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

Sind manche ovus morgens positiv?

Ich hab jetzt zum 2. mal morgens einen ovu gemacht, der direkt dunkel wurde. Wenn ich die dinger nachmittags mache, sind die immer negativ. Also nur ein leichter strich. Ich hab mal bei eisprung+6 morgens einen gemacht und der war sowas von fett.....komisch. Kennt das ...

von Lassemmi 26.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

Ovu positiv gestern oder erst heute???

hallo ihr lieben ich dachte gestern der ovu ist schon positiv aber der von heute ist fett positiv wir konnten in den letzten tagen leider keine bienchen setzten wenn wir heute noch welche los schicken meint ihr die reichen??? und wenn der ovu heute positiv ist wann ist ...

von suki1410 31.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

Ist dieser OVU Positiv ???

Hallo, Habe heute einen One Step 10er Frühtest nochmal gemacht NEGATIV , dann dachte ich mir ich mache mal aus Spaß nen OVU ... Bin mir aber auch nicht sicher wie ich denn werten soll ? Warte immer noch auf meine MENS Anzeichen habe ich einige ...

von kleine079 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, ovu

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.