Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luny am 30.11.2008, 9:31 Uhr

Gerade FG gehabt, darf ich in ein paar Moanten wieder zu Euch?

Ich kopier euch mal das aus dem Juli-Forum rein. Ich kanns nicht nochmal schreiben:

Hallo Ihr Lieben,

ich bin so unendlich traurig. Ich muss gerade mein Krümelchen gehen lassen
Ich bin seit Stunden nur noch am Heulen.

Ich bin heute morgen um halb 6 aufgewacht, weil ich auf Toilette musste und dann hab ich das ganze frische Blut gesehen.
Das war so schlimm. Ich wusste gar nicht was ich machen soll.

Wir sind dann ins KKH gefahren und die haben einen US gemacht und die gebärmutter ist komplett leer. Das war so schlimm das zu sehen.

Ich muss jetzt noch abwarten bis das KKh mit den Blutwerten anruft, weil die Ärztin am linken Eierstock eine 1 cm große Zyste entdeckt hat und nicht genau weiß ob es eine Eileiterschwangerschaft war, dann müsste ich noch operiert werden.

Aber ich bin mir sehr sicher, dass mein Sternchen im Bauch war, ich fühle wie es gerade alles leerer wird.

Ich mach mir solche Vorwürfe, dass ich gestern beim skifahren war. Ich hatte Angst davor, aber war dann doch beruhigt, dass ich es machen kann als die Sprechstundenhilfe beim FA gemeint hat, dass das kein Problem ist.
Man weiß es nicht. Vielleicht wäre heute auch so ein Abgang geschehen, vielleicht war die Ss auch einfach nicht intakt.
Ich weiß es echt nicht, aber der Gedanke, dass es vielleicht dadurch passiert ist, wird mir jetzt wohl das ganze Leben keine Ruhe lassen.

Ich hatte mir so sehr diese Kind gewünscht und hab mich so gefreut, dass es ein Sommerkind wird.
Ich war so stolz darauf schwanger zu sein und etwas in mir zu haben was wächst.

Vor einigen Wochen hatte ich ganz intensiv geträumt, dass ich schwanger bin und der Traum ist kurzzeitig wahr geworden.
Letzte Woche habe ich ganz intensiv geträumt, dass ich Blutungen bekommen und habe sogar im Schlaf geweint.
Leider ist auch dieser Albtraum wahr geworden.

Vielleicht wäre das ein Zeichen gewesen, dass ich nicht skifahren gehen hätte sollen. Ich weiß es nicht,
Auf jeden Fall frisst mich das gerade innerlich auf.

Ich bin so froh, dass ich meinen kleinen Tim habe. Er ist echt mein größter Schatz.
Morgen werde ich mit ihm in die Krabbelgruppe gehen wo gerade auch 2 Mamais ein Julibaby erwarten. Das wird nochmal heftig weh tun, aber ich wünsche ihnen, dass alles gut geht, genauso wie ich es euch wünsche.

Passt auf, dass ihr nichts macht wo ihr euch nicht sicher seid, dass es gut ist für das Krümelchen. Ihr macht euch sonst solche Vorwürfe, wenn was passiert.

Ich weiß gerade nicht wie es weitergeht.
Meinem Freund wird es jetzt erstmal reichen für eine lange Zeit und 2 Monate warten müssen wir jetzt sowieso.

Manchmal merkt man erst wie wahnsinnig wichtig einem etwas war, wenn man es nicht mehr hat.
Ich hoffe, dass der seelische Schmerz bald nachlässt. Im Moment wird es gerade immer schlimmer.

Ich war in dem KKh wo ich meinen Sohn entbunden habe und musste durch den Kreißsaal und die Wöchnerinnenstation gehen. Das war so schlimm für mich. Ich dachte, dass ich das alles erst wieder zur Geburt meines 2. Kindes sehe.

Danke, dass ich bei Euch sein durfte.
Jetzt habe ich ein kleines Adventssternchen, dass auf uns aufpasst.

Traurige Grüße

Luny

 
13 Antworten:

Sorry, aber ich finde so ein Beitrag gehört hier nicht hin!!!!!!!

Antwort von AllisonCameron am 30.11.2008, 9:38 Uhr

owt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ups falsches Forum, entschuldigung!

Antwort von AllisonCameron am 30.11.2008, 9:39 Uhr

owt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade FG gehabt, darf ich in ein paar Moanten wieder zu Euch?

