Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marfa am 10.03.2009, 11:47 Uhr

FA gewechselt

hallo ihr, ich war gestern, nach 1,5 Jahren üben, bei einem anderen FA. Ich bin hin weil ich endlich mal wissen will woran das liegt. Meine FÄ hat mehr oder weniger alles ausprobiert und nicht wirklich nach einem Grund gesucht. Das hat mich genervt. Es hat kein richtiges Gespräch stattgefunden oder irgendeine Untersuchung außer Hormonspiegel und Ultraschall. So und dieser Arzt hat mir jetzt nochmal Blut abgenommen um den aktuellen Hormonspiegel zu haben. Sollte da nichts rauskommen will er eine Eileiterdurchlässigkeitsuntersuchung machen, aber nicht die Bauspiegelung. Er macht das bei sich in der Praxis. Er sagt da wird Gas in die Gebährmutter gepumpt und dann wohl mit Ultraschall untersucht. Kennt das jemand? Ich habe ja schon viel über Bauchspiegelung usw. gelesen, aber dass manche Ärzte das in der Praxis machen wusste ich nicht. Wie verlässlich ist denn so eine Untersuchung? Kann man da wirklich was erkennen?

 
5 Antworten:

Eileiterdurchlässigkeitsprüfung

Antwort von marfa am 10.03.2009, 13:19 Uhr

hab den Betreff nicht ganz passend genommen oben. Vielleicht meldet sich ja jetzt einer? Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA gewechselt

Antwort von clausi am 10.03.2009, 13:20 Uhr

Hoffentlich bist du mit deinem neuen Arzt zufriedener.
Von so einer Untersuchungsmethode hab ich noch nie was gehört...kannst ja mal berichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA gewechselt

Antwort von knuffelbär am 10.03.2009, 13:34 Uhr

Bauchspiegelungen macht sicher kein FA in seiner Praxis, das wäre ja eine OP, das was deiner macht ist die harmlosere Untersuchung, es wird dabei eben "nur" geschaut, ob das Ei überhaupt bis in die Gebärmutter kommen kann. Ich drück dir die daumen, dass das der Fall ist. Vor einer eventuellen Bauchspiegelung sollte sich aber erst dein Mann untersuchen lassen, denn der Eingriff ist schon heftiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA gewechselt

Antwort von smily-tina am 10.03.2009, 13:47 Uhr

Ich habe davon bisher auch noch nichts gehört, aber ich bin gespannt auf deinen anshcließend Bericht!

Hoffentlich bist du mit deinem neuen FA zufriedener...

GLG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA gewechselt

Antwort von marfa am 10.03.2009, 14:24 Uhr

mein Mann hat sich auch schon untersuchen lassen vor ca. 5-6 Monaten. Bei ihm ist alles in Ordnung. Bei mir eigentlich auch laut meiner Ärztin und die klinische Untersuchung gestern hat auch ergeben, dass alles ok ist (Ultraschalluntersuchung). ES habe ich auch regelmäßig usw. Tja, Ende der Woche muss ich anrufen und dann weiß ich mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.