Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von biene2012 am 21.05.2013, 13:56 Uhr

wie würdet ihr euch entscheiden....

... wenn ihr die Wahl hättet.
Ich weiß, dass wir uns alle sehnlichst ein Baby wünschen und ich weiß auch, dass ich eigentlich froh sein kann, wenn ich überhaupt schwanger werde.
Aber jetzt hab ich die Situation, dass ich zwei sprungbereite Eizellen habe und die Chance/Gefahr ist, dass es nachher auch Zwillinge gibt.
Ich weiß nicht wie ich das sehen soll. Ich wollte nie Zwillinge, ach ich wollte nie eine Entscheidung fällen müssen. Ich hab Angst vor Zwillingen und alles in mir sagt, lass es sein. Aber die Chance auf überhaupt eine Ss vertun??? Muss ja nicht unbedingt beide treffen.
Ach Mädels, ist das doof. Andere werden ss mit einen oder zweien und ich werd schon vorher damit konfrontiert. Ich will das so nicht. Wenn Zwillinge dann überraschung und nicht vorher mit Medis erwirkt. Das fühlt sich alle irgendwie nicht richtig an. Ich weiß auch nicht. Meine Gedanken fahren Karussell.
Wäre euch eine Zwillings-SS egal. Wie seht ihr das? Glaub ich seh Sorgen wo es keine gibt.
Seht mir nach, dass ich grad euch überforder. Weiß meine Gedanken nicht zu ordnen.
Biene2012

 
11 Antworten:

Re: wie würdet ihr euch entscheiden....

Antwort von affectionate am 21.05.2013, 14:16 Uhr

Huhu also ich denke das du dir wirklich unnötig Sorgen machst aber ich kann deine Gedanken dennoch verstehen. Egal ob es Zwillinge werden oder nicht - du wächst in die Situation automatisch rein... Und wenn du beide Herzchen auf dem US schlagen siehst sind eh alle Sorgen vergessen. Aber nun warte erstmal deinen Frauenarztbesuch ab ;-). Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr euch entscheiden....

Antwort von m0nika am 21.05.2013, 14:27 Uhr

Hallo biene,

was genau macht Dir denn Angst vor einer Zwillings-Schwangerschaft?
Ich kenne Zwillings-Mütter, die teilweise ihre Zwillinge bis zum errechneten Geburtstermin voll ausgetragen haben. Natürlich ist das körperlich kein Spaziergang, aber falls Du Angst hast, dass Zwillinge einen schlechte(re)n Start haben, dann kann ich Dich vielleicht ein bisschen beruhigen: Das ist nicht zwingend der Fall.

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr euch entscheiden....

Antwort von biene2012 am 21.05.2013, 14:36 Uhr

War ja grad beim Fa. da sind zwei!
Ich hab keine Angst vor der SS. Ja auch ein weinig. Aber später!
Wie wird man zweien gerecht? Ich hab so die innige Zeit mit meiner Kleinen genossen. Wie macht man das mit zwei? Ich hab keine Angst vor der Arbeit. Das überhaupt nicht. Ich hab Angst das ich nicht damit zufireden bin, was ich ihnen gebe. Versteht ihr das? Ich hab meine Vorstellungen, was ich einem Kind geben möchte. Hab total Angst davor, das nicht zu schaffen. Aus verschiedenen Gründen.
Ich werd bekloppt. Irgendwie wiederhol ich mich. Hab das schon öfters gesagt und immer wenn ich denk, schlimmer kommt nichts, kommt ne überraschung.
Ich will auch ungerne, den Zyklus verfallen lassen. Denn laut Arzt ist die chance überhaupt ss zu werden ja einfach doppelt. Auch ohne unbedingt Zwillinge zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr euch entscheiden....

Antwort von m0nika am 21.05.2013, 14:46 Uhr

Erstens ist die Chance, dass wirklich beide springen, befruchtet werden, sich richtig einnisten und bleiben, sicher nicht 100%.

