Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aabbcc am 28.02.2013, 19:26 Uhr

Gelbkörperschwäche - Mönchpfeffer. Aber welches Preparat?

Hey mädels, habe da mal eine frage zu Mönchpfeffer.
Habe ein wenig recheriert & meinen Zyluskurven nach zu ürteilen ,besteht bei mir eine Gelbkörperschwäche.
Nun habe ich gelesen das Mönchpfeffer, das ja rein pflanzlich ist und ohnehin nicht schaden kann , das gleichgewicht der hormone wieder herstellen kann.
Allerdings gibt es nun sooooo viel verschiedenes ,Mönchpfeffer Tees, tropfen, tabletten...Was ist denn nun mehr von Vorteil? Kennt sich jemand aus?
Gibt es hier den ein oder anderen ,der ein bestimmtes Preparat eingenommen hat,und erfahrungsberichte hat?

Liebe Grüße :-) und danke für eure Antworten.

 
2 Antworten:

Re: Gelbkörperschwäche - Mönchpfeffer. Aber welches Preparat?

Antwort von merrie85 am 28.02.2013, 20:53 Uhr

Ich nehme die MP-Tabletten von 1A Pharma. Ob die was bringen oder nicht, kann ich noch nicht sagen. Ich würde es aber nicht ohne Absprache mit dem FA nehmen, denn ich hab schon oft gelesen, dass MP bei manchen Frauen ziemlich heftig wirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbkörperschwäche - Mönchpfeffer. Aber welches Preparat?

Antwort von aabbcc am 28.02.2013, 23:19 Uhr

Dankeschön, jaa ich werde vorher mit meiner Ärztin sprechen, habe in 12 tagen einen Termin. Ich wollte mich nur schonmal umhören. Vielleicht bekomme ich auch was verschrieben, oder eine empfehlung.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

26 tage zyklus und gelbkörperschwäche

hallo, mein mann und ich basteln gerade im 1. ü7 am zweiten baby. bei meiner ersten tochter hat ziemlich schnell geklappt. hatte damals persona und sobald ein eisprungsymbol auftauchte, haben wir geherzelt und ab da war ich schwanger. damals war meine regel ca. 28-30 tage ...

von Bibi_33 23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Gelbkörperschwäche?

Hallo zusammen Ich wäre froh wenn Ihr euch meine aktuelle und die Zykluskurve des letzten Monats anschauen würden. http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=3031 http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=3032 Seht Ihr daraus eine ...

von Sternenkind1323 10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Gelbkörperschwäche

Hallöchen zusammen,mein Mann und ich haben einen großen Kinderwunsch.Ich habe im Juli eine Fehlgeburt gehabt und seit dem ist alles durcheinander, ,jetzt habe ich mal den Arzt gewächselt und er fand heraus das ich eine Gelbkörperschwäche habe.Meine frage an euch wie lange hat ...

von Mazi 04.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Hat von euch einer eine Gelbkörperschwäche?

hallo ihr lieben, nachdem ich seit mittwoch schon wieder schmierblutungen hatte und heute meine mens wohl kommt, mal wieder sehr wenig aber richtig blut, bin ich heute mit mir übereins gekommen, dass ich wohl doch zum doc gehe. sind wohl alles zeichen einer gestörten ...

von Elli777 19.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Gelbkörperschwäche - Frage

Wer kennt sich aus bzw. hat selbst eine Gelbkörperschwäche? Ich habe immer 7 - 10 Tage nach meinen Eisprung Schmierblutungen. Nun hab ich gelesen das es evtl. mit einer Gelbkörperschwäche zu tun hat. Weil das Gelbkörperhormon zu schnell abgebaut wird, kommt es deshalb zu ...

von Löwenbaby2008 22.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

angeblliche Gelbkörperschwäche?

Hallo, ich schreibe euch in der Hoffnung, dass mir jemand einen Rat geben kann oder auch nur ein wenig beruhigen kann. Ich muss am Dienstag zur Blutabnahme (dann 22.ZT) da meine Fa die Hormone überprüfen möchte, plus Schilddrüsenwerte. Ich habe ihr erzählt, dass ich nun 2x ...

von laretta 08.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Bei Gelbkörperschwäche immer Schmierblutungen?

Hallo Mädels,vielleicht könnt ihr mir ja helfen.Wenn man an Gelbkörperschwäche leidet,hat man dann jeden Zyklus in der 2.Hälfte Schmierblutungen?Hab im Dez.die Pille abgesetzt,vor der ersten Mens hatte ich Schmeirblutungen,im nächsten Zyklus aber nicht mehr.Irgendwie habe ich ...

von rosemho 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

@hyam und die fachleute: Gelbkörperschwäche?

da ich ja jetzt nun das ganze beobachtet habe: also ich habe immer ca ES+8 spinnbaren ZS, das heißt, dass sich ab da an ja schon die GMSH auflöst. Aber ES+8 ist doch wirklich zu früh dafür. Normal sagt man doch NMT-3/2 aber doch nicht NMT-5...so kann sich doch nichts einnisten ...

von lestate 22.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Schmierblutung vor Mens = Gelbkörperschwäche???

Also dieser Monat hat sich also für uns auch definitiv erledigt, blöde, weil ich eigentlich ein echt super Gefühl hatte, aber gut, so soll es halt sein .. Hatte, so wie beim letzten Mal, wieder ca. 3 Tage vor meiner Mens diese ...

von munzette 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

So,kein PMS,keine SS sondern Gelbkörperschwäche

die bei mir alle Anzeichen einer Schwangerschaft veranlasst haben. Deshalb waren alle Tests immer negativ. Und zum Schluss waren meine Hormone deswegen so durcheinander.Das bei dem letzten Bluttest ein geringer HCg Wert festgestellt wurde.Obwohl keine SS vorlag . Und ich ...

von Mopelchen 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelbkörperschwäche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.