Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneck78 am 16.10.2010, 11:07 Uhr

Bin ich schwanger bzw. wo bleibt meine Regel?

Hallo,
ich bin nur stille Mitleserin. Ich hoffe aber, es antwortet mir trotzdem jemand.
Ich verhüte mit dem Persona seit Anfang des Jahres. Er zeigt nicht immer einen Eisprung an, obwohl ich auf den Teststäbchen 2 Striche erkenne. Dazu kommt, dass ich in diesen Monaten auch ordentlich Zervixschleim habe. Das ist etwa schon 3 mal so gewesen.
Diesen Monat allerdings war weder ein Eisprung auf Persona zu sehen, noch Zervixschleim. Mein Zyklus ist immer so zwischen 28 und 31 Tage lang. Nun bin ich schon an ZT 32 und es ist keine Regel in Sicht und auch keine anderen Regelanzeichen-wie PMS dickerer Bauch, Gewichtszunahme...
Wir habe nicht in den "roten" Persona-Tagen geherzelt.
Heute früh habe ich einen SS-Test gemacht, der war noch vom Kauf des Personas. Es war ein Frühtest, allerdings auf Englisch. Nun das Ergebnis: Definitiv nicht schwanger.
Meine Frage ist: Ich bin nun ein bisschen erkältet und möchte gerne was nehmen. Aber wenn ich nun doch SS bin und der Test nicht funktioniert hat?
Was soll ich tun?
Vielen Dank und liebe Grüße
Kerstin
PS: Ich fühle mich auch nicht schwanger. Doch wo bleibt die Regel?

 
3 Antworten:

Re: Bin ich schwanger bzw. wo bleibt meine Regel?

Antwort von hyam am 16.10.2010, 11:38 Uhr

Also für mich liest sich das wie ein anovulatorischer Zyklus. Vermutlich bist du tatsächlich nicht schwanger. Durch den nicht vorhandene ES fehlen dem Körper Hormone um die Mens zyklustechnisch einzuleiten. Es wird wahrscheinlich ein paar Tage länger dauern, bis die Schleimhäute soweit aufgebaut sind, das sie quasi nicht mehr halten und kippen und somit die Abbruchblutung eingeleitet wird.
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich schwanger bzw. wo bleibt meine Regel?

Antwort von shinead am 16.10.2010, 21:49 Uhr

Ich würde mich hyam anschließen.

Kein spinnbarer ZS, kein positiver Ovu (denn nichts anderes sind ja die Teststreifen), also kein ES.
Der kann sich verschoben haben, oder es ist ein Zyklus ohne Eisprung. Das würde bedeuten, dass Dein Körper sich noch nicht in der zweiten Zyklushälfte befindet. Entweder folgt ein verspäteter ES (also auf Anzeichen schauen), was auf eine Reifungsstörung schließen lässt (kann auch einmalig vorkommen), oder es kann noch sehr viel länger dauern bis Du die Mens bekommst.

Mein Tipp (gerade in Bezug auf die Verhütung):
Miss ab sofort zur gleichen Uhrzeit morgens vor dem Aufstehen Deine Basaltemperatur. Sobald die Temperatur vier Tage mindestens 0,2°C höher ist als die letzten 5 Werte hat ein ES stattgefunden und Du kannst "freigeben". Entspricht dann Persona=grün
Vorher solltet ihr nur geschützt herzeln. Denn es könnte sein, das ein ES jeden Tag kommt...

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich schwanger bzw. wo bleibt meine Regel?

Antwort von Schneck78 am 17.10.2010, 8:17 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Antworten. Bin erstmal etwas beruhigt. Ich wede wohl warten müssen, bis die Regel kommt. Hoffentlich dauert es nicht so ewig. Mein Zervixschleim ist nun etwas klumpig. Was bedeutet das?

@ shinead: Der Tip mit dem Temperaturmessen ist nicht wirklich ne Alternative, da ich selten zur gleichen Zeit aufstehe. Da bleibt mir wohl einfach warten übrig.

Ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Schwanger?? trotz Regel!!????? Achtung ein bisschen lang!

