Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pocki311 am 29.08.2009, 10:00 Uhr

NMT-4 - Frage wegen Alkohol

Hallo, ihr Lieben!
Wir haben heute Nachbarschaftsfest, wo erfahrungsgemäß das eine oder andere Bierchen gekippt wird (oder/und Sekt). Wahrscheinlich müsste ich Dienstag meine Mens kriegen, werde also Dienstag oder Mittwoch testen. Was meint Ihr? Sollte ich ganz auf Alkohol verzichten oder kann ich ein bißchen was trinken?
Danke für Eure Hilfe!
Monika

 
3 Antworten:

Re: NMT-4 - Frage wegen Alkohol

Antwort von 3Jungs-mama am 29.08.2009, 10:24 Uhr

hmm also ich persönlich würde auf den alkohol verzichten.
da ich sehr ängstlicher mensch bin :-)

aber angