Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschfee2014 am 04.02.2014, 17:25 Uhr

Fiebermittel ....

Mädels, ich brauch mal euren Rat. Darf man eigentlich Paracetamol oder Ibuprofen in der SChwangerschaft nehmen? Ich hab beides zuhause, und bei beiden steht drin, dass es eher nicht empfohlen wird, sollte mit Arzt abgeklärt werden. Aber was nimmt man sonst bei höhem Fieber?

Grund: ich habe einen Sohn mit Influenza zuhause, haben heut die Bestätigung vom Labor bekommen. Der 2. hat auch schon Kopfschmerzen - und mir gehts auch nicht so super, mir ist kalt und meine Schläfen pochen auch schon. Arzt sagt: decken Sie sich schon mal vorsorglich mit Fiebermittel für die ganze Familie ein. So, und nun war ich in der Apotheke, sitz hier zu Hause und denk... "und was ist, wenn ich jetzt tatsächlich schwanger bin?!" Shit...

 
7 Antworten:

Re: Fiebermittel ....

Antwort von sag-mal-Kanada-2019 am 04.02.2014, 17:35 Uhr

Ibuprofen kannst Du nehmen, ebenso wie Paracetamol, nur eben keine Unmengen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiebermittel ....

Antwort von dinie150413 am 04.02.2014, 17:40 Uhr

Hallo
im 1und 3 Trimester soll man kein Ibuprofen nehmen.
Paracetamol ist ok, hab in meiner Schwangerschaft sehr viel nehmen müssen wegen Gallenkoliken.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiebermittel ....

Antwort von Flips2010 am 04.02.2014, 17:49 Uhr

Ich kann dir auch sagen nehm paracetamol aber nur die geringste dosis..
war gerade gestern bei meinem Hausarzt da ich ne starke erkältung habe und er meinte wenn ich schwanger bin sollte ich nichts nehmen besonders nicht in den ersten drei monaten außer paracetamo wenn ich fieber bekommel... das hat er mir dann auch verschrieben... von allen anderen sachen soll ich die finger lassen... auch wenn apotheker gerne sachen verkaufen und behaupten man kann es nehmen ich soll er lassen hat er gemeint...
und ich soll auch nur mit Salzwasser inhalieren sonst nichts... ansonsten schonen schonen schonen...

gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiebermittel ....

Antwort von Blume292 am 04.02.2014, 19:17 Uhr

Paracetamol ist in der SS das Mittel der Wahl. Nicht öfters als alle 6 Stunden 500 mg. Und auch nicht bevor wirklich Fieber da ist. Behandlungsbedürftiges Fieber beginnt bei 38,5. In der SS kann man schon gegensteuern bei über 38,0.

Würde aber erst mal versuchen, mit kalten Getränken, Speiseeis, leichter Bekleidung und guter Lüftung für Abkühlung zu sorgen.

Bei Erkältung/ Grippe aber trotzdem vorher zum Arzt und nicht alleine anfangen rumzudoktern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiebermittel ....

Antwort von tanzmit am 04.02.2014, 20:02 Uhr

embryotox.de
Die beraten SChwangere und haben eine Medikamentenliste. Ibus nicht im letzten Drittel, ansonsten streiten sich die Experten, ob Paracetamol oder Ibus besser sind.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiebermittel ....

Antwort von Wunschfee2014 am 04.02.2014, 21:12 Uhr

NOCH hab ich kein Fieber, daher nehme ich noch nix. Würds wohl auch erst ab 39Grad nehmen, bin sonst nicht so der Medikamenten-Typ. Aber wenn ich mich auch mit der Influenza angesteckt habe, wird das Fieber ca. auf 40 Grad gehen - da werd ich dann auf jeden Fall was nehmen. ICh sehe, wie mein Sohn leidet - und ich muss weiterhin einsatzbereit sein, mein Mann ist ja nicht da und kommt erst Ende des Monats zurück :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiebermittel ....

Antwort von susi2401 am 05.02.2014, 11:03 Uhr

Hallo ich war gestern beim Arzt starke Grippe und war auch unsicher dieser sagte mit paracetamol kann ich nix falsch machen nicht mehr als 4 am Tag und viel trinken bei Fieber. Ich soll bei 38 schon anfangen zu senken damit es nicht zu hoch geht... Sicher schwanger bin ich auch noch nicht wenn dann bin ich grade in der einnist Phase aber er sagte dennoch kein Risiko eingehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.