Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von onemorebaby am 21.05.2013, 20:38 Uhr

alkohol ?????

hallo mädels

habe mal ne frage , mein mann war vor wir zusammen waren , früher mal alkoholiker , kann es sein das er gar keine kinder mehr zeugen kann ???
kann sich das so auswirken ?????

ich kenn mich da eben nicht aus ???
danke für eure antworten lg

 
2 Antworten:

Re: alkohol ?????

Antwort von Amalinta am 21.05.2013, 20:48 Uhr

Das sich Alkohol nicht positiv auf Spermien auswirkt, ist ja bekannt. Ob es allerdings so geschädigt werden kann dass gar nichts mehr geht, weiß ich nicht.

Da hilft nur eins: Ein Besuch beim Urologen

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alkohol ?????

Antwort von Blume292 am 22.05.2013, 5:30 Uhr

Je nachdem wie lange und wie schwer jemand alkoholabhängig war, fallen die bleibenden Schäden unterschiedlich aus. Genauso wie das Hirn, die Leber und die Nieren dauerhaft Schaden nehmen können, kann es auch die Keimdrüsen treffen.Das ist ähnlich wie bei Infektionen mit Masern, die zu männlicher Sterilität führen können, auch wenn die Erkrankung abgeklungen ist oder Medikamente, die solche Schäden hinterlassen obwohl man sie schon lange nicht mehr nimmt.

Hier bringt tatsächlich ein Spermiogramm Klarheit. Ein Spermiogramm kostet um die hundert Euro wenn es nicht im Rahmen einer Kinderwunschbehandlung von der Kasse übernommen wird. Meistens bedarf es aber 2 oder 3 zur Kontrolle, da diese sehr unterschiedlich ausfallen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Alkohol u ES

Hallo, ich hatte leider zu dieser Frage keine Antwort! Folgendes: Frau mit KiWu, hat morgen laut Kalender ES und ist auf einer Hochzeit eingeladen. Es wäre der erste ÜZ und sie möchte morgen mit dem Brautpaar anstoßen. Schadet der Alkohol schon während des ES, bzw. wenn sie ...

von buberle 31.08.2012