Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jay83 am 27.05.2021, 21:10 Uhr

Baby Fieber (sorry, ist recht lang)

Hallo ihr Lieben,

ich weiss nicht ob ich hier überhaupt richtig bin und helfen an sich könnt ihr ja eigentlich auch nicht. Aber vielleicht ging es einigen von euch auch so?

Mein Mann und ich haben vier Kindern, unser jüngster ist gerade ein Jahr geworden. Er war absolut nicht geplant. Ich wollte zwar eine Weile ein viertes aber er nicht wirklich. Nachdem mein damals jüngster dann in den Kiga ging, fand ich die "ruhe" eigentlich auch was angenehem. Hatte mich dann damit angefreundet "nur" drei Kinder zu haben und angefangen für die Zukunft zu planen (wollte zurück zur Schule), dann zack schwanger.

Seit ca. zwei Monaten kann ich den Wunsch auf ein fünftes nicht abschütteln, es wäre garantiert das Letzte da ich mit diesem eine Eileiterunterbindung machen lassen würde. Wegen medizinischer Dinge muss es bei mir immer ein Kaiserschnitt sein, von daher wäre das dann "ein Abwasch". Meine Ärztin hat auch schon zu mir gesagt, würde ich schwanger werden, würde sie mir aus verschiedenen Gründen stark empfehlen mich sterilisieren zu lassen.
Wie dem auch sei. Mein Mann will absolut kein weiteres, er ist 49 und findet sich viel zu Alt und sei zu müde. Mit dem müde kann ich verstehen, obwohl das meiste in Bezug auf Kinder eigentlich eh an mir hängen bleibt.

Er wil absolut keine Vasektomie und ich hab ihm gesagt, das ich mich nur "aufschnippeln" lass wenn ich dann auch etwas wundervolles im Gegenzug erhalt (ein Baby). Ich hab ihm noch nicht geraderaus gesagt, dass ich mir noch ein fünftes vorstellen könnte, ich kenn ja seine Antword. Natürlich kann ich wie bei Nr. 4 auf ein "oops" hoffen, aber da ich ende 30 bin, würde ich nicht zu lange warten wollen.

Hormonelle Geburtenkontrolle ist leider nix für mich, hab da ständig mit Schmierblutungen zu tun. Meine Ärztin rät demanch auch davon ab. Eine Sterilisation von mir oder meinem Mann wäre da die sicherste Methode.

Ich weiss auch überhaupt nicht wo dieser starke Wunsch nach einem fünften Kind her kommt.....

Kenn das vielleicht jemand von euch? Wie seid ihr damit umgegangen, hat euer Partner doch "nachgegeben"

Vielen Dank fürs lesen!!!

Liebhe Grüße

Jasmin

 
7 Antworten:

Re: Baby Fieber (sorry, ist recht lang)

Antwort von Goldenbridge am 27.05.2021, 22:49 Uhr

Ich habe auch so ein Ähnliches Problem..habe meine drei Kinder in drei Jahren per Kaiserschnitt bekommen und nun bin ich 29 und mein vierter Kinderwunsch ist extrem.. können wir privat schreiben Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht nur den Bauch reden lassen, sondern auch den Kopf

Antwort von Windpferdchen am 28.05.2021, 8:36 Uhr

Huhu,

es klingt schon etwas paradox, wenn Du Dich einerseits sterilisieren lassen willst und ausführlich über Verhütungsmethoden (Pille) nachdenkst, andererseits noch ein Baby möchtest. Das passt nicht wirklich zusammen, eh? Ich finde, das klingt sehr konfus. Man kriegt ja nicht ein Baby, nur um sich sterilisieren zu lassen. Das geht auch ohne Kaiserschnitt. ;-)

Dein Mann will kein weiters Kind mehr, und das musst Du respektieren finde ich. Ein „oops“ fände ich ziemlich mies. Das geht für mich höchstens, wenn ein Mann überhaupt kein Kind will, man ihm aber zutraut, dass er trotzdem ein prima Vater wäre. Wenn er aber schon fast 50 ist und kein fünftes (!) Kind möchte, ist das nachvollziehbar. Da würde ich ihm keins unterschieben, dieser Schuss kann wirklich sehr nach hinten losgehen.

