Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sharistan am 13.11.2016, 15:06 Uhr

Eileiter zu was nun??

Hallo zusammen durch die zysten entfernung also eine bauchspiegelung wurde fest gestellt das meine eileiter Entzündet sind und die zu sind hat jemend sowas gehört oder erlebt und trotzdem schwanger geworden ist. Wir versuchen seit 4 monaten und es klappt nicht ob wohl meine regelblutung immer eine Zyklus von 30 tage haben


Vielen dank im voraus für eure Antwort

 
10 Antworten:

Re: Eileiter zu was nun??

Antwort von Nala1987 am 13.11.2016, 15:23 Uhr

Naja wenn beide zu sind, müssen die Verklebungen gelöst werden. Ansonsten kommen Ei und Spermien ja nie zusammen. Da sind die Chancen auf eine Schwangerschaft sehr gering. Hätte man ja gleich begeben können..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiter zu was nun??

Antwort von nita83 am 13.11.2016, 19:09 Uhr

Hallo also auch wenn ich persönlich trotz Diagnose bereits 4x spontan ss geworden bin, kann ich dir nur raten einen Termin zur Eröffnung sprich op bei einer Klinik mit viel Erfahrung zu machen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiter zu was nun??

Antwort von Dany30 am 13.11.2016, 19:18 Uhr

Ja. Mir ging es so.
Leider wusste ich es nicht.
Irgendwie haben es spermie und ei trotzdem zueinander geschafft. Allerdings wurde daraus dann ne eileiterschwangerschaft.
Würde dir auch dringend raten sie auf zu machen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiter zu was nun??

Antwort von lavigne89 am 15.11.2016, 22:32 Uhr

Dein Kinderwunsch wirst du dich auf natürlichem Weg nicht erfüllen können - aber eine IVF ist keinesfalls eventuell machbar, das ist eine echte Option - die Kassen zahlen bei Verheirateten 50% der Kosten, unverheiratete Paare sind Selbstzahler. Es gibt weltweit Millionen Paare, die auf diese Weise schwanger geworden sind, meine Tochter ist auch auf diese Weise (beim ersten Versuch) entstanden und ich kenne viele viele IVF-Babys aus meinem weiteren Bekanntenkreis. Bei mir war vor 10 Jahren die gleiche Diagnose: verklebte Eileiter, Kinderwunsch ade. Ich habe mir damals beide Seiten angehört...OP, wo die Eileiter aufgemacht, gesäubert und wieder zugenäht werden und IVF. Da ich damals noch nicht verheiratet war, kam das nicht in Frage...Ich habe mich operieren lassen. Leider hat es aber auch nicht geklappt, unser Kind ist nach IFV zu Welt gekommen. Ich würde es aber immer wieder so machen...erst OP, und wenn es dann nach 2 Jahren noch nicht geklappt hat, kann man immer noch was anders versuchen. IVF und die damit verbundenen Belastungen sind auch nicht einfach wegzustecken...vielleicht zahlt dann ja auch die Kasse wieder etwas mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiter zu was nun??

Antwort von Ghm3Di am 16.11.2016, 20:07 Uhr

Aus eigener Erfahrung kann ich leider nichts sagen. Ich selber bin aber das Ergebnis von verklebten Eileitern und für die Aussicht der Gynäkologen meiner Mutter, niemals Kinder bekommen zu können, doch sehr lebendig und beständig;-) Die Diagnose der verklebten Eileiter bekam meine Mutter im Alter von ebenfalls 28 Jahren aufgrund regelmäßiger, sehr schmerzhafter Blasen- und Eileiterentzündungen (zu kurze Röcke), in deren Folge die Eileiter zu waren. Als sie dann nach zwei weiteren verzweifelten Jahren wieder Schmerzen hatte, ließ sie sich 3 Wochen lang zum Wärmen regelmäßig mit Rotlicht bestrahlen. 2 Monate später war ich dann unterwegs, die Eileiterverklebungen waren sozusagen aufgeschmolzen. Sehr zum Leidwesen meines Vaters, der sich zeit meines Lebens von meiner mum verarsch... gefühlt hat und der Meinung ist, sie hätte ihm nur vorgespielt, unfruchtbar zu sein. Egal. Ich weiß jetzt nicht, ob das oder ähnliches auch im Falle dir helfen könnte, das Einzige was ich sagen möchte ist, dass diese Diagnose nicht endgültig sein muss.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiter zu was nun??