Zweitens musst Du keine Angst haben, den Kindern nicht gerecht zu werden. Du wächst mit Deinen Aufgaben. Außerdem wachsen Zwillinge wirklich auch für Außenstehende hochinteressant auf. Sie haben immer ein gleichaltriges "Gegenstück", sie werden sich sehr bald miteinander beschäftigen. Du als Mutter kannst ihnen natürlich genau wie einem Einling auch wichtige Impulse geben. Aber sie werden wahrscheinlich auch untereinander eigene Rituale und Beschäftigungen entdecken und entwickeln.

Genau wie jeder Einling sind Zwillingskinder für sich gesehen natürlich Individuen, entwickeln unterschiedliche Vorlieben und Wesenszüge. Gerade, wenn es zweieiige sind. ;-) Du würdest auch bei einem Einling nach wie vor auf Deine beiden Kinder eingehen, auch das würdest Du sicher schaffen.

Sonst lies Dich einfach auch noch mal quer durchs Zwillings-/Mehrlingsforum. Das ist eine wahre Freude.

Zu guter Letzt muss man auch sagen, dass man Kinder auch nicht überfordern und überbehüten muss... Ein sensibler Blick auf Bedürfnisse und Fähigkeiten wird sich von selbst bei Dir entwickeln. Du hast es schon einmal geschafft und es wird Dir nochmals gelingen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr euch entscheiden....

Antwort von affectionate am 21.05.2013, 14:49 Uhr

Oh entschuldige, ich glaub ich hatte es mir nicht richtig durchgelesen, wenn du dich besser fühlst dann lass den Zyklus ausfallen...

Ich wollte den Zyklus auch ausfallen lassen da ich nicht 2 Geburtstagskinder im selben Monat haben wollte aber ich habe mich nun doch dafür entschieden, im Grunde genommen hätte ich es bereut den Eisprung freiwillig zu verpassen.. gut das widerspricht sich jetzt mit meinem Rat den Zyklus ausfallen zu lassen.. Entscheide einfach nach deinem Gefühl. Fakt ist wenn du keine Zwillinge willst, dann würde ich es nicht darauf anlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr euch entscheiden....

Antwort von biene2012 am 21.05.2013, 14:55 Uhr

Es ist gut mal positives zu lesen, wenn man so in die Gedanken eingefahren ist.
Natürlich, die Mitte zu treffen, zwischen Behüten und laufen lassen, ist nicht immer einfach. Aber so stramm seh ich das auch nicht. Ich hab meine eigenen Wünsche an mich als Mutter und möchte einfach manche Dinge genießen und meinem Kind ermöglichen. Bei zwei so kleinen Mäusen, hab ich einfach Angst einen immer zurückzustellen.
Ach wahrscheinlich ist das gar nicht so, aber ich sehe immer ne bestimmte Familie vor mir. Und die sind ne reinste Katastrophe. Wenn ich daran denke, wie sie mit dem Zwillingswagen spazieren ging... und das mit zwei gutfressenden dreckigen Riesenbabys...aaaah...
Ich kann meinen Mann heut gar nicht schnell genug erwarten. Ich bin so gespann wie er denkt. Wollte keinen Versuch starten bei zwei Eiern, aber am Telefon wusste er aufeinmal keine Antwort mehr. Mal sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr euch entscheiden....