Ich weiß, Kinderwunsch ist Bauchsache und etwas sehr Starkes, der Kopf hat da nicht viel mit zu tun. Aber man darf den Kopf deshalb nicht ausschalten. Außerdem finde ich wie gesagt, Du klingst sehr hin- und hergerissen. Redest viel von Verhütung und Sterilisation, hast aber gleichzeitig seit (erst) zwei Monaten Kinderwunsch. Ich glaube, das ist alles noch sehr unausgegoren. Ich würde das Ganze jetzt erstmal in Ruhe sacken lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Fieber (sorry, ist recht lang)

Antwort von Katha213 am 28.05.2021, 13:03 Uhr

Hallo,

mir geht es auch sehr ähnlich.
Wir haben 2 große Kinder (10 und 8 Jahre) und eine kleine Maus mit 20 Monaten und Basteln gerade an Baby Nr. 4.
Genau wie ihr waren wir nach den beiden großen eigentlich auch fertig. Jetzt kam aber der Wunsch nach noch einem Baby und es hatte auch im April geklappt. Leider hatte ich jetzt gerade erst ein FG in der 5ten/6ten ssw.
Seit dem ist mein Wunsch noch größer und ich würde am liebsten gleich nach der Blutung weiter üben.
Mein Mann möchte jetzt allerdings erst mal Pause machen... Klar, einen richtigen Zyklus würde ich auch abwarten, aber dann gerne sofort starten.

Da es bei uns auch an mir ist, mich um die Kids zu kümmern, überlässt er mir da die Entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht nur den Bauch reden lassen, sondern auch den Kopf

Antwort von nita83 am 28.05.2021, 20:18 Uhr

Hallo also ich seh es etwas anders windpferdchen wenn dein Mann nicht zur Sterilisation gehen will soll und aber auch kein 5 . Kind könnte er sich ja mal um die Verhütung kümmern .Das ist nämlich nicht nur Aufgabe der Frau und selbst die Tatsache das eine Sterilisation ohne Kaiserschnitt möglich ist so ist es im Vergleich zur Sterilisation beim Mann doch ein deutlich größerer Eingriff bei der Frau.
Ich würde ihm sagen das Verhütung ab jetzt sein Job ist und wenn er es nicht macht mit Kind Nummer 5 leben muss.

Das Alters Thema haben wir hier auch und ich habe ganz klar gesagt du willst keins mehr dann ist es dein job das zu verhindern oder du musst mit Nummer 3 leben. Oder ich komme an den Punkt das ich dafür sorge. Ist allerdings noch nicht so weit.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Fieber (sorry, ist recht lang)

Antwort von Kathy75 am 30.05.2021, 12:14 Uhr

Ich kenne das „Problem“, das sich auch konfus anhört. Wir hatten überlegt, dass wir dauerhaft verhüten bzw ich mich sterilisieren lasse. Er Ü50 und ich Ü40 und mit zwei Kleinkinder beschäftigt. Naja, einmal nicht aufgepasst und ich war schwanger. Vor 3,5 Wochen hatte ich eine FG in der 8. SSW und kann es wohl bis heute nicht richtig verarbeiten, da ich mich schon seeehr gefreut habe. Er nicht ganz so wie ich. Er sagte er freut sich, war aber eher am planen wie wir mit drei alles machen.

Jedenfalls möchte er kein drittes mehr und bei mir ist der Wunsch nach einem gemeinsamen Dritten nun umso größer. Wir diskutierten heftig mit dem Ergebnis, dass ich seine Entscheidung akzeptiere und damit klarkommend muss. Ich versuche mir einzureden und auszumalen, dass es mit drei doch viel stressiger geworden wäre und wir es nur schwer geschafft hätten.

Er fühlt sich zu alt, zu müde und er denkt er schafft es in ein paar Jahren gesundheitlich nicht, falls die Knochen nicht mehr mitmachen. Dabei ist er schlank, groß, sportlich, fährt gern Fahrrad usw.

