Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von khadi am 31.05.2012, 19:48 Uhr

Fühl mich manchmal schwanger manchmal nicht - bei ES +4

Hallo,

seit ca. 2 - 3 Tagen habe ich ein Ziehen im Unterleib, erhöhte Temp., minimale Übelkeit. Also typische erste Anzeichen könnte man meinen.

Aber so seit gestern fühl ich mich trotzdem nicht so richtig ss. Habe üble Laune, bin antriebslos und hab zu nix Lust, der Haushalt liegt brach. Mir ist nur zum Heulen. Der Streß macht mich alle und dabei immer dieses Ziehen im Bauch, das mir dann doch wieder Hoffnung macht.

Baut mich doch mal etwas auf bitte....

lg
Khadi

 
13 Antworten:

Re: Fühl mich manchmal schwanger manchmal nicht - bei ES +4

Antwort von februar2007 am 31.05.2012, 20:14 Uhr

In deinem Körper ist doch noch garnicht genug HCG, damit man eine Schwangerschaft wirklich spüren kann.
Sorry, aber ich glaube, dass du dir das einbildest.
Ich lasse mich gerne belehren, aber meiner Meinung nach kann das nicht sein.
Man kann das Gefühl haben, dass es geklappt hat, aber vier Tage nach dem Eisprung schon Anzeichen?
Ich glaube kaum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aus der HCG Liste unten geklaut

Antwort von februar2007 am 31.05.2012, 20:16 Uhr

Wenn der ES vor 10 Tagen war, dann liegt der durchschnittliche hCG-Wert bei etwa 2.


Sorry, mein Text liest sich etwas hart, aber ich bin auch nicht so gut drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich manchmal schwanger manchmal nicht - bei ES +4

Antwort von wunschkind0910 am 31.05.2012, 20:19 Uhr

Hallo,

bei ES+4 hat nicht mal die Einnistung statt gefunden. Vielleicht waren das eher noch die "Zeichen" vom ES ;-)

ich drück dir die Daumen, dass es geklappt hat.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich manchmal schwanger manchmal nicht - bei ES +4

Antwort von Tipi1984 am 31.05.2012, 20:21 Uhr

Ich drück dir auch die Daumen dass es geklappt hat, n bissl musst ja noch warten... aber ich glaub so richtige Anzeichen kommen erst kurz vor NMT wenn überhaupt und sonst eher so ab der 5./6. SSW, wo man es normal schon weiß, dass man ss ist...

lg Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich manchmal schwanger manchmal nicht - bei ES +4

Antwort von khadi am 31.05.2012, 20:24 Uhr

Ich habe schon 3 Kinder - da weiß ich aus Erfahrung wie und wann sich das anfühlt. Und ich habe immer bereits 2 - 3 Tage nach dem ES gewusst, dass es geklappt hat.

Und wenn ihr im Rund ums Baby Forum mal nachlest unter der Rubrik Schwangerschaft, so kann man dort nachlesen, dass bereits 24 Stunden nach der Befruchtung die hormonelle Umstellung beginnt und der Körper HCG produziert.

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/anzeichen-fuer-eine-schwangerschaft.htm

also kann es durchaus sein, dass mein Körper eben sehr sensibel ist und schnell reagiert.

Nur weil es bei den meisten anderen Frauen nicht so ist, muß das nix heissen.

Ich habe selbst meine FÄ überrascht, als ich ihr beim letzten Mal bereits 3 - 4 Tage vor NMT mitteilte, dass ich ss bin. Dank Bluttest wurde dies bestätigt.

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich manchmal schwanger manchmal nicht - bei ES +4

Antwort von wunschkind0910 am 31.05.2012, 20:27 Uhr

ja so richtige Anzeichen hatte ich eigentlich nie, eher so ein Gefühl. Aber das macht die Sache auch spannend

lg
wunschkind ES+1, also noch soooo lang bis NMT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich manchmal schwanger manchmal nicht - bei ES +4

Antwort von februar2007 am 31.05.2012, 20:50 Uhr

Na, wenn du es eh weißt, ist ja alles geklärt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@khadi

