Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ledma am 03.02.2013, 9:10 Uhr

Bin froh das der Septemberbus ohne mich abgefahren ist

Bei uns kann man das auch nicht mitbestimmen. Wenn die schule und schularzt sagen schulreif dann ist das so. Man kann den antrag stellen und entscheiden tun die anderen. Meine grosse war gottseidank ein kann kind sie ist im nov. geboren. Sie war vom kopf her schon mit vier schulreif. Konnte alle buchstaben schreiben ( sie wollte es lernen und wir haben es ihr dann gezeigt grosser fehler) und rechnen konnte sie schon bis 12 . Man hatte mir nahegelegt sie mit 5 einzuschulen weil man nur das sah. Es ist aber wichtig ein kind ganzheitlich zu sehen sie war nämlich sehr ängstlich ist nichtmal alleine vor die tür. Brauchte nach krankheit oder ferien erstmal ne erzieherin zum kuscheln bis sie nach ner halben std. Zum spielen traute. Was hat das mit schulreife zu tun. Gottsei dank zogen wir dann um und der neue kindergarten war meiner meinung.
Aber eine zwischenlösung hab ich dir ja erzählt. Meine mittlere hat so selbstbwustsein bekommen. Lernt langsam sich in den schulalltag einzufinden undkann trotzdem noch spielen . Ruf doch einfach mal in deiner gemeinde oder schule an und erkundige dich mal nach so einer therapie oder diagnoseklasse . Kann auch sein das es bei euch vorschule heisst. Aber ich finde die soooo toll.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.