Antwort von MariaGans am 16.11.2016, 21:12 Uhr

Ich bin 38 und bei mir wurde vor ca. 6 Jahren bei einer Bauchspiegelung festgestellt, dass eine Eileiter undurchlässig und die andere nur stark verzögert durchlässig ist. Die Ärzte haben damals angedeutet, dass es sehr schwer werden wird auf natürlichem Weg schwanger zu werden und die Gefahr einer Eileiterschwangerschaft groß ist. Die BS wurde allerdings nicht deswegen gemacht, sondern wegen einer chronischen Entzündung im Bauchraum. Ich habe in den letzten 10 Jahren 3 Kinder bekommen und bin mit dem 4. schwanger. Alle auf natürlichem Weg. Eine Eileiterschwangerschaft hatte ich nie. Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass deine Eileiter verklebt sind. Du solltest abklären, ob dies damals passiert sein kann. Sonst wird es wohl auch damals schon so gewesen sein, dass die Eileiter theoretisch undurchlässig waren und sich doch ein Weg gefunden hat. Ich weiß ja nicht, wie lange du schon schwanger werden willst, aber einige Zeit würde ich es auf Grund meiner Erfahrung auf jeden Fall auf natürlichem Weg versuchen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiter zu was nun??

Antwort von Fionha am 16.11.2016, 21:58 Uhr

Wenn Du schon über 40 bist, würde ich nicht mehr lange auf ein Wunder warten. Ich habe zwar ein positives Beispiel im Freundeskreis, aber das ist wohl eher selten. Freunde von uns wurden beide als unfruchtbar eingestuft (sie mit verklebten Eileitern und er mit verlangsamten Spermien). Deshalb wurde nach vielen Jahren auch ihr Wunschkind nur durch künstliche Befruchtung geboren. Trotzdem (ohne irgendwelche Hilfsmittel) kam dann nach 15 Monaten ihr 2. Kind zur Welt völlig ungeplant- klar ist das eher die Ausnahme, aber möglich.
Wenn ich noch wirklich ein Kind möchte, würde ich alles dafür tun. Das Argument "Geld" zählt eigentlch nicht, da ein Kind selbst, ja selbst genug Geld kostet, bis es erwachsen ist (man also mehr spart, gar kein Kind zu bekommen). Somit kann man auch die Kosten für dich künstliche Befruchtung relativieren. Ich wünsche Euch ganz viel Glück und evtl. auch Mut für die Entscheidung, Eurem Wunschkind etwas nachzuhelfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiter zu was nun??

Antwort von Sharistan am 16.11.2016, 23:04 Uhr

Hallo fiona bin 23 jahre alt mein mann 34 und hab nach dem geburt von meinem sohn 2011 Probleme mit zysten bekommen und seit 2011 8× Bauchspiegelungen bei der letzte wurde festgestellt das die eileiter undurchlässig sind und so mit schwierig ist ein kind zu bekommen....Die Ärzte sagten es wäre möglich mit op die eileiter durchgängig zu machen aber mein mann sagt nein entweder ohne op oder dann halt kein kind aber seit ich das erfahren hab bin ich fix und fertig..... trotzdem vielen dank für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiter zu was nun??

Antwort von Sonnchen78 am 17.11.2016, 19:10 Uhr

Bei mir wurde vor einem Jahr auch beim entfernten einen er Zyste festgestellt das meine Eileiter voll verklebt sind und mir wurde eine Endometriose Stadium III diagnostiziert. Der Chirurg hat mir geraten maximal vier Zyklen auf natürliche Wege zu probieren ob es mit einer Schwangerschaft klappt und sonst in eine Kinderwunsch Klinik zu gehen. Alls wir beim 5. Zyklus waren war ich super traurig, da die schmerzen wieder da waren und ich mich von meinem Kinderwunsch verabschiedet hatte. Ich war dann bei einer chinesischen Ärztin die mir Kräuter verordnet hat gegen die schmerzen und siehe da, drei Wochen später war ein sehe positiver Schwangerschaftstest in meiner Hand. Und jetzt liege ich im Bett und stille meine 4 Wochen alte Tochter! Also gib nicht zu schnell auf!
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiter zu was nun??

Antwort von Sonnchen78 am 17.11.2016, 19:20 Uhr

Lasst euch bitte nicht verrückt machen, dass ihr dann keine Kinder mehr bekommen könnt.
Ich habe 2 Eileiterschwangerschaften hinter mir im Alter von 28 und 30. Vorher hatte ich auch sehr oft Blasenentzündungen etc., wusste allerdings nicht, dass das bis in die Eileiter hochsteigen kann und diese dadurch verkleben können. Die Eileiterschwangerschaften waren auf beiden Seiten, erst links, dann rechts. Die Ärzte meinten jedesmal, die Eileiter seien verklebt und von früheren Entzündungen vernarbt.
Ich war sehr traurig, verdrängte meinen Kinderwunsch, stürzte mich in dei Arbeit, verhütete eher unregelmäßig (keine Pille, weil wenn doch alles zu ist?) und siehe da, einige Jahre später war ich wieder schwanger und das Ei kullerte ganz problemlos durch den Eileiter und das Ergebnis ist mittlerweile 4 Jahre alt! Ich habe mich sehr lange mit meiner Frauenärztin über diese Thematik unterhalten und sie meinte, dass diese entzündlichen Prozesse auch mal wieder aufhören und sich auch zurückbilden können (ähnlich Tumoren, Myomen etc.). Der Körper versucht, sich wieder zu regenerieren und ein wenig habe eventuell meine neue Partnerschaft und damit verbunden eine positive glückliche gesunde Lebensweise dazu beigetragen. Es gibt auch eine Spezialklinik, die sich auf verklebte Eileiter spezialisiert hat. Die Medizin sollte in dem Bereich schon weiter vorangeschritten sein, nur interessiert das viele FÄ nicht sonderlich bzw. Sie wissen es schlicht nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Eileiterdurchlässigkeits prüfung