Antwort von Luca77 am 30.11.2008, 11:32 Uhr

Oh Luny, ich weiß gar nicht was ih sagen soll. Das ist sooo traurig und tut mir unendlich leid.

Ich umarme Dich und sende Dir viel Kraft!

Und mache Dir bitte keine Vorwürfe!!! Das hat bestimmt NIX mit dem Skifahren zu tun. Das kann ich mir definitiv nicht vorstellen. Du bist nicht Schuld. Nichts was Du gemacht hat ist schuld daran. Das darfst Du nicht glauben.

Es umarmt Dich
Rike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade FG gehabt, darf ich in ein paar Moanten wieder zu Euch?(Vorsicht lang)

Antwort von sushiw am 30.11.2008, 11:51 Uhr

Oh man Luny dass tut mir wirklich unsagbar leid für dich. Ich weiss wie du dich in moment fühlst.

Zum ersten ich habe auch zuerst geträumt ich wäre ss und kurz danach war ich es dann auch. Dann habe ich einige Zeit danach geträumt das ich Blutungen habe, und hatte schreckliche angst. Hab es dann aber ganz schnell verdrängt, weil ich dachte mir wird sowas schon nicht passieren. Zwei Wochen später habe ich das gleiche aber wieder geträumt. Und eine Woche später war ich im KKH.
Mein schlimmster Albtraum ist da wahr geworden. Ich hatte selbst einen Spontanabort, habe aber schon einen Tag vorher erfahren das mein Baby nicht mehr lebt.
Ja mein FA hat schon vorher gewusst das was nicht stimmt und daher war für mich vor der Diagnose schon alle klar in zusammenhang mit den Traum.
Und das mit dem KKh kann ich auch verstehen das es dir da schlecht ging. Ich wurde mit den Krankenwagen abgeholt und ins KKH gebracht und was haben die Sanitäter gemacht mich in den Kreißsaal gebracht, statt in die Notaufnahme.
Es war auch das KKH wo ich meine Tochter zur welt gebracht habe, und ich habe auch gedacht ich müsste da auch erst später wieder hin. Die Hebamme fragte mich dann da erstmal, weil sie wusste ich habe blutungen und schmerzen, ob ich mal auf Toilette wollte und ob ich das Tuch dabei hätte was ich am Tag davor bekommen habe, ich wusste gar nicht was sie meint. Und dann frage sie mich wann mein ET ist. Erst dann habe ich verstanden was sie meinte. Ich muss dazu sagen ich habe von Hause aus einen kleinen Bauch und der war schon noch zusätzlich etwas gewölbt, weil ich ja nun mal ss war. Und sie haben gedacht ich wäre kurz vor der Entbindung. Ich hätte heulen können. Aber sie haben nur gelacht,und ich war geschockt. Musste dann in die Notaufnahme alleine und bin danach auch erstmal fast umgekippt.
Ich wollt das ganze jetzt eigentlich nicht schreiben um auf mich zu lenken, es ist so das man wenn man sowas liest sofort an das erinnert wird. Aber vielleicht kannst du dann eher verstehen, das ich weiss wie du dich gerade fühlst.
Ich kann dir sagen , es ist normal wenn du dich grad so fühlst und lass dir Zeit. Wenn du magst kannst du mir jeder Zeit schreiben. Ich weiss auch es wird mit der Zeit besser, aber lass dir Zeit zum trauern. Das muss, denn man muss sich ja auch erst einmal von den Gedanken ss zu sein verabschieden.
Klar kannst du weiterhin hier bleiben. Würden uns alle sehr darüber freuen.

Ganz lieben Gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich nochmal

Antwort von sushiw am 30.11.2008, 11:53 Uhr

Ja mach dir wirklich keine sorge eine gute ss hätte es ausgehalten, das skilaufen. Wirklich glaub mir. Es ist nicht deine Schuld!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade FG gehabt, darf ich in ein paar Moanten wieder zu Euch?

Antwort von mamaluca am 30.11.2008, 12:33 Uhr

Liebe Luny!

Es tut mir unendlich leid, was dir passiert ist. Ich wünsche dir ganz liebe Menschen, die jetzt für dich da sind und dir zuhören und dich trösten.

