Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von möchteauchwieder am 30.01.2011, 18:28 Uhr

neu hier - bitte um Rat?

Hallo Mädels,

ich bin nicht ganz neu hier, ich war schon 2x da:-)

Heute bei ZT 4. Das ist der zweite Zyklus ohne Nuvaring. Der erste Zyklus war nur 24 Tage.

Bei der letzten Schwangerschaft bin ich im ersten Zyklus mit Bryophyllum schwanger geworden. Nun überlege ich ob ich das diesmal wieder nehmen soll. Nein, eigentlich steht die Entscheidung das ich es wieder nehme. Ich überlege nur ob ich es schon diesen Zyklus nehmen soll oder erst nächsten.

Ein bisschen wirr, aber es ist so dass ich mir eigentlich ein Dezemberbaby wünsche. Das würde einfach am besten passen (große Geschwister haben einschulung, KiGa-Start usw.). Laut Pendel werde ich auch erst im nächsten Zyklus schwanger.

Meine Sorge ist eigtl. dass ich die Wirkung des Bryo verspiele wenn ich es schon diesen Zyklus nehme. Es ist irgendwie so ne Art letzte Hoffnung wenn es diesen Zyklus nicht klappt das es dann mit dem Bryo im nächsten Zyklus klappt......

Ich überlege auch ob ich wieder Ovulationstest bestelle, zusätzlich dass ich auch weiß ab wann ich das Bryo nehmen soll.....


Ich weiß man soll sich nicht zu sehr versteifen, ich weiß wir sind gerade erst im 2. ÜZ usw.
Ich bin schon ein bisschen Kinderwunscherfahren. Bei Kind 1 dauerte es über 1 1/2 Jahre, bei Kind 2 fast 2 Jahre + Dexamethason, Kind 3 kam überraschend im 3. ÜZ mit dem Bryo.

Was meint ihr?
Ovutests und Bryo bereits diesen Zyklus oder nur Ovutests diesen Zyklus und nächsten dann das Bryo dazu?

Im Grunde ist es mir ja egal wann das Baby kommt, solange es nicht wieder 1 1/2 Jahre dauert:-(
Ich fände Dez. nur aus ganz vielen Gründen toll:-)

Lg
Verena

 
2 Antworten:

Re: neu hier - bitte um Rat?

Antwort von Schnuffzt am 30.01.2011, 18:47 Uhr

Erstmal Herzlich Willkommen und einen schönen aber kurzen Aufenthalt bei uns!

Zu Deinen Fragen, da kann ich Dir leider nichts sagen!

Aber ich denke, das ich dann diesen Zyklus nur Ovus nehmen würde und dann nächsten Zyklus durchstarten würde! Mußt Du aber wissen wie wichtig Dir der Dezember als Geburtsmonat ist!

Mir wärs egal, hauptsache mein Kleines bleibt diesmal bei mir und ist gesund! Ich hatte vor knapp 4Wochen einen Abgang in der 9.SSW!

Lg Anja ES+12

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier - bitte um Rat?

Antwort von aesph am 31.01.2011, 7:52 Uhr

Hallo Verena,

herzlich willkommen bei uns.
Ich kann dich verstehen mit dem "Wunschmonat", man macht sich seine Gedanken wann wäre es schon wann passt es aber wenn da ist passt es immer.

Aber wenn du es aus alter Erfahrung mit Bryo geschafft hast und du dir den Monat wünscht hast du dir doch deine Antwort schon gegeben.

Zur Bestätigung: Ovu jetzt ab nächsten Monat plus Bryo:

Auf los und viel Glück.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.