Naja…seufz…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Fieber (sorry, ist recht lang)

Antwort von laluna77 am 30.05.2021, 15:02 Uhr

Ich kann die Situation gut verstehen.
Wir haben letztes Jahr entschieden das 3 reichen. Bei mir zwar mit einem weinend Auge aber es war ok. Wir wollten Anfang diesen Jahres uns mit dauerhafter Verhütung beschäftigen. Ende Januar war ich ungeplant schwanger... Mein großes Geschenk ein Unfall niemand war schuld. Ich war mega happy. Bei meinem Mann hat es etwas gedauert aber er hat sich auch gefreut. Dann habe ich das Baby km März verloren und seitdem zerreißt es mich innerlich. Mein Mann hat es eher als "nochmal Glück gehabt" gesehen. Er war auch traurig und hätte sich gefreut aber es war dann doch auch ok.
Wir haben lange und viel diskutiert.
Es ist eine totale Patt Situation. Und keine Seite kann oder sollte etwas erzwingen. Ich habe ein tolles Interview gelesen zu genau dem Thema. Die Psychologin meinte "Liebe verzichtet und erzwingt nicht" weder in die eine noch in die andere Richtung. Ihr solltet versuchen im Gespräch zu bleiben. Wer leidet mehr. Du ohne Kind oder er mit Kind.
Mich hat dieser Gedanke sehr getröstet. Ich möchte lieben und ich möchte verzichten und nicht zwingen. Die vorstellung nachher ein Kind zu haben mit dem ein Partner im schlimmsten Fall nicht klar kommt ist keine Option. Da leidet am Ende nur einer nämlich das Kind und das kann absolut nichts dafür.
Ich finde auch nicht das man pauschal sagen kann er will keins dann soll er verhüten... So läuft das nicht. Liebe und sex ist doch keine Einbahnstraße. Er könnte dann auch sagen dann eben gar keine Intimität mehr.
Sehr schweres Thema.
Nachdem ich meinem Mann gesagt habe das ich mit seiner Entscheidung klar kommen werde auch wenn es dauert konnte er für sich entscheiden. (ich hab letzte woche beiderseits gewollt nun positiv getestet)
Er hat entschieden dann mein "leid" schwerer wiegt als seine Ablehnung.
Aus der Erfahrung anderer Paare kann ich sagen Frau mit kinderwunsch gewinnt fast immer .
Ich rate euch im Gespräch zu bleiben. Ihr müsst die Entscheidung zusammen treffen das kann keiner alleine tun. Da hilft auch kein auf wiegen wer war für wen getan hat.
Viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht nur den Bauch reden lassen, sondern auch den Kopf

Antwort von Jay83 am 01.06.2021, 16:44 Uhr

Also das dies alles etwas verworren kingt kann ich bejaen Windpferdchen .

Darum bin ich ja hier. Ich wollte sehen, ob es jemandem genauso ging und mir von seiner Erfahrung erzählen kann.
Das man eine Sterilisation auch ohne Kaiserschnitt haben kann ist mir schon klar.

Dieser relatiev neue Babywunsch ist noch frisch, da hast du recht und ich würde auch erstmal noch ein paar Monate warten und sehen ob es wieder "verfliegt". Darum nochmal, ich wollte wissen wie andere mit so einem Gefühl umgegangen sind.

Ich hätte vielleicht auch erwähnen sollen, dass mein Mann auch nicht so happy wäre wenn ich eine Eileiterunterbindung machen würde. Nicht weil er vielleicht auch noch ein Kind will, sondern eher weil er Angst bezüglich Nachfolgen hat. Für ihn ist Sterilisation (Mann oder Frau) unnatürlich..... Er ist da etwas seltsam....

Allerdings muss bald eine Lösung gefunden werden da unser Intimleben schon anfängt darunter zu leiden. Er hat angst das ich noch mach schwanger werde und entzieht sich mir. Er will auch nie wirklich vernünftig darüber sprechen. Wie gesagt, ihm wäre es egal wenn wir keinen Sex mehr hätten.... Unsere Liebessprache ist (inzwichen) leider sehr verschieden.

Auch würde ich ihm nie ein Kind "unterjubeln", keine Ahnung woher du das gelesen haben könntest. Das mit dem Oops meinte ich als echtes Oops (ein Unfall, ich nenn es halt nur nicht gern Unfall).

