Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susi1971 am 18.09.2015, 20:54 Uhr

Kennt sich jemand mit verwachsenen oder verklebten Eileitern aus?

auf dem Ultraschall kann man nur erkennen, dass die Eierstöcke sehr nah an der Gebärmutter dran sind. Die FÄ meinte, das könnte ein Hinweis sein, dass es Verwachsungen gibt.

Meine Hormonwerte sind alle gut, und die Ultraschalle zu Eisprungzeiten ließen auch ES vermuten, das ES da waren lies sich wohl auch von den Hormonwerten ableiten.

Da ich nicht schwanger werde seit einem Jahr, frage ich mich, ob es vielleicht doch an der Durchlässigkeit der Eileiter liegen könnte. Ich bin aber vor zwei Jahren zweimal kurz nacheinander zügig schwanger geworden (FG einmal mit AS)

Kann man mit undurchlässigen Eileitern einen ES haben? Wo bliebe dann die Eizelle? Hätte man trotzdem gute Hormonwerte?

Kennt sich zufällig jemand aus?

LG Susi

 
2 Antworten:

Re: Kennt sich jemand mit verwachsenen oder verklebten Eileitern aus?

Antwort von KäferleMami am 18.09.2015, 21:57 Uhr

ja man kann einen Es haben mit verklebten EL, die Eierstöcke arbeiten ja weiter. Ein verklebter Eileiter wirkt auch nicht auf den Hormonhaushalt ein. Die Eier werden einfach vom Körper resorbiert.

Ich würde dir eine Bauchspiegelung empfehlen um das abklären zu lassen. Ggf kann man dann die EL öffnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit verwachsenen oder verklebten Eileitern aus?

Antwort von nita83 am 19.09.2015, 21:36 Uhr

Hallo,
Wenn du dich damit näher befassen willst es gibt in Deutschland drei Experten in Sachen eileiter Eröffnung.
Dr. Kleinstein in Magdeburg, dr. Gracia in Hannover und noch ein München name ist mir gerade entfallen.
Denn die meisten Ärzte raten im fall eines Verschluss nämlich sofort zur ivf gibt mehr geld.
Allerdings wird ne Eröffnung im Gegensatz zur ivf voll von den kk gezahlt.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.