Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Linchen03 am 30.01.2011, 20:43 Uhr

Alles auf eine Karte setzen?

Hallo!

Ich habe mich eben neu hier angemeldet, war früher schon mal hier als ich mit meiner Tochter schwanger. Sie ist jetzt schon wieder sieben Jahre, so lange war ich auch nicht mehr hier!

Nun ist es so weit, Jahre lang habe ich mich davor gestreubt noch ein Kind zu bekommen, ich war mit einem völlig ausgelastet, außerdem war die Geburt alles andere als ein Kinderspiel, tja und jetzt wünsche ich mir ein Zweites. Besser gestern als morgen!

Nun zu meinem Problem:
Ich habe spät noch mal ne neue Ausbildung gemacht, habe mein Examen im September bestanden und durch einen Umzug einen Job in einer anderen Einrichtung angenommen. Nur ist der leider befristet, das heißt, das der im Sep. ausläuft, wahrscheinlich aber nochmal um ein Jahr verlängert wird.
Kennt sich jemand damit aus, wenn ich jetzt schwanger werde ob ich dann meinen Job los bin? oder ist das ein "Sonderfall". Denn das wäre sehr schade, der liegt direkt vor meiner Haustür, mein Kind kann jeder Zeit vorbeikommen.
Ich bin mir nicht sicher ob ich das aufs Spiel setzen will.
Wenn ich jetzt aber noch diese Zeit abwarte, bin ich vielleicht 35 und wer weiß was dann ist., wie lange es dann auch dauert bis es evt. klappt.
Ich bin völlig ratlos.

Vielleicht kann mir ja jemand von Euch einen Rat geben oder war mal in einer ähnlichen Situation!

Vielen Dank schon mal und LG

 
6 Antworten:

Re: Alles auf eine Karte setzen?

Antwort von Nele am 30.01.2011, 21:07 Uhr

Hallo!
Wie alt bis du?
Ich habe eine fast 6-jährige Tochter. Wir sind im 3. ÜZ für ein Geschwisterchen.
Ich habe einen tollen Job, leider auch 'nur' befristet.
Wir wünschen uns allerdings so sehr ein Baby, dass mir dieser Wunsch wichtiger ist als mein Job. Wenn du jetz bald schwanger wirst, läuft dein Vertrag wahrscheinlich aus. Aber: Nicht immer klappt es ja gleich mit der SS!
LG, nele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles auf eine Karte setzen?

Antwort von Linchen03 am 30.01.2011, 21:20 Uhr

Hallo Nele!

Ich bin jetzt 32. Bei mir ist der Wunsch nach einem Kind auch sehr groß und ja beim ersten Kind hats auch 1 1/2 Jahre gedauert aber wer weiß wie es diesmal wäre. Das doofe ist ja, ich hätte sofortiges Beschäftigungsverbot, da ich im mediz. Bereich arbeite. Weißt du zufällig wie es dann mit den Gehalt ist, bekommt man dann weiter Lohn oder Krankengeld oder wie ist das?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles auf eine Karte setzen?

Antwort von Nele am 30.01.2011, 21:27 Uhr

Bei einem BV bekommst du dein volles Gehalt weiter. Warum wirst du ein BV bekommen, ich arbeite auch im med. Bereich!
LG, nele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles auf eine Karte setzen?

Antwort von Linchen03 am 30.01.2011, 21:36 Uhr

Ja bei uns ist das leider so, wegen der Ansteckungsgefahr. Ab dem Tag wo ich bekannt gebe schwanger zu sein, bin ich raus. Mich ärgert das auch sehr, ich weiß garnicht was ich dann die ganze Zeit machen soll. Ich bin ja nicht krank sondern dann nur schwanger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles auf eine Karte setzen?

Antwort von hyam am 30.01.2011, 22:50 Uhr

Einen Rat habe ich nicht für dich, denn das mußt du selber wissen! Aber von mir kommt ein HERZLICHES WILLKOMMEN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles auf eine Karte setzen?

Antwort von SteffiH. am 30.01.2011, 23:04 Uhr

Hmm es komm wohl auch darauf an wie gut du
In deiner Beanche später wieder einen Job bekommen kannst! wenn es sehr schwierig ist dann würde ich wohl warten! Wenn es gut möglich
Ist dann würde ich mein Herz entscheiden lassen! Ich finde allerdings einen Job schon sehr wichtig, daher ist es schon eine schwere Entscheudung ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.