Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibi_33 am 23.02.2013, 20:54 Uhr

26 tage zyklus und gelbkörperschwäche

hallo,

mein mann und ich basteln gerade im 1. ü7 am zweiten baby. bei meiner ersten tochter hat ziemlich schnell geklappt. hatte damals persona und sobald ein eisprungsymbol auftauchte, haben wir geherzelt und ab da war ich schwanger. damals war meine regel ca. 28-30 tage lang. da ich aber sehr starke pms hatte, hat mir der arzt blut abgenommen und eine gelbkörperschwäche festgestellt, die zwar leicht ist aber das pms begünstigen könnte. er meinte es kann auch sein, dass sich das ei dann nicht einisten kann. hat mir also utrogest verschrieben, da ich dann aber gleich schwanger wurde, weiss ich nicht, ob das zur ss auch beigetragen hat.

nun vor einigen monaten ist die pms leider zurückgekommen. ich war wieder beim fa und der hat wieder ne gelbkörperschwäche festgestellt. ich solle jetzt erstmal 5 monate mönchspfeffer nehmen und wenn das nicht hilft utrogest. hab dem fa aber nicht gesagt, das wir kinderwunsch haben bzw. dass wir eigentlch noch warten möchten.
hinsichtlich des pms merke ich vom mönchspfeffer nix. immernoch brustspannen direkt nach eisprung für 2 wochen, unterleibsziehen vor und beim es etc.

nun mein zyklus ist jetzt 26 tage lang. eisprung war jetzt laut persona am 16. und 17 zyklustag also dieses we. hab gelesen, dass bei einem 26 tage zyklus die 2. hälfte verkürzt sein sollte und es probleme mit einer ss geben kann. meine regel müsste am 04.03 kommen. dann wäre es doch aber auch zwei wochen vom es bis zur mens oder? also ist die zyklushälfte nicht verkürzt? oder sollte ich mir lieber doch wieder das utrogest holen?

weiss jemand bescheid oder hat jemand dasselbe? sind 26 tage zyklen schlecht zum schwanger werden und bleiben?

 
2 Antworten:

Re: 26 tage zyklus und gelbkörperschwäche

Antwort von hyam am 23.02.2013, 23:03 Uhr

26 Tage sind eigentlích i.O. Es kommt ja auf die Länge der 2. ZH an. In der Regel sind es 14 Tage aber alles was zwischen 12 und 16 Tagen liegt ist i.O. Wenn dein ES also am 16. oder 17. ZT stattfindet, ist die 2. ZH lediglich 9 oder 10 Tage lang und das zeigt tatsächlich, das etwas nicht stimmt. Die Gefahr bei einer eintretenden Schwangerschaft ist, das der vorhandene Gelbkörper zu schwach ist und die Schwangerschaft unglücklich enden kann. Eventl. solltest du nochmal mit deinem FA sprechen, ob er nicht in der 1. ZH auch nochmal die Hormone überprüfen möchte. Einer Gelbkörperschwäche geht meistens eine Eitellreifestörung voraus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 26 tage zyklus und gelbkörperschwäche

Antwort von fotoheike am 12.05.2013, 22:09 Uhr

Hallo Bibi33,

Bei mir wurde auch bei einem Zyklus mit 26 Tagen und starker PMS ab eisprung Gelbkörperhormonschwäche festgestellt und Clomifen empfohlen.
Bisher nehme ich im zweiten Zyklus Mönchspfeffer und zumindest das PMS ist schwächer geworden. Da mein Mann und ich gerade jobbedingt räumlich getrennt leben und uns nur alle vier Wochen sehen, klappt das üben gerade eh nicht und ich nutze die zeit homöopathische Mittel zu nehmen und meinem Körper die Möglichkeit zu geben, es selber wieder hin zu kriegen, bevor ich zur hormonkeule greife. Ich habe auch nie die Pille genommen. Hat mich immer runter gezogen. Die Nebenwirkungen von Clomifen sind ja nicht gerade ohne. Aber das muss jeder selber wissen.
Das etwas nicht stimmt, hatte ich schon lange im Gefühl, aber erst jetzt im Zuge des kinderwunsches kam es heraus.
Mönchspfeffer wirkt natürlich nicht sofort, würde es aber auf jeder Fall mindestens drei Monate nehmen, so wurde es mir geraten.
Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg. Ich kenne einige bei denen Clomifen den erhofften Erfolg gebracht hat.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

zyklus von 33 bis 59 tage

hallo zusammen, ich habe nach absetzen der pille im februar 2012 einen sehr schwankenden zyklus von 33 bis 59 tagen und möchte schwanger werden. hat jemand einen tip was ich zur zyklusregulierung tun kann um schnell schwanger zu werden? danke schon ...

von laja87 04.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Tage

Zykluslänge bis zu 31 Tage????

