Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Strickmami am 05.02.2024, 9:01 Uhr

Drittes Kind?

Hallo,
Ich hätte nie gedacht dass ich ein Beitrag zu diesem Thema schreiben werde
Wir haben 2 Kinder und eigentlich war die Familienplanung abgeschlossen. Nun hat mein Mann bereits kurz nach der Geburt vom Kleinen gesagt, dass er sich auch ein drittes vorstellen könnte. Das hat mich total überrascht und ich habe es zuerst abgeblockt weil ich mit 2 Kindern mehr aus ausgelastet bin und wir auch keine Familie in der Nähe haben die helfen könnte wenn was ist.
Nun ist der Kleine 1 Jahr alt und mir geht der Gedanke nicht aus dem Kopf, dass es doch schön wäre noch ein Baby zu haben. Ich weiß aber nicht, ob es einfach eine Art Nostalgie ist, weil ich gerne schwanger war, Neugeborene einfach süß sind und Babies so schnell groß werden, oder ob da wirklich noch ein Kinderwunsch ist. Wisst ihr, wie ich es meine?
Der Kopf sagt 2 Kinder sind genug. Was das Herz sagt bin ich mir nicht sicher.
Ich weiß auch nicht was ich an Antworten erwarte. Vielleicht musste ich nur die Gedanken aufschreiben...

 
4 Antworten:

Re: Drittes Kind?

Antwort von Orchi.dee_ am 05.02.2024, 11:41 Uhr

Darf ich fragen wir alt dein anderes Kind ist?
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drittes Kind?

Antwort von Strickmami am 05.02.2024, 11:50 Uhr

Mein Großer ist 5, der Kleine wie gesagt 1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drittes Kind?

Antwort von Orchi.dee_ am 05.02.2024, 11:58 Uhr

Vom Alter wäre ein drittes ja dann echt schön. Vielleicht schreibst du dir eine pro und kontra Liste auf was dir wichtig ist oder wir dein Gefühl dazu ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drittes Kind?

Antwort von Muani am 07.02.2024, 21:35 Uhr

Wir waren 3 Jahre lang eine glückliche Familie zu dritt. Bis der Tag kam als mich mein Sohn fragte, warum er keine Geschwister habe. Er wünsche sich doch so sehr jemanden, Bruder oder Schwester, es ist ihm egal. Ich wusste, dass die Frage mal kommen würde und ich dachte, ich bin total gewappnet dafür. Ich bin ja stolze Mama von einem Kind und das soll so bleiben. Pustekuchen, es hat mich innerlich so aufgewühlt und ein kleines - immer größer werdendes Feuer für ein nächstes Kind entfacht. Jetzt hat er Zwillingsschwestern und wir könnten nicht glücklicher über diese neue Konstellation sein.
Ich glaub, wenn das Feuer mal entfacht, kriegt man es schwer wieder aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.