Antwort von lunalein90 am 31.05.2012, 20:53 Uhr

Hey hab grade in der Hibbelliste gesehen das du am selben Tag NMT hast wie ich, also am 11.06 ... wann war denn dein ES? Weil meiner war am 28.05 und ich bin heute erst ES+3
Ich weiß was du mit den Anzeichen meinst, die hab ich auch und ich finde es somit richtig spannend!
Ich drücke uns die Daumen das es geklappt hat

LG
Marina :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich manchmal schwanger manchmal nicht - bei ES +4

Antwort von Ela0804 am 31.05.2012, 21:02 Uhr

Ich hoffe du hast recht bei dir. Denke aber auch, das man so früh noch keine SS Anzeichen spürt. Habe mir schon wirklich alles eingebildet und werde seid 11 Üz enttäuscht. Und ich war mir auch immer sooo sicher.
Gehe jetzt pessimistischer an die Sache ran und das zwicken und zwacken ist eher Einbildung.
Aber du kannst uns ja berichten ob du richtig gelegen hast!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich manchmal schwanger manchmal nicht - bei ES +4

Antwort von shinead am 31.05.2012, 22:56 Uhr

Per Definition ist alles vor einer eventuellen Bestätigung der Schwangerschaft PMS.
Noch ist der Progesteronspiegel wesentlich höher (und bei einer Schwangerschaft auch gerade stärker im Anstieg als HCG) als der HCG-Spiegel.
Nebenwirkungen des Progesteron sind PMS.

Wenn ich alle Posts hier im Forum sammle, in denen die TE schreibt, dass sie kurz nach dem ES spürt schwanger zu sein, es ganz genau weiß, weil es bei den letzten SS auch so war, und dann vergleiche, wie viele von diesen Frauen tatsächlich einen positiven Schwangerschaftstest hatten, bin ich davon überzeugt, dass dieses "Feeling" einfach falsch ist.

Gruß
Corinna
mal wieder mit Realistenkappe

PS: Noch könnte noch nicht mal ein Bluttest feststellen, ob sich ein Ei eingenistet hat. Das ist maximal einen Tag her, denn die Einnistung findet 3-5 Tage nach dem ES statt. Erst dann beginnt der Körper mit der HCG Produktion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl mich manchmal schwanger manchmal nicht - bei ES +4

Antwort von Mausi3 am 01.06.2012, 7:47 Uhr

Also ich war auch 3 Mal schwanger - 2 gesunde Kinder habe ich! Deshalb weiß ich auch wie sich eine Schwangerschaft anfühlt - nämlich genau wie PMS! Und das geht bei mir auch so 2 Tage nach ES los.
Du hast ne 50/50 Chance das du richtig liegst. Wenn du recht hast bist du schwanger und wirst sagen "wusste ichs doch".
Aber eine Schwangerschaft VOR der Einnistung zu spüren ist Quatsch, weil es noch gar keine Schwangerschaft bestehen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@shinead

Antwort von khadi am 01.06.2012, 11:26 Uhr

Ich habe sonst kein PMS, ich hatte 1,5 Jahre keinen ES wegen einer einmaligen 3-Monats-Spritze. Und die "Beschwerden", die ich eindeutig einer beginnenden SS zuordne, habe ich nicht jeden Monat.

Da ich nur noch einen Eileiter habe, kann ich nicht jeden Monat ss werden, da der ES immer abwechselnd meist stattfindet in den Eierstöcken.

Und diese SS-Beschwerden, hatte ich nur jeden 2ten Monat seitdem ich wieder einen ES habe - also bereits nun zum 4. Mal. Im Februar, im April und jetzt wieder.

Und wie ich schon geschrieben habe, hatte ich bei meinen anderen 3. Kids und bereits diese Anzeichen sehr früh gehabt.

Naja, wir warten jetzt alle mal ab.

Am 11.06. wissen wir alle mehr. Hoffe aber, dass ich Recht hab und nicht ihr/du :-)))) nicht um Recht zu haben, sondern um endlich wieder ss zu sein.

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ mausi3

Antwort von khadi am 01.06.2012, 11:29 Uhr

Huhu,

aber hier im Forum steht doch, dass die Hormonumstellung bereits schon 24 Std. nach der Befruchtung beginnt.

Da kann es doch durchaus sein, dass es Einzelfälle gibt, wo die Frauen sehr sensibel sind und diese Veränderungen bereits wahrnehmen.

Meine Schwester hat auch gerade das 3. Kind bekommen, sie hat das auch immer sehr früh mit den Anzeichen, ähnlich wie bei mir.

