Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

von Vania  am 22.08.2012, 9:22 Uhr

Altersunterschied... an die schon Mehrfachmamis

Herzlichen Glückwunsch erstmal!
Wir haben 3 Töchter mit 1,5 und 4,5 Jahren Altersunterschied. Zur Zeit wird an Nr 4 gebastelt und das sind dann mindestens nochmal 11 Jahre.
Bei den beiden Großen war es sehr stressig. Die Große hat von Anfang an durchgeschlafen (ab 10. Lt von 22-6 Uhr), wenn sie nicht krank war. Die Mittlere hat mit 4,5 Jahren (kurz bevor die Kleine kam) noch nicht durchgeschlafen.
Probleme mit Eifersucht hatten wir eher umgekehrt, dass die Mittlere eifersüchtig auf die Große war/ist. Und trotz einiger gemeinsamer Interessen sind die beiden sich seit ca 12 Jahren am Dauerstreiten.
Egal, wer von den beiden mit der Kleinen zusammen ist, das passt, trotz 4,5 bzw 6 Jahren Unterschied. Je größer der Unterschied ist, desto länger dauert es, bis die Möglichkeit zusammen zu spielen besteht. Aber ein kleiner Abstand ist keine Garantie, dass das klappt.
Für mich war der dichte Abstand körperlich ganz schön anstrengend, allerdings würde ich es für Nr 4 (und evtl 5) wieder so planen. Ganz einfach, weil mir langsam die Zeit wegläuft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.