Huhu ich benötige mal einen Rat ihr lieben. Bin Serilisiert wurden vor 3jahren.Habe auch schon etwas länger ein komiches Gefühl. als das sie nicht richtig zu wären.Hatte meine Ärztin gefragt ob sie mir bitte für diese durchlässigkeit eine überweisung geben könne.Habe ...

von kleinefliege1000 27.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

eileiterschwangerschaft

Hey Mädels, Ob ich bald wieder hier her komme weiß ich noch nicht. Ich bin am Donnerstag ins kh mit der Diagnose eileiterschwangerschaft. Bin auch direkt operiert worden. Bin jetzt wieder zu hause und habe 1000 Gedanken. Und nun nach dem der erste Schock und die ...

von MiniMami-2010 20.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

eileiterschwangerschaft

Guten morgen hat wer von euch hatte schonmal eine eileiterschwangerschaft? Und wir war der verlauf bei euch? Bei mir steht jetzt der verdacht im raum.ich müsste eigentlich wenn man nach der periode rechnet in der 6 ssw sein.hatte danach noch eine blutung wo ich dachte es sei ...

von meijen 21.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Fehlgeburt und Eileiterschwangerschaft

Hallo Ihr Lieben, vielleicht gibt es hier jemanden, der etwas Ähnliches erlebt hat wie ich. Ich durfte im September 2013 Mutter einer wunderbaren Tochter werden. Hormonell habe ich seither nicht mehr verhütet. Im März 2015 bekam ich immer mal wieder Schmier- bzw. ...

von floum 11.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

EILEITERSCHWANGERSCHAFT? ??

Guten morgen ihr lieben, Hab volle Lotte angst.... kurz zu mir und wie ich auf denk Gedanken kam: Habe am 28.11.2015 einen positiven schwangerschaftstest in den Händen gehalten und war total Buff( hatte so ein Gefühl - kann es gar nicht beschreiben war einfach da , hatte ...

von Bommel2301 11.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Schwanger werden nach Eileiterschwangerschaft

Hallo zusammen, Ich hatte ja leider am 27.10 eine OP, weil ich eine Eileiterschwangerschaft hatte. Nach diversen gefühlsmäßigen Achterbahnfahrten bezgl. meines Kinderwunsches, bin ich inzwischen sicher, dass ich es weiter versuchen ...

von Susi1971 16.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Eileiterdurchgängigkeit überprüfen, wer kennt sich aus?

Hallo zusammen, Ich war letzte Woche leider im Krankenhaus, weil ich eine Eileiterschwangerschaft hatte. Nun liegt als nächstes eine Überprüfung der Eileiter an. Noch eine Bauchspiegelung möchte ich zur Zeit grad nicht, der Bauch ist von letzer Woche noch ganz durchlöchert ...

von Susi1971 05.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

1 Eileiter verschlossen... wie jetzt weiter?

Hallo, wir wünschen uns ein zweites Kind, aber ich weiß nicht so recht, wie es weitergehen soll: Bei unserem ersten Kind (heute knapp 2 Jahre alt), wurde ich relativ schnell schwanger (im 5. ÜZ). Damals war ich 40 Jahre alt. In Anbetracht meines Alters haben wir nach der ...

von Sophia2013 03.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Kennt sich jemand mit verwachsenen oder verklebten Eileitern aus?

auf dem Ultraschall kann man nur erkennen, dass die Eierstöcke sehr nah an der Gebärmutter dran sind. Die FÄ meinte, das könnte ein Hinweis sein, dass es Verwachsungen gibt. Meine Hormonwerte sind alle gut, und die Ultraschalle zu Eisprungzeiten ließen auch ES vermuten, das ...

von Susi1971 18.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Also doch Eileiterschwangerschaft!

Hallo ihr Lieben, ich schreiben euch nun direkt aus dem Krankenhaus. Ich hatte tatsächlich eine Eileiterschwangerschaft. Ich habe heute Schmerzen bekommen und bin direkt ins Krankenhaus gefahren. Dort wurde auch nichts in der Gebärmutter gefunden, aber schon Blut im Bauchraum. ...

von Yvy86 26.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.