Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lely  am 11.08.2016, 14:48 Uhr

Flüssigkeitsansammlung im bauch

Hallo mädls,

Die aussage von meinem arzt heute hat mich einfach nich in ruhe gelassen. Er meinte ich hätte freie flüssigkeit imm bauch. Seit dem denke ich die ganze zeit darüber nach und vorhin fiel mir ein, dass ich das schon mal hatte.

Das war letzten winter. War auch bei einer routineuntersuchung, weil meine periode eine woche überfällig war. Hatte keinen sst gemacht, da mir eine ss damals gar nicht eingefallen ist, da wir immer verhütet hatten. Da meinte er ich hätte flüssigkeit im bauch. Gab mir damals auch das duphaston um meine periode auszulösen und hat mir blutabgenommen da war ich ca nmt+5/6.
Hab dann das duphaston genommen und meine periode in voller stärker und mit höllischen schmerzen bekommen. Dann rief er an, ich solle noch mal in die praxis kommen, die blutergebnisse waren da.

Ich dort hin, da meinte er: Frau S. Sie sind schwanger, ihr hcg liegt bei 33. Ich so hää, ich hatte doch diese woche erst meine periode. Dann haben wir us gemacht, flüssigkeit weg und gs komplet abgebaut und da sagte er, dass es ein früher abgang gewesen sei...

Und betzt habe ich wieder diese flüssigkeit im bauch...

Kanns sein, dass ich jz wieder ss bin? Und es jetzt wieder in einem abgang endet?

Ich bin jetzt total geschockt. Ich hab totale angst.
Soll ich denn das duphaston jetzt nehmen? Ich hab den fa auch gefragt, ob ich es nehmen soll, wenn ich eine ss vermute. Und er meinte ja, denn das duphaston hätte eine doppelte wirkung. Einmal periode auslösen, und das zweite, wenn man ss ist, würde es die einnistung unterstützen...

Was meint ihr?

Was könnte ich denn noch nehmen, falls ich ss bin und einen abgang verhindern möchte? Kann man denn da was machen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Danke euchh

 
4 Antworten:

Re: Flüssigkeitsansammlung im bauch

Antwort von Nasti4 am 11.08.2016, 16:16 Uhr

Im Prinzip ist es ja so, dass die Duphaston ja ein Gelbkörperhormon ist, dass eine eventuelle Schwangerschaft ja stabilisiert. Würdest du es absetzen und eine Blutung tritt ein, war die Schwangerschaft sowieso instabil und die Periode setzt ein. Ich würde es nehmen. Wenn du es absetzt und es kommt tatsächlich zu keiner Blutung und du wirklich schwanger bist ist die Schwangerschaft stabil. Nehme an, du kommst auch aus Österreich? Weil das Duphaston meines Wissens nur bei uns verschrieben wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüssigkeitsansammlung im bauch

Antwort von lely am 11.08.2016, 16:23 Uhr

Dann werde ich es ab morgen gleicj nehmen. Soll morgens damit anfangen.

Und ja ich bin aus österreich.

Danke für deine antwort.

Aber mir bleibt trotzdem die frage, ob diese flüssigkeit im bauch auf eine werdende ss hindeutet?

Hab noch nie was davon gehört aber vl gibts das ja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüssigkeitsansammlung im bauch

Antwort von LittleM am 11.08.2016, 16:43 Uhr

Ich weiß nicht, ob es bei mir das gleiche war, wie bei dir, aber ich hatte auch relativ viel Flüssigkeit im Bauchraum, nach ES und meine FÄ meinte, dass ich wohl einen sehr "aktiven" linken Eierstock habe, der nicht nur das Ei sondern auch diese Flüssigkeit abgibt. War bei mir dann so, dass ich nach ES linksseitig Unterleibsschmerzen hatte und so ein Brennen. Nach der Mens war dann wieder alles besser/weg.

Ob das auch mit einer SS zusammenhängen kann, keine Ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüssigkeitsansammlung im bauch

Antwort von lely am 11.08.2016, 17:06 Uhr

Also unterleibsschmerzen nicht direkt, sondern eher so ein zwicken hab ich. Fühlt sich an wie der mittelschmerz. Habe jeden tag fast diesen mittelschmerz, daher kann ich diesen monat auch nicht meinen es eingrenzen. Mittelschmerz fing letzte woche samstag an und bis jetzt jeden tag, oder manchmal auch einen tag pause.


Und seit tagen muss ich ständig aufs klo. Das nervt schön langsam. Jede stunde pipi machen. Sorry für den satz

Und meine brüste tun seit heute morgen extrem weh beim anfassen, konnte nich mal meine tochter richtig umarmen. Tut sau weh. Aber mal gucken.

Vl wirds ja was.

Ab wann zeigt denn ein 25er sst was an?

Habe zu den duchesse ovutests auch gleich einen sst dazu bekommen.

Wann kann ich ihn denn frühestens machen?

Und meint ihr, dass bei der blutabnahme von heute schon hcg nachweisbar ist? Oder ist es noch zu niedrig um im blut etwas zu sehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.