Denke immer daran, dass du jetzt einen kleinen Engel hast, der immer für dich und deine Familie da ist und auf euch aufpasst - euer ganz persönlicher Schutzengel.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft das alles zu verarbeiten.

Die Kerze an unseren Adventskränzen soll heute für dein Engelchen leuchten.

Lg Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade FG gehabt, darf ich in ein paar Moanten wieder zu Euch?

Antwort von Uschi_1 am 30.11.2008, 13:56 Uhr

hallo luny,

es tut mir ganz schrecklich leid was dir passiert ist. eine fehlgeburt zu haben das gehört zu den schlimmsten dingen die einer frau passieren können. ich hatte das gleiche am 4.9. u. möchte dir sagen es wird mit der zeit weniger weh tun. nimm dir die zeit und trauere und weine wenn dir danach ist. ich war die ersten 2 wochen nur für mich zu hause u. habe die gedanken u. tränen fliessen lassen (mein mann hat mich da sehr unterstützt u. sich um unsere tochter gekümmert). ich habe dann versucht nicht mehr nach dem "warum" zu fragen u. ob ich ev. was falsch gemacht habe. - nur 1x bei der ausschabung habe ich das den arzt gefragt, aber er meinte ich hab gar keine schuld. und die frage nach dem "warum" kann dir niemand beantworten....
weil du dir vorwürfe wegen dem skifahren machst: ich glaube nicht, dass das der grund für deine fehlgeburt war. ich war bei meiner 1.ss im 3. monat auch skilaufen u. es ist gar nichts passiert. mach dir bitte keine vorwürfe!!
aber wie du richtig sagst sollte man das pers. entscheiden.
auch für mich war es nach der fg schwierig andere schwangere zu treffen, aber ich habe mich nicht zurückgezogen sondern habe darüber gesprochen, das hat mir sehr geholfen. ich hatte die fg in der 12.ssw. es ist nun ein teil von mir. zwar ein trauriger teil - aber es gehört nun einfach zu meiner geschichte.

ich war bei der ausschabung auch im gleichen spital wie bei der entbindung, und danach bei 2 besuchen von freundinnen die kurz danach ihre babys bekommen haben auch dort- es war wirklich hart. aber es war eher die sehnsucht die noch größer nach einem 2.baby wurde u. das hat mir die kraft gegeben weiterzumachen.

ich bin mir sicher du wirst wenn die zeit reif ist wieder mut, freude und vertrauen fassen und es wird ein zwergerl für euch kommen...

ich hoffe ich konnte dir ein wenig mut machen, weil ich mich ebenso gefühlt habe wie du!

ganz liebe gruesse,
uschi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach Luny

Antwort von chartinael am 30.11.2008, 14:45 Uhr

... das tut mir ja so leid für Euch. Ich weiß, daß es nicht hilft, aber im allgemeinen ist in der Tat ein Defekt in der Leibesfrucht die Ursache für einen Abgang. Und ein Abgang in den ersten 12 Wochen ist nicht unnormal.

Traurig allemal. Und ich glaube nicht, daß es an dem Skifahren lag. Ich war jedenfalls nicht skifahren (Berliner Gegend) als ich frühe Abgänge hatte.

Kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Luny

Antwort von Märzmama07 am 30.11.2008, 19:49 Uhr

Mach dir keine Vorwürfe! Es lag nicht an dir oder an dem Skifahren! Klar ist es schlimm aber es kommt leider sehr häufig vor! Die Natur entscheidet!!! Ich hatte eine FG in der SSW11 und vor kurzem eine in der Frühschwangerschaft SSW6! Das wird schon! Lass den Kopf nicht hängen! Du hast jetzt einen Engel der auf dich aufpasst!
LG Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Luny

Antwort von mai2978 am 30.11.2008, 20:59 Uhr

Liebe Luny,

lass Dich ganz feste in die Arme nehmen!
Es tut mir leid, was Dir wiederfahren ist, aber Du bist nicht Schuld! Auch das Skifahren hat keine SChuld, es sollte einfach so sein!

Vielleicht hilft Dir ein bisschen das Gedicht! ich habs damals bekommen, als mein Bruder verstarb und es hat mir sehr geholfen, manches zu verstehen!


Still, still – seid leise
es ist ein Engel auf der Reise.

Er konnte nur ganz kurz bei dir sein,
warum er ging, weiß nur Gott allein.