Na Toll, bis gestern dachte ich noch, das es vll. geklappt hat und nun sitze ich hier und könnt heulen, weil ich eben sowas von meine Tage bekommen hatte, hätte heute so gerne nochmal getestet Ich hatte letzten Monat eine Zykluslänge ...

von JuM 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Tage

23 Tage Zyklus -.-

Oh man, ich schreib momentan ja sehr wenig hier weil ich mich nach 7 erfolglosen Zyklen bissi verrückt mach und versuch abzuschalten sogut es geht *schäm*... ich weiß ich sollte mich nicht beschweren da meine Blutwerte bis jetzt i.O. waren und es wohl mit 23 Tagen leichter ...

von Vanny22 27.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Tage

Nach 32 Tagen Mens gekommen :-( Gibt es etwas was den Zyklus...

reguliert? Meine Mens kommt mal nach 25 Tagen,mal nach 36 Tagen. Also komplett durcheinander und das nervt. So wird das doch nichts. Ach Menno, ist das alles ein Mist. Kann man denn was einnehmen das sie wieder regelmäßiger kommt? Viele liebe verzweifelte ...

von Anna Virginia 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Tage

bei einem 30 Tage Zyklus hatte ich gestern NMT

Hallo zusammen! Da ich im vorletztemal einen 33 Tage Zyklus hatte und beim letzten mal nur einen 30 Tage Zyklus bin ich ein wenig verwirrt!!! Ich bin erstmal von einem 30 Tage Zyklus ausgegangen habe aber diesmal auch keine Ovus oder so gemacht habe nur einmal im Netz ...

von haribofan 25.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Tage

Nochmal: 37 Tage Zyklus und mehr?!?!

Hab ja vor ein paar Tagen hier gepostet, dass mein Zyklus immer so lang ist. Hab das auch bei den Kinderwunschexperten nochmal geschrieben und weil ich so grosse Angst vor ner Eizellenreife-Stoerung hatte, wollte ich erstmal ausschliessen, dass ich schwanger bin und hab ...

von luminis 12.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Tage

37 Tage Zyklus und mehr?!?!

Ihr werdet jetzt wahrscheinlich denken, dass ich etwas seltsam bin, aber ich habe niiiiieee ueber meine Tage Tagebuch gefuehrt... Jetzt moechte ich aber geplant schwanger werden (das erste war Zufall) und interessiere mich natuerlich mittlerweile dafuer, wann mein ES usw ...

von luminis 10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Tage

12 Tage nach ES schon Periode - Zyklus durcheinander?

Hallo, ich habe 12 Tage nach Eisprung meine Periode bekommen und wollte euch fragen ob das ein Hinweis einer Hormonstörung sein könnte? Die erste Periode wurde jetzt mit Tabletten ausgelöst und die zweite kam allein, 29 Tage Zyklus. Mein Eisprung hatte ich aber erst am 18. ...

von Doreen_mit_4.Kids 20.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Tage

....eeeeewig langer zyklus, wie fruchtbare tage errechnen ?!

Hallo ihr lieben, wollte mal fragen,ob eine von euch Erfahrung hat mit dem errechnen der fruchtbaren tage, wenn man einen langen Zyklus hat. Bei den meisten Ovu-rechnern ist die max. Tageszahl 38 und ich liege leider bei 40-43 . ...

von claudi80 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Tage

Zyklus 26 Tage-bin heute ZT 12...kann man den ES merken???

Hallo an alle! Bin heute ZT 12 von einem regelmäßigen 26-Tage Zyklus. Wir haben am Sonntag, Dienstag und vorhin erst geherzelt. Nun versuche ich in meinen Körper zu horchen, ob ich den ES evtl. merken könnte. Hat da jemand Erfahrung? Wie macht sich der ES bemerkbar? Wäre ...

von die stolze Mama 11.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Tage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.