Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mine74 am 02.09.2016, 12:38 Uhr

Altersunterschied

Hi!
Der Abstand war so gewollt. Damals wurde entschieden und es hat dann auch gleich im ersten Zyklus geklappt. Ohne auf ES oder sonst was zu achten. ( hach ich wünschte ich wäre noch mal so jung)

Ich fand es nicht wirklich stressig, naja, vielleicht hab ich das in den Jahren auch vergessen. Vergessen habe ich nicht, dass ich beim ersten Kind am Anfang ganz schön überfordert war. So anstrengend hatte ich es mir nicht vorgestellt.
Beim zweiten und jeden weiteren war ich sehr entspannt.

Hatte aber auch immer Hilfe, also meine Eltern haben den "großen" öfter mal abgeholt oder sind mit dem Baby spazieren.
Im Großen und Ganzen kann ich aber sagen, dass ich beim ersten Kind gestresster war als beim 2. und den folgenden.
Man brauchte aber schon nen geregelten Tagesablauf, dann klappte das auch.

Ich fand die 1 1/2 Abstand sehr gut. Gerade jetzt, wo sie größer sind passt das einfach und auch im KiGa und Schulalter. Natürlich haben sie sich auch gefetzt, aber das kommt auch bei größerem Abstand vor.
Ich würde es immer wieder so machen. Leider haben wir uns nach Nr4 das zu spät überlegt und nun will es einfach nicht klappen und der Abstand wächst und wächst.( in der Hoffnung, dass es dennoch mal klappt)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.