Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klemmchen78 am 24.02.2013, 17:19 Uhr

Frage an die Tempi-Tanten unter uns :)))

Huhu ihr Lieben,
Ich wuerde gerne wissen wo ihr misst. Ich messe ja den ersten Zyklus und hab nun im Mund gemessen.
Ich hoffe natuerlich das ich es diesen Monat in den Novemberbus schaffe, aber wenn nicht, werde ich wohl anfangen vaginal zu messen... das soll genauer sein.
Wie handhabt ihr das??

Glg Ela

 
7 Antworten:

Re: Frage an die "Tempi-Tanten" unter uns :)))

Antwort von Bibabutzefrau am 24.02.2013, 17:29 Uhr

Ich glaube, das ist eigentlich egal. Wenn du immer im Mund misst, ist es ja jeden Tag gleich ungenau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die "Tempi-Tanten" unter uns :)))

Antwort von Conny_Mike@web.de am 24.02.2013, 17:37 Uhr

Also bei mir hätte der Wechsel jetzt auch angestanden,da ich manchmal mit offenen Mund schlafe.Und mir die Werte sehr komisch vor kamen.Vaginal ist sicherer.Man sollte immer auf eine Messzeit von 5 Minuten achten.Auch wenns vorher piept misst das Thermometer noch weiter! Das wusste ich auch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die "Tempi-Tanten" unter uns :)))

Antwort von chiarasss am 24.02.2013, 17:41 Uhr

Ich mach es genau wie du...zur zeit im mund und wenn ich es nicht in den bus schaffe dann vaginal mir ist es scheinbar im mund auch zu ungenau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die "Tempi-Tanten" unter uns :)))

Antwort von Blume292 am 24.02.2013, 18:15 Uhr

Ich finde das Messen vaginal nicht so günstig. Am Beginn der Messerei sollte man ja auch ganze Zyklen durchmessen, also auch während der Menstruation um zu sehen wie sich die Temperatur da so verhält:

Außerdem hätte ich immer Angst dass irgendwelche Keime in der Scheide aufsteigen, wenn man mal vergisst das Termometer nach dem Gebrauch abzuwaschen (vor allem wenn man noch halb verschlafen misst und dann auf Arbeit rennt).

Rektal ist eine sehr zuverlässige Methode.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die "Tempi-Tanten" unter uns :)))

Antwort von jadzia am 24.02.2013, 18:34 Uhr

Ich messe vaginal. Finde ich nicht besonders schön, aber mir auf jeden Fall lieber als rektal ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die "Tempi-Tanten" unter uns :)))

Antwort von kleines_elfchen am 24.02.2013, 18:55 Uhr

also ich habe immer im Mund gemessen, hab zwar schonmal schwankungen, aber die Hochlage erkenne ich (im Nachhinein) ganz gut.
Allerdings sehe ich es auch recht locker und nicht ganz so verbissen. Ich glaube im nächsten Monat lasse ich das Tempi Messen einfach und schau mal einfach so nach GEfühl und Lust und Laune :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die "Tempi-Tanten" unter uns :)))

Antwort von Isa1005 am 24.02.2013, 21:20 Uhr

Oral funktioniert bei manchen Frauen ganz gut, aber es ist die ungenauste Variante. Vaginal ist besser und rektal wohl am besten.

Wer vergisst denn bitteschön sein Thermometer sauber zu machen?! Selbst wenn man es morgens im Halbschlaf vergisst sollte man doch zumindest abends daran denken.

Ich mache meins immer erst abends vor dem schlafengehen sauber. Vergessen habe ich es noch nie, weil es auf meinem Nachtisch liegt (logisch, denn ich muss ja morgens schnell rankommen).

Man sollte min. 3 Minuten messen. Deshalb braucht man auch ein Thermometer (wenn man digital misst), dass nach dem Piepton weiter misst. Und natürlich sollte es zwei Nachkommastellen haben. Man kann natürlich auch länger messen, aber MINDESTENS 3 Minuten müssen es sein, damit die Messung regelkonform ist.