Hallo ihr liben! Hab mal ne Frage an euch! Hatte am 16.05.08 die Mens bekommen ca. am 28. oder 29.05.08 (13- 14 ZT)Eisprung davor natürlich fleißig geherzelt! Dann leider am 14.06.08 wieder Mens und müsste gestern oder heute wieder Eisprung haben! Nun folgendes, ich war ...

von sonnenschein0306 28.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Regel

heut nochmal getestet, ich bin dann wohl nur ein bisschen schwanger......

Ich hatte irgendwann zwischen Sonntag und Mittwoch NMT (meine Zykluslänge ist nicht sooooo genau) Am Montag habe ich zweimal getestet. Beide male negativ. Heut früh hab ich dann nochmal getestet und eine zarte Linie tat sich auf. Aber wirklich nur eine leichte. Etwas mehr, ...

von Melli130 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Allgemeine Fragen Rund ums Schwangerwerden (2.Kind)

Hallo ihr lieben, stelle mich erstmal kurz vor! Ich heiße Sabine, bin 29 Jahre alt und wohne mit Tochter (15 Monate) und Freund in Bayerisch Kongo. Lese fleissig bei euch mit, finde aber nicht die passenden Antworten für mich, Also: Püppi kam im Juli 2009, habe 10 Monate ...

von Stichelliese 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest

Hallo Ihr Lieben Bin sonst eher stille Mitleserin hier aber heute mal eine Frage hab. Habe eigentlich einen Zyklus von 24 Tagen gestern war der 26 Tag hab mir dann gestern einen Test gekauft und zwar den Hilary Früh Test und was soll ich sagen der war positiv jetzt weiß ich ...

von justinsmama2 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger?

Hallo bin das erste mal hier auf der seite mein mann und ich versuchen ein 2 baby zu....eine tochter haben wir schon sie ist 4 jahre so jetzt haben wir nach meiner periode am(20.09.10) 3 oder 4 tage danach sex 2 mal gehabt jetzt habe ich seit einer woche starke unterleib ...

von Anna-Emily 11.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftsfrühtest Yes or No, kennt den jemand?

Ich hab damit heut früh getestet, leider negativ. Naja, was soll ich sagen, ich will es natürlich nicht wahr haben, vor allem, da ich seit drei Tagen unter Morgenübelkeit leide.... Dann bin ich gerade in den Schlecker gegangen und wollte mir noch einen Test holen (doof, ich ...

von Melli130 11.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Brauch mal nen Rat... schwanger?

Also ich bins nicht, meine Freundin möchte schwanger werden und fragte mich folgendes... ihr geht es in letzter Zeit nicht so gut, Kreislauf, gut kann auch vom Wetter kommen. Sie rennt sehr viel aufs Klo und ihr ist auch unterschwellig übel. Vorhin rief sie mich an und fragte ...

von laeann 10.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder nicht schwanger?

Hallo, ich stelle mich mal schnell vor. Ich heiße Regina und bin 37 Jahre alt,ich habe eine Tochter die in 8 Wochen 2 Jahre alt wird.Ich würde mich liebend gern zu Euch gesellen und freue mich auf einen regen Austausch! Nun haben wir uns entschieden ein Geschwisterchen zu ...

von Regina35 09.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger trotz Mens?

also nicht dass es hier jemand falsch versteht...ich mache mir keine Hoffnungen, wollte nur mal fragen :-) Hatte ja letzte Woche einen Umzug zu bestreiten und am gleichen Abend (4 Tage zu früh!) kam meine Mens. Zunächst frage ich mich jetzt, ob der Stress die frühzeitige Mens ...

von susu75 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Freundin vom Ex schwanger....

Musste gestern bei meinem (Noch-) Mann mit hoch in die Wohnung. Hatte es schon geahnt (er machte so Andeutungen), aber da konnte ich es sehen: An der Pinwand das Ultraschallbild. Irgendwie piekst es doch.... Ich habe es damals mit ihm erfolglos über ein Jahr probiert, und ...

von babyfelix 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.