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Wie soll man bei dem Streß nur schwanger werden??? Gedanken bei ES+2

Hallo, ich hoffe ja sehr, dass es in diesem Zyklus mit Utrogest endlich klappt. Nun ist der Zeitpunkt mehr als stressig bei mir. Die beiden Kleinen mit 4 und 2 sind in der schönsten Trotzphase und hören nicht zu, mein Mann hat kaum Zeit für uns, da er seine ...

von khadi 29.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, ES

positiver Ovu + Es + nicht schwanger = verklebter Eileiter?

Hallo, die Frage beschäftgt mich schon die ganze Zeit. Habe meine ES am TZ 14 gehabt (hat man gemerkt) und auch der Ovu war postitiv. Nun frage ich mich wenn man längere Zeit nicht schwanger wird, kann das auch auf verklebte Eileiter hinweisen??? Hilfe mich macht das ...

von nele2011 11.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, ES

5 Tage vor ES GV ...Könnte ich schwanger werden??

Hallöchen zusammen. Ich denken da ihr da alle gerade so in der Planung steckt habt ihr bestimmt Ahnung. Sollte ich zwar auch, den wir haben schon 4 Kinder. Aber die wurden alle um den ES gezeugt ;-) Deshalb die Frage. Mein Mann und ich hatten am vergangenen Freitag ...

von Dési+4mäuschen 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, ES

Gibt es hier Erfahrung mit Stillen und trotzdem Schwanger geworden?

Ich stille zwar nur noch Nachts, aber ich hab gelesen das es schwerer ist dadurch Schwanger zu werden!!! Ich würde gerne, wie hier alle, so schnell wie es geht wieder Schwanger werden, aber ohne das ich meinem süßen seine Beruhigung wegnehme...was auch bestimmt in die Hose ...

von Maxi2011 11.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, ES

Schwangerschaftsanzeichen bei ES?

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich weiß nicht, wo ich sonst fragen soll! Also ich stille noch und mein Zyklus ist fast immer 30 Tage, seit Februar (6 Mon. nach der Geburt). Laut Rechen hätte ich heute meinen ES. Seit 2 Tagen hab ich das Gefühl als wenn meine ...

von nest84 15.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, ES

Verspäteter ES & Schwanger??? Brauche eure HILFE.

Hallöchen Mädels, bin heute bei NMT+4, hatte am NMT+2 negatiev getestet. Was meint ihr soll ich noch bis NMT+7 warten wenn bis dahin noch keine Mens da ist und dann noch mal testen....?? Ich habe von einer Freundin erfahren das sie ...

von Sunshine89 19.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, ES

Schwangerschaftstest,ich hoffe es kann mir jemand helfen!!1

Hallo Ihr Lieben! ich habe mal eine wichtige frage an Euch. Und zwar geht es darum das ich heute getestet habe (eigetnlich nmt am samstag habe) aber nicht mehr abwarten konnte und deswegen heute schon einen test gemacht habe . Als ich ...

von 3mäuse050607 21.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, ES

ES + 11 ... schwanger ??

Hallo Leute und Mithibblerinnen ! Ich hin heute bei ES + 11 und habe schon seit einige Tage Bauchziehen und Brustschmerze und hin und wieder Übelkeit. Einen Test habe ich noch nicht gewagt, aber ich bin beim Überlegen, ob ich evt. morgen früh einen machen soll. Was ...

von Daniela21400 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, ES

Schwanger ohne auf den ES zu achten?

Hallo an alle und guten Morgen, sagt mal, ist jemand von euch dabei, der nicht die fruchtbaren Tage bestimmt und "gezielt" darafhin arbeitet? Und wenn ja, wie lang hat es gedauert, bis ihr schwanger wart? Mein Mann und ich haben vor ca. einem Jahr einfach mit dem ...

von alys 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, ES

Schwangerschaft bei ES + 16 schon mit Ultraschall erkennbar?

Guten Abend... mir lässt eine Frage nicht in Ruhe. Kann man mit Ultrschall bei ES + 16 wirklich schon eine Schwangerschaft festellen? Mein Fa hat nämlich kein Urin oder Bluttest gemacht was für mich sehr ungewöhnlich war. Ich dachte eigentlich das man eine SS erst später ...

von Mamafürvier+ 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, ES

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.