Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von puschel77 am 10.03.2009, 14:21 Uhr

Bin irgendwie nervös wg. FA-Termin nächste Woche ...

... ich weiß auch nicht warum.
Hab vielleicht angst vor schlechten Nachrichten oder so!
Auf alle Fälle werde ich darauf bestehen, daß diesmal was passiert. Also Hormon-Untersuchung oder was weiß ich.
Ich habe mir auch schon meinen Zykus-Kalender (Temp. messe ich nicht) der letzten 3 Monate ausgedruckt, darauf ist ganz deutlich zu erkennen, daß die 2. Zyklus-Hälfte zu kurz ist (so 10 Tage). Oh man ich hoffe ganz doll, daß es wirklich das ist, warum wir schon 12 Üz erfolglos waren. Und das man das dann gut und schnell beheben kann. Jetzt muß ich nur die Zeit rumbringen bis Dienstag.
Bin heute irgendwie ein bißchen depri. Vielleicht liegts am Wetter, vielleicht an meiner Erkältung oder weil man halt einfach manchmal einen blöden Tag hat.
Ich hol jetzt meinen Sohn vom Kiga und lass mir ein schönes Lied von ihm vorträllern (am Liebsten singt er im Moment: heut ist so ein schöner Tag, lalalalala) da gehts mir immer gleich besser.

Schönen Tag Euch noch. Werde heute abend nochmal reinschaun.

lg.

puschel

 
9 Antworten:

Re: Bin irgendwie nervös wg. FA-Termin nächste Woche ...

Antwort von babyfelix am 10.03.2009, 14:30 Uhr

Wie kann man denn am Zykluskalender sehen, wie lang die zweite Hälfte ist? Machst du Ovus, vermutlich?
Ich kann deine Stimmung verstehen.
Ich hab den ersten Gang ja schon hinter mir, Hormonbild wurde erstellt und die Ergebnisse sind nicht so rosig.
Ich hab den nächsten Termin, wo mir alles genau erklärt wird, ich die Medikamente bekomme und so, auch ein bisschen aufgeschoben. Er ist nun am Montag.
Irgendwie will ich mich seit dem Ergebnis gar nicht mehr gern mit dem Thema auseinandersetzen. Ich wünschte, bei mir wäre einfach alles "normal".
Na ja, aber ich versuch auch, mich besonders an meinem kleinen Sohn zu freuen. Welch ein Glück, dass ich ihn hab. Andere haben gar keine Kinder. Man sollte das bei allem nicht vergessen.
Aber ein bisschen Trauer darf man ab und an schon zulassen. Zumal bei dem Mistwetter....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyfelix

Antwort von puschel77 am 10.03.2009, 14:34 Uhr

Ja ich mache seit einem halben Jahr Ovu-Tests. Die schlagen auch schön aus, da hatte ich bis jetzt nie Probleme.
Wieso sind Deine Ergebniss nicht so rosig? Was kam denn da raus? Sorry, wenn Dus vielleicht schon mal beschrieben hast, aber ich kann mich nicht erinnern.
Halt mich auf dem laufenden, was bei Dir besprochen wird, da bin ich dann vielleicht schon vorbereitet. Was wurde bei den Untersuchungen alles gemacht?
LG,

puschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyfelix

Antwort von babyfelix am 10.03.2009, 14:40 Uhr

Na ja, ich habe hormonell eben so einges durcheinander. Teilweise sind Werte zu hoch, andere zu niedrig.
Etwas stimmt nicht mit meiner "ovariellen Reserve", und manche männliche Hormoner sind leicht erhöht. Ehrlich gesagt: ich hab es nicht ganz begriffen, als man es mir am Telefon erklärt hat.
Ich werde jedenfalls so nicht schwanger, weil ich kaum mal einen Eisprung hab.
Mit dem nächsten ersten Zyklustag muss ich anfangen Medikamente zu nehmen. Ich darf aber, wenn ich die Medikamente nehme, nicht schwanger werden.
Das bedeutet: entweder werde ich jetzt noch schwanger, in diesem Zyklus (ich hatte aber wieder keinen Eisprung, bis jetzt, also kann ich das wohl knicken), oder erst dann wieder, wenn ich die Medikamente absetze. Ich weiß aber noch nicht, wie lange ich das einnehmen muss.
Das wird alles Montag geklärt, nehme ich an. Ist meine eigene Schuld, dass ich nichts genaues weiß, weil ich ja den Termin rausgeschoben hab und nicht nachgefragt habe.
Ich wünsch dir Glück. Vielleicht ist es bei dir eine Gelbkörperschwäche. Das lässt sich ganz gut behandeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyfelix

Antwort von smily-tina am 10.03.2009, 14:48 Uhr

An die Gelbkörperschwäche habe ich dabei auch gedacht! Und so wie cih das bisher gelesen habe, ist das relativ gut und leicht zu behandeln.. Ich wünsche es dir auf jeden Fall!!!!

Ich kann deine Aufregung gut nachvollziehen. So ging es mir nach meinen Untersuchungen auch. Heute soll ich wieder hin... Ich bin im ersten Clomifen-Zyklus und soll heute zur Ultraschall- und Blutuntersuchung.

GLG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@babyfelix

Antwort von puschel77 am 10.03.2009, 18:32 Uhr

Wir sitzen bestimmt zusammen in einem der nächsten Busse und erinnern uns zurück, frei nach dem Motto:

" Weißt Du noch, was wir uns damals für einen Kopf gemacht haben und nun sitzen wir hier kugelrund ... "

Genauso wirds sein ;-)

lg.

puschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyfelix

Antwort von puschel77 am 10.03.2009, 18:33 Uhr

Na ich hoffe es so sehr, das Du recht hast.
Für was mußt Du das Clomifen nehmen? Zum Eisprung auslösen?

Viel Glück mit Deiner Untersuchung.
LG,

puschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyfelix

Antwort von smily-tina am 10.03.2009, 19:29 Uhr

Bei mir stimmt das Verhältnis der Hormonwerte in der ersten Zyklushälfte nicht - mit Clomifen soll das behoben werden. Scheinbar hats geklappt: Er hat heute in der Zyklusmitte einen 27 mm großen Folikel gefunden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@smily-tina

Antwort von puschel77 am 10.03.2009, 20:43 Uhr

Und das heißt jetzt, daß Ihr jetzt herzeln könnt, was das zeug hält?

Na dann mal viel Spaß!!!!!!!!

lg.

puschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @smily-tina

Antwort von smily-tina am 10.03.2009, 23:04 Uhr

Jepp - das heißt es :-) *lach* DANKE!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.