Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lely  am 11.08.2016, 12:01 Uhr

Ist mein arzt irgendwie irgendwo angelaufen?

Hallo mädls

Ich hatte heute morgen wieder fa termin.
Haben ultraschall gemacht un der meinte es sei alles in bester ordnung, nur macht ihn die flüssigkeit im bauch ziemlich sorgen. Etwas wasser sei normal, aber bei mir is ziemlich viel davon da.

Er meinte wir sollten jetzt die periode auslösen und hat mir duphaston verschrieben. 2 tabletten pro tag.

Dann hab ich ihn angesprochen, ob man im us sehen kann ob ich einen eisprung hatte und er meinte das sei unmöglich. Man kann das nur am blutbefund feststellen und das auch nur wenn man jeden tag blut abnimmt.

Dann hab ich ihn auf meine ovus angesprochen, und gefragt wann denn mein es ca gewesen sein könnte. Habe ih gesagt dass ich am sonntag nen dick positiven ovu hatte. Da meinte er: Frau S. Die stärke bzw dicke der striche hat nichts damit zu tun. Hauptsache es ist ein strich zu erkennen, dann ist der ovu auch positiv häää?

Wenn seine aussage stimmen würde, dann würde ich jeden tag kurz vor dem es stehn. Das ergibt ja keinen sinn. Habe ihm das dann auch so mitgeteilt und er meinte nur, dass das eben halt so sei...

Blut wieder abgenommen, hcg, hormonstatus, und cap oder so irgendwie. Keine ahnung was das is.

Im oktober wieder hin zum us.

 
3 Antworten:

Re: Ist mein arzt irgendwie irgendwo angelaufen?

Antwort von Blackmamba811 am 11.08.2016, 12:05 Uhr

Also das man jeden tag blutabnehmen muss um den ES zusehn ist schwachsin.
Es reicht einmal und dann ist ein bestimmtes hormon erhöht.

Und zu dem thema ovus. Srry da kann man nichts mehr sagen.
Ich hatte damals meine immer negativen ovus dem doc gezeigt und der hatte mich umgehend wegen fehlendem ES in die Kiwu klinik geschickt.

Für mich hört sich das so an das de arzt generft war.

Überleg dir ob du nicht wechseln willst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist mein arzt irgendwie irgendwo angelaufen?

Antwort von Jenny612 am 11.08.2016, 13:00 Uhr

Also mein Doc hat gesagt das positive Ovus nicht automatisch auch ein Eisprung bedeutet. Die können durchaus positiv sein aber das Ei springt nicht!

Das findet man nur mit bluttests und Follikel Kontrolle im US raus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist mein arzt irgendwie irgendwo angelaufen?

Antwort von Susi1971 am 11.08.2016, 14:15 Uhr

hallo,
also ich bin der Meinung, seine Aussage zu den Ovus ist einfach falsch. Bei SS Tests ist es richtig, dass die Dicke des Strichs egal ist, bei Ovus eben genau nicht.
Ein dicker fetter Ovu heißt aber auch nur das das LH angestiegen ist und wahrscheinliche ein ES bevorsteht. Ob es wirklich springt, ist nicht garantiert.

Meine FÄ sagte oft, dass sie sehen konnte dass wahrscheinlich ein ES stattgefunden hatte, und zwar an so einer Flüssigkeitsansammlung. Kann mich nicht mehr erinnern was sie genau sagte, aber sie meinte eben, dass es so aussehen würde, wenn es kurz nach dem ES ist.

Ich würde an deiner Stelle darüber nachdenken den FA zu wechseln. Ich finde er gibt sich nicht wirklich Mühe bzgl. Kinderwunsch, oder er hat wenig Ahnung oder er hat ein schlechtes US Gerät, oder alles drei. ;-)

LG SUsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.