Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von onemorebaby am 21.05.2013, 20:38 Uhr

alkohol ?????

hallo mädels

habe mal ne frage , mein mann war vor wir zusammen waren , früher mal alkoholiker , kann es sein das er gar keine kinder mehr zeugen kann ???
kann sich das so auswirken ?????

ich kenn mich da eben nicht aus ???
danke für eure antworten lg

 
2 Antworten:

Re: alkohol ?????

Antwort von Amalinta am 21.05.2013, 20:48 Uhr

Das sich Alkohol nicht positiv auf Spermien auswirkt, ist ja bekannt. Ob es allerdings so geschädigt werden kann dass gar nichts mehr geht, weiß ich nicht.

Da hilft nur eins: Ein Besuch beim Urologen

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alkohol ?????

Antwort von Blume292 am 22.05.2013, 5:30 Uhr

Je nachdem wie lange und wie schwer jemand alkoholabhängig war, fallen die bleibenden Schäden unterschiedlich aus. Genauso wie das Hirn, die Leber und die Nieren dauerhaft Schaden nehmen können, kann es auch die Keimdrüsen treffen.Das ist ähnlich wie bei Infektionen mit Masern, die zu männlicher Sterilität führen können, auch wenn die Erkrankung abgeklungen ist oder Medikamente, die solche Schäden hinterlassen obwohl man sie schon lange nicht mehr nimmt.

Hier bringt tatsächlich ein Spermiogramm Klarheit. Ein Spermiogramm kostet um die hundert Euro wenn es nicht im Rahmen einer Kinderwunschbehandlung von der Kasse übernommen wird. Meistens bedarf es aber 2 oder 3 zur Kontrolle, da diese sehr unterschiedlich ausfallen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Alkohol u ES

Hallo, ich hatte leider zu dieser Frage keine Antwort! Folgendes: Frau mit KiWu, hat morgen laut Kalender ES und ist auf einer Hochzeit eingeladen. Es wäre der erste ÜZ und sie möchte morgen mit dem Brautpaar anstoßen. Schadet der Alkohol schon während des ES, bzw. wenn sie ...

von buberle 31.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

wie macht ihr das, mit alkohol??

guten abend zusammen. wie macht ihr das mit alkohol in der fruchtbaren zeit oder nach dem eisprung. verzichtet ihr darauf oder trinkt ihr trotzdem mal was?? wir sind morgen abend eingeladen und da gibt es sicher ein bisschen wein oder so. da ich gestern mein Es hatte weis ...

von Dési+4mäuschen 18.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

trinkt ihr Alkohol?

Hallo, ich habe erst in 1 Woche NMT, aber ich trinke keinen Alkohol mehr, weil ich immer Sorge habe, dass dieser ne FG auslöst. Ich kenne natürlich das Alles-oder-nichts-Prinzip, aber das hat mich halt nie beruhigt. Entweder der Embryo übersteht es, oder er geht ab??? Dann ...

von diplom-piratin 18.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Alkohol bei ES+12?

Hallo Mädels, hab mal ne Frage: Bin heute mit den Arbeitskollegen auf einen Geburtstag eingeladen. Normalerweise trinke ich gerne mal ein Gläschen mit, aber momentan mach ich mir Gedanken, ob es jetzt schon schädlich wäre, wenn ich schwanger wäre. Nur 1 Glas Sekt zum ...

von Katinka27 24.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

wegen alkohol in der frühschwangerschaft

ich habe gestern gelesen, dass man kein schlechtes gewissen haben braucht wenn man vorm nmt alcohol getrunken hat, da das baby dann noch nicht am kreislauf der mutter angeschlossen ist und somit keinerlei alcohl abbekommt... sprich 14 tage nach befruchtung ist es noch nicht so ...

von Wunsch_Kids 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Alkohol, Folsäure und Co-Frage

Mal ne Frage, trinkt Ihr noch mal ein Gläschen zwischendurch oder seid Ihr absolut abstinent? Folsäure nehm ich jetzt auch schon mal wieder... ;-) Wie siehts mit Toxoplasmose aus - einmal positiv immer positiv?!? Ich hab nämlich Antikörper ...

von Mondkatze 13.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Alkohol während der Kinderwunschzeit

Mich würde mal interessieren wir Ihr es so haltet mit dem Alkohol während der KIWUzeit. Mein Mann und ich trinken am WE abends gerne mal ein, zwei Gläser Rotwein. Eigentlich denke ich man soll weiterleben wie immer, um sich nicht zu sehr auf den KIWU zu versteifen. Andererseits ...

von Nixe77 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Bitte trinkt keinen Alkohol

Hallo liebe werdende Mamis, da jetzt Weihnachten und Silvester vor der Tür steht und viele Mütter aus diesem Anlass gerne mal Sekt etc. trinken (und ihre ungeboren Kinder gleich mittrinken lassen), möchte ich kurz darauf hinweisen, wie schlimm Alkohol wirklich ist, in der ...

von Steffinchen 05.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

NMT-4 - Frage wegen Alkohol

Hallo, ihr Lieben! Wir haben heute Nachbarschaftsfest, wo erfahrungsgemäß das eine oder andere Bierchen gekippt wird (oder/und Sekt). Wahrscheinlich müsste ich Dienstag meine Mens kriegen, werde also Dienstag oder Mittwoch testen. Was meint Ihr? Sollte ich ganz auf Alkohol ...

von Pocki311 29.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Wie handhabt ihr Alkohol?

Schönen Guten Abend zusammen, ich wollte mal fragen, wie ihr das eigentlich mit Alkoholkonsum handhabt, wenn ihr theoretisch schwanger sein könntet, es aber noch nicht wisst? Wir sind nächstes Wochenende auf einen Geburtstag eingeladen, mein NMT ist aber erst am Dienstag. ...

von Ninkashi 21.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.