Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marilla am 01.09.2016, 13:18 Uhr

Was mache ich nur falsch....

Es klappt nicht. Wieder ein Zyklus, wieder nichts als Enttäuschung.
Wir versuchen es bald ein Jahr, mit einer Pause zwischen drin. Aber bald ist es ein Jahr.
Die Ovus zeigen fast immer einen Eisprung an. Ab da (ab einem zarten zweiten Strich) jeden bis jeden zweiten Tag herzeln wir.
Eisprung fühle ich immer ganz gut. Dann hibbel ich bis ich einsehe, dass es keine Anzeichen gibt und bin dann dennoch immer traurig, wenn der Menstag kommt.
Vielleicht beachten wir etwas nicht?
Jetzt habe ich auch meine persönliche 40-Jahre-Grenze schon überschritten.
Sollte man jetzt einsehen, dass nach einer MA und einem frühen Abgang nichts mehr kommt?
Sollte ich meinen Mann überzeugen eine Untersuchung zu machen? Er will das eigentlich nicht.

LG
Marilla

 
4 Antworten:

Re: Was mache ich nur falsch....

Antwort von Jenny612 am 01.09.2016, 13:31 Uhr

Also nach 1 Jahr sagt man ja kann man bzw soll man mit Untersuchungen und Kiwu Klinik anfangen - ab 35 sogar schon nach erfolglosen 6 Monaten!
Wenn bei dir alles ok ist, deinen Mann testen lassen!
Aber es hat ja schon 2x geklappt mit dem schwanger werden - also Befruchtung hat geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mache ich nur falsch....

Antwort von Nasti4 am 01.09.2016, 13:41 Uhr

Hey, lass den Kopf nicht hängen. Ich werde heuer auch schon 41 und wir versuchen es seit 2 Jahren. Im Juli war ich endlich schwanger nur war es leider eine FG. In unserem Alter dauert es leider schon etwas länger aber schwanger werden können wir ja. Wenn du dir unsicher bist, könntest du ja einfach mal einen Hormonstatus machen lassen um zu schauen, ob alles in Ordnung ist. Aber ansonsten bleibt uns nichts anderes übrig als zu warten. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mache ich nur falsch....

Antwort von Marilla am 01.09.2016, 14:41 Uhr

Das Warten ist nicht so einfach für mich. Ich weiß, aber dass es wichtig ist locker und entspannt zu sein.
Meine Kinder waren einfach da, wir haben es nicht geplant, schon gewünscht, aber eben nie gewartet. Ich weiß, dass es klappen kann, mein Körper kann das, aber jetzt, weil wir uns das so sehr wünschen, wird mir erst mal bewusst, wie das für alle ist, die sich ein Kind wünschen, eins wenigstens.
Ich habe ein großes Blutbild gemacht, alles ohne Befund. Nun werde ich wohl den Frauenarzt aufsuchen.
Eine Kinderwunschklinik aufsuchen, das geht bestimmt nicht. Wir haben schon Kinder und sind eben schon älter. Die werden bestimmt, wie alle sagen: ach seinen sie doch froh sie haben doch schon tolle Kinder.
Das kann ich aber jetzt nicht so gut hören.
Ich wusste gar nicht, dass ich da schon nach 6 Monaten vorsprechen sollte. Schon wieder Zeit verplempert....grrr
M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mache ich nur falsch....

Antwort von Mine74 am 01.09.2016, 19:41 Uhr

Kann dich super verstehen. Bei uns ist es auch schon fast ein Jahr, dass wir üben. Geklappt hat's 2 Mal, leider zwei frühe FG. Seit 7 Monaten will es nicht mehr werden, obwohl ich den Druck rausgenommen habe.
Ich werde in gut 2 Monaten 42 und mir rennt sprichwörtlich die Zeit davon. Vielleicht sollte ich wirklich dankbar für meine anderen Kinder sein und aufhören dem Wunsch nach noch einem Wunder nachzuhängen.
Ich will und kann mich aber von dem Wunsch noch nicht trennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.