Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kleinefliege1000  am 27.10.2016, 21:28 Uhr

Eileiterdurchlässigkeits prüfung

Huhu ich benötige mal einen Rat ihr lieben.
Bin Serilisiert wurden vor 3jahren.Habe auch
schon etwas länger ein komiches Gefühl.
als das sie nicht richtig zu wären.Hatte meine
Ärztin gefragt ob sie mir bitte für diese durchlässigkeit
eine überweisung geben könne.Habe auch eine erhalten
für eine Beratung.Hatte auch gelesen in internet das mann
danach schanger werden kann stimmt das. Was meint ihr
soll ich diese Brüfung der Eileiter machen lassen ???

 
7 Antworten:

Re: Eileiterdurchlässigkeits prüfung

Antwort von Nadinchen81 am 28.10.2016, 6:09 Uhr

Liebes,sei mir nicht böse. Ich hab dir ja schon geschrieben. Du verennst dich da in was. Wie solltest du nach der Prüfung schwanger werden? Da wird einfach nur per Kontrastmittel und Ultraschall geschaut ob deine Eileiter offen sind.
Und bei dir wurden sie operativ getrennt und sogar ein Stück entnommen.
Es gibt Frauen da sind sie verklebt,die wurden bei einer Spiegelung gespült und DANN kann es sein das sie schwanger wurden.
Ich verstehe deinen Frauenärztin nicht,warum sie dir die Überweisung gibt. Du bist auf eine künstliche Befruchtung angewiesen. Basta
Sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterdurchlässigkeits prüfung

Antwort von Nala1987 am 28.10.2016, 9:53 Uhr

Hallo, da kann ich nur zustimmen. Wenn Sie verklebt sind oder Verwachsungen haben, können Sie geöffnet werden und dann kann eine Frau schwanger werden. Bei allem Respekt, man kann nicht spüren ob sie offen sind oder nicht. Das sind keine großen Rohre. Das sind ganz kleine Röhrchen mit einer sowieso schon ganz engen und kleinen Öffnung. Lass Dir das nochmal von Deiner Ärztin erklären!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterdurchlässigkeits prüfung

Antwort von Nadinchen81 am 28.10.2016, 9:59 Uhr

Ja stimmt,spüren kann man das wirklich nicht. Sonst bräuchte man ja keine Eileiterprüfung (-; lass Dich nochmal richtig beraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterdurchlässigkeits prüfung

Antwort von stranger2016 am 29.10.2016, 22:51 Uhr

Hallo,
man kann die Durchgängigkeit der Eileiter per Kontrastmittel und Ultraschall prüfen. Schon dabei können sich leichte Verklebungen lösen. Bei meiner besten Freundin geschah das. Zwar waren die Eileiter leicht verklebt, nach dem Durchschicken des Kontrastmittels, muss sich die Verklebung gelöst haben, denn sie wurde danach sofort schwanger, und danach noch zweimal! Und das, obwohl es vorher wegen der Verklebung jahrelang nicht klappen wollte.
Manchmal aber, wenn es um stärkere Verklebungen oder Vernarbungen geht, müssen die mechanisch per kleine BS gelöst werden. Aber auch das wäre keine Katastrophe, das kann man sogar ambulant machen lassen. Ich selbst hatte schon drei BS, davon zwei ambulant - bin am selben Tag nach Hause gegangen. Auch ich bin immer bald nach den BS ss geworden, allerdings wurden sie bei mir aus anderen Gründen gemacht (Zysten, Endometriose und so).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterdurchlässigkeits prüfung

Antwort von riesigenWunsch am 29.10.2016, 22:52 Uhr

Hallo,
bei mir war der Eileiter auch verklebt. Nachher war es sogar so schlimm, da ich auch noch viele Zysten hatte, dass mir der rechte Eileiter entfernt wurde. Als meine Ärztin mir das sagte, brach eine Welt zusammen. Sie meinte, das wäre kein Problem, dann könnte ich trotzdem noch schwanger werden. Aber meine Hoffnung war ganz unten. Was soll ich Dir sagen, 3 Monate später war ich schwanger. Heute habe ich drei kerngesunde Jungs. Warte erstmal die Untersuchung ab und dann sieh weiter. Du kannst auch mit einem Eileiter schwanger werden.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterdurchlässigkeits prüfung

Antwort von natas am 29.10.2016, 22:57 Uhr

Auch bei mir wurde die Durchlässigkeit meiner Eileiter geprüft. Dabei wurde mir Kontrastmittel in die Eileiter gespritzt. Diese Methode ist wohl etwas veraltet, hat aber den Vorteil, dass im Gegensatz zur BS gleichzeitig leichte Verklebungen durch den Druck des Kontrastmittels gelöst werden können. Daher schwört mein FA weiterhin auf diese Methode. Bei mir waren beide Eileiter verklebt, die Verklebungen konnten aber mit ordentlichem Druck gelöst werden. Und was soll ich sagen: Ich wurde noch im gleichen Zyklus schwanger! Und das, obwohl ich schon 40 Jahre alt war und zwei Jahre lang nicht schwanger wurde (hab leider etwas spät den richtigen FA gefunden). Meine gesunde und muntere Tochter ist inzwischen 10 Wochen alt. Ich kann also diese Methode nur empfehlen. Sie ist zwar etwas schmerzhaft (heute weiß ich, dass es dem Wehenschmerz ähnelt) aber der positive SS-Test drei Wochen später hat natürlich alles vergessen lassen.
Ich wünsch Dir alles Gute und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterdurchlässigkeits prüfung

Antwort von Nadinchen81 am 30.10.2016, 12:30 Uhr

Aber bei ihr sind die Eileiter nicht VERKLEBT sondern durch die Steri GETRENNT. Da kann sich durch eine Überprüfung,Spülung oder sonstiges nicht tun. Sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.