Na ja, wie dem auch sei. Ich hoffe einfach das mein Wunsch vergeht und es vielleicht nur damit zu tun hat das mein kleinster jetzt ein Jahr geworden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

mich packt das Baby Fieber

Hallo ihr lieben, Mein Partner und ich möchten ein 2. Kind. Die ganze zeit war ich immer man kann fast sagen tiefen entspannt. Habe mir keine großen Gedanken mehr darüber gemacht. Ich dachte wenns kommt, dann kommt es. Jetzt hatte ich ja blutigen zs gestern und heute nur ...

von littlebaby87 30.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fieber, Baby

Fieber nach ES

Guten Morgen, ich Frage mich gerade ob das diesen Zyklus noch was werden kann. Liege seit gestern mit Erkältung und Fieber flach. Und habe seit gestern wieder total viel ZS so wie zum ES. Bin heute eigentlich ES+6 oder vielleicht doch nicht. Falls sich mein ES sich auf jetzt ...

von KatzeKira 19.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

gestern hohes fieber, merkwürdiger zusammenhang?

Guten Morgen mädels. Ich hatte vorgestern den 3. Tag meiner mens, info dazu ich nutze tampons. In der nach zum 4.Tag, sprich gestern nacht, hat meine Blutung ganz pötzlich aufgehört. Ich hab den Tampon gezogen und es kam auch kein Blut mehr. Ab da ging es mir ...

von ChaosMom 13.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieberthermometer kaputt

Hallo Ich hatte das Gefühl das mein digitales Thermometer kaputt bzw. Batterie leer ist, aber müsste das dann nicht ausgehen bzw ausbleiben? Habe jetzt mit meinen alten Quecksilber Thermometer gemessen da waren 36,8. Mit dem digitalen komme ich seit Wochen morgens nur ...

von Mirashe 09.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieberthermometer??

Hi ihr lieben. Ich wollte im nächsten zyklus mit tempi messen anfangen. Jetzt war ich heute in der apotheke und die nette dame dort meinte das es keine fieberthermometer mit zwei nachkomma stellen gibt und es doch nicht so 100% genau sein muss. Jetzt les ich aber immer wieder ...

von Sabrina-kathy 27.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

ES+11 - Wer fiebert mit ? :-)

Ich wollte mal rumfragen, wer mit mir mitfiebert bzw. wem es im Moment auch so geht wie mir? Ich bin heute ES+11 und nach meiner Totgeburt vor ziemlich genau einem Jahr hat es bei mir leider nicht mehr klappen wollen ... Ich bin in der Vergangenheit von meinem Partner jedes Mal ...

von ShadowMum 29.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

hohes Fieber

Hi Mädels, mich plagt seit Freitagmorgen eine fiese Brustentzündung. Sowas hatte ich noch nie und mein Jüngster ist ja nun auch kein klitzekleines Baby mehr. Letzte Nacht hatte ich fast 40 Fieber und nun befürchte ich natürlich, daß sich das negativ auf eine eventuelle ...

von Pintaloosa 28.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber in früh ss !!?

Hallo vielleicht haben einige von euch meinen beitrag eben gesehn Also hab vermutlich ne magen darm grippe (viel brechen, durchfall, magen-darm krämpfe, und jetzt fieber dazu) fieber ist 38, 6 grad ich kann aber wirklich kaum trinken die krämpfe sind dann richtig schlimm und ...

von Shelly13 24.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fiebermittel ....

Mädels, ich brauch mal euren Rat. Darf man eigentlich Paracetamol oder Ibuprofen in der SChwangerschaft nehmen? Ich hab beides zuhause, und bei beiden steht drin, dass es eher nicht empfohlen wird, sollte mit Arzt abgeklärt werden. Aber was nimmt man sonst bei höhem ...

von Wunschfee2014 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

ich Frühschwanger , meine Kleine nun Fieber und die ganze Nacht erbrochen

hmmm... nun mache ich mir mal wieder gedanken ob das vll gefährlich für die schwangerschaft sein kann, wenn man ein Krankes Kind zu Hause hat.... andererseits denke ih wieviele Müter es gibt die schwnger sind und mehrere Kinder zu Hause haben - da ist ja immer mal eins ...

von EineMama 24.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.