Er kam von Gott, dort ist er wieder.
Wollte nicht auf unsere Erde nieder.

Ein Hauch nur bleibt von ihm zurück,
in deinem Herzen ein großes Stück.

Er wird jetzt immer bei dir sein,
vergisst ihn nicht, er war noch so klein.

Geht nun ein Wind, an mildem Tag,
so denkt, es war sein Flügelschlag.

Und du fragst, wo möge er sein?
Ein kleiner Engel ist niemals allein.

Er kann jetzt alle Farben sehn,
und barfuß durch die Wolken gehn.

Und wenn du ihn auch so sehr vermisst,
und weinst, weil er nicht bei dir ist,
so denkt, im Himmel, wo es ihn nun gibt,
erzählt er stolz:

"Ich werde so geliebt!“

VLG Frauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Luny

Antwort von Luny am 01.12.2008, 6:48 Uhr

Vielen Dank ihr Lieben.

Sushi-w und Uschi mir haben Eure Geschichten sehr geholfen und es tut mir auch so leid für euch alle die ne FG oder mehrere haben mussten.

Ich bin immer noch sehr aus der Bahn geworfen. Ich hoffe echt dass das besser wird. Bin nur am heulen und das ist ja auch nicht toll für meinen kleinen Tim.

Ich weiß gerade echt nicht, ob ich ds mit nem 2. Kind nochmal hinbekomme. Ich hab einerseits ein so schlechtes Gewissen meinem Sternchen gegenüber und andererseits so eine verdammt Angst, dass sowas nochmal oder etwas viel schlimmeres passiert.
Ich beneide euch echt, wie ihr das alle hinbekommt wenn ihr schon fg hattet.
Aber andererseits wünsche ich mir doch so sehr noch ein Kind. Ich will gar nicht mehr, nur noch eins.

Es ist so schlimm bei jedem Toilettengang das ganzne Blut und Gewebe zu sehen und das dann runterzuspülen.

Die positiven SS.Tests und die kleinen Schühchen, die ich für meinen Freund gekauft habe, kann ich gerade gar nicht mehr anschauen.

Heute wäre Krabbelgruppe von meinem Sohn. Ich weiß nciht ob ich da wieder hingehen kann. Da bekommen 2 Mamis auch gerade Juli-babys und ich weiß nicht ob ich das hinbekomme zusehen wie der ihr Bauch wächst mit dem Wissen, dass es bei mir auch so gewesen wäre.

Ich gönne ihnen aber das nichtsdestotrotz und wünsche sowas echt niemandem.

Ganz liebe Grüße

Luny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade FG gehabt, darf ich in ein paar Moanten wieder zu Euch?

Antwort von sam333 am 01.12.2008, 8:22 Uhr

Hallo Luny,

es tut ,ir total leid für Euch!
Ich weiß, oder denke, man kann Dir nun schreiben, was man möchte oder denkt, doch mit diesem Schmerz muß man selber erst mal fertig werden.
Dabei helfen so tröstende Worte nicht unbedingt sehr viel. Doch auch ich möchte Dir sehr viel Kraft wünschen , diese schlimme Zeit gut zu überstehen.

Tröste Dich mit Deinem Sohn und sei dankbar, dass es ihm gut geht. Mach´ Dir keine Vorwürfe, wegen des Skifahrens, meine Cousine hat noch Bullenreiten gemacht im Urlaub, als sie wusste, dass Ihre Brust schon bereits gewachsen war und schon weit überfällig war mit ihrer Mens.
Der Junge ist heute sieben Jahre alt.
Es hat nicht an Dir gelegen, mach Dich nicht damit noch fertig.
Ich bin mir sicher, es kommen wieder bessere Zeiten, auch wenn man es sich im Moment garnicht vorstellen kann.

Ich denke an Dich, fühle Dich ganz fest gedrückt von mir.
Und:
Immer wenn Du denkst, es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

Auch für euch kommt irgendwann ein Licht, da bin ich mir ganz sicher.

Ganz liebe Grüße
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade FG gehabt, darf ich in ein paar Moanten wieder zu Euch?

Antwort von Josephine2005 am 01.12.2008, 10:12 Uhr

Es tut mir so unendlich Leid für Dich, ich wünsche Euch ganz viel Kraft und das es euch bald besser geht! Ich denke an Dich!!! Fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.