Und man soll zwar während des kompletten Zyklus' messen, aber während der Mens muss man nicht unbedingt. Bei vielen Frauen fällt die Temperatur sowieso erst nach der Regel wieder ins Tieflagenniveau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Ovu und Tempi Frage

Hallo ihr Lieben, ich benutz jetzt zum zweiten mal den cb und seit diesem Monat hab ich auch mit dem Tempi messen angefangen. Theoretisch weiss ich wie das alles funktionieren soll...nur mein Körper spielt da nicht so mit Also wo fang ...

von VinysMami 23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Kurze Tempi Frage

Sagt mal, fällt bei euch auch die Tempi schon mal um 0,25 Grad von ein auf den anderen Tag? Ich bin heute ZT 7 also noch ein paar Tage vom ES weg - gestern war die Tempi bei 36,50 und heute (zur selben Zeit gemessen wie gestern) bei 36,25. Ist das ...

von chiarasss 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Frage zum Tempimessen

Hallo Ich habe diesen Zyklus begonnen zusätzlich zu den Ovus Temperatur zumessen. Muss es morgens immer zur EXAKT gleichen Zeit sein oder kann die Uhrzeit etwas unterschiedlich sein? Ich stehe nicht immer zur gleichen Zeit auf wenn ich ...

von Kruemeline1 17.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Frage an die Tempi erfahrenen

Hallo ihr lieben, hab da mal eine blöde frage. Irgendwie musste ich letzte nacht mal raus und hab dann um fünf uhr schon gemessen. Da war ich bei 36, 25 dann bin ich wieder eingeschlafen und hatte vergessen das ich ja schon gemessen hab - hab also um halb sieben nochmal ...

von chiarasss 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

juhu, tempi ist gestiegen

Hallo ihr lieben, Heut ist meine Temperatur gestiegen....jetzt hoffen, das die lange oben bleibt! Hatte ja überlegt, tempi messen aufs eis zu legen, aber diese kleine Zykluskontrolle brauche ich iirgendwie. Und das ich ohne messen den kiwu lockerer angehe glaube ich ...

von nani-32 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Frage zur Tempi-Messung

Moin Mädels, ich hab vor einigen Tagen angefangen, Tempi zu messen und Ovus zu benutzen. Hatte ja bisher seit der Entbindung vor einem Jahr noch keine Zyklen und erst vor kurzem abgestillt und wieder angefangen, Metformin zu nehmen. So. Ich mach das mit den Tests und dem ...

von merrie85 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

frage zur tempi kurve ..

Guten Morgen Mädels :) Hab eine Frage zur kurvenauswertung.. Und zwar wollt ich wissen ob man trotz fallender tempi schwanger sein kann. Bei mir fällt meine tempi jeden Tag ein Stück mehr ob wohl es so gut aussah. Ich muss dazu sagen das ich nicht immer zu gleichen Zeit ...

von Maxi20068 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Was haltet Ihr von Tempi messen?

Hallo und guten Morgen, wir sind für´s zweite Kind im 3ÜZ und das ist mein zweiter Zyklus mit Tempi messen. Ich weiss aber echt nicht, ob das was für mich ist, oder nicht, ob ich weiter machen ...

von nani-32 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

An alle die Tempi messen

Guten morgen ich wurde gerne diesen zyklus anfangen meine Temperatur zu messen einfach mal um zu sehen ob meine ovus richtig liegen wann mein Es ist ich wollte nun fragen ob da ein normales digi termometer reicht und wie und vor allem wo ich messen soll? Ich hoffe mir kann ...

von steffialtin 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

welche Tempi eintragen?

Hallo! Also letze nacht war etwas hoprig unser kleiner Mann bekommt gerade mal wieder nen Zahn Ich bin dann das letzte Mal um 1.30 wach gewesen und und wurde dann von selber einfach mal um 4.20 rum wach. Dachte dann ok, wer weiß was ...

von kleines_elfchen 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.