Antwort von Floridawuschel am 21.05.2013, 14:58 Uhr

Hallo Biene2012,
ich bin in so einer ähnlichen Situation wie du! Am Samstag war ich bei meinem FA (12Zyklustag) und es wurde ein Ultraschall gemacht. Bei mir sind 3 große Eizellen, die alle "befruchtungsfähig" sind. Mein Arzt erklärte mir, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist das es zwei oder gar drei werden. ICh bin fast aus allen Wolken gefallen. Und seitdem plagen mich genau die Gedanken, die du hast!
Ich bin Mutter eines 3 jährigen Sohnes, hatte letztes Jahr 2 Fehlgeburten und habe nun mit einer Hormontherapie angefangen.
Die Ss mit meinem Sohn habe ich genossen und auch die ganze Zeit, die ich mit ihm verbringen konnte, das war alles so intensiv und aufregend! Aber wie soll das mit zwei oder drei Kindern aufeinmal ablaufen?!
Ich habe mir, so den Kopf zerbrochen, was ich/wir nun tun sollen... Aber wir haben es drauf ankommen lassen! Es ist ja nicht gesagt, dass es wirklich 2 oder 3 werden, die Chance besteht lediglich! Und mein FA meinte auch, dass man nicht ausschließen kann, dass es nächsten Monat nicht wieder genau so ist. Und so ist die Chance schwanger zu werden halt 2 bzw. 3 mal größer, als wenn nur eine Eizelle da ist.
Ich wollte nie Zwillinge geschweige drillinge (lieber alles nach einander ), aber wenn es so ist oder sein sollte, dann kriegt man das auch irgendwie hin, denke ich! Man wächst mit seinen Aufgaben und wird einen Weg finden beiden gerecht zu werden!
Ich würde mich freuen, wenn du mich auf dem Laufenden hälst, da wir ja fast in der gleichen Situation sind!
Liebe Grüße und eine schöne Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr euch entscheiden....

Antwort von m0nika am 21.05.2013, 15:03 Uhr

Hehe...das klingt nach einem Trauma.

Sei gewiss, dass nichts passieren wird, was Du mit Verstand, Mut und Gelassenheit nicht in den Griff bekommen würdest. Eine gute Hebamme ist die halbe Miete. Perfekt ist ein funktionierender Familienzusammenhalt, wo auch mal die Großeltern aushelfen können. Und natürlich sind die helfenden Hände der Freunde Gold wert. Und Jede/r wird sich in zwei Mäuse verlieben, wenn die erst mal da sind.

Mach Dich nicht heiß. Sind alles im wahrsten Sinne "ungelegte Eier"
Und lass Dich nicht von Ängsten gefangen nehmen. Dein Mann und Du werden schon einen Weg finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr euch entscheiden....

Antwort von ledma am 21.05.2013, 16:24 Uhr

Hmmmm schwer zu sagen ich könnte mir jetzt zwillis nicht vorstellen weil ich nur noch ein Kind möchte das wären dann 5 Kinder. Wenn ich nur eins oder noch keins hätte dann wäre es mir egal. Aber ich denke wenn es dann so wäre dann würde es auch toll sein. Man wächst da ja rein und keine zwillingsmama wurde es bereuen. Also los nütze die Chance und viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr euch entscheiden....

Antwort von Gabi1981 am 21.05.2013, 19:48 Uhr

Ich persönlich würde den Zyklus nutzen, die Chance das es zwei werden ist ja jetzt nicht so groß und wenn doch dann wächst man mit seinen Aufgaben.
Mich verfolgt gerade die Angst das es irgendwie gar nicht mehr klappt, da würd ich einfach jede Möglichkeit nutzen und auch Zwillinge gerne annehmen.
Aber entscheiden müssen das ganze du und dein Mann.

Wünsch dir alles gute bei der Entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr euch entscheiden....

Antwort von trentzschi am 22.05.2013, 6:25 Uhr

Also zwei Reife sprungbereite ist doch völlig normal. Schlimm ist es wenn es noch mehr sind. Ich hab schon so viele Clomi Zyklen hinter mir, mitbUS Kontrollen, da waren auch meist 2 /3 sprungbereite. D.h. Gar nix, gesprungen ist bei mir meist nur einer, die anderen sah man dann im Ultraschall das die sich zurückbilden. Wirklich nur in seltenen Fällen sind es dann auch 2. ich bin bei der Menge an Follikel noch ni schwanger. Muss ja noch ni mal im Follikel ein passendes Eichen sein. Und ob die richtige Spermien zur richtigen zeit hinfindet und dann auch bleibt.
Mach dir mal keinen Kopf, Nutz jede Chance! Und sei froh wenn's klappt.
Sicher sein kannst du dir nie, es gibt auch eineiige Zwillinge. Aber prozentual gesehen sowas von niedrig.
Also ni drüber nachdenken und ran an den Mann :-)

Ich möchte auch nicht unbedingt Zwillinge. Aber mittlerweile wäre ich froh wenn's überhaupt mal klappen würde. Daumen sind gedrückt, für was auch immer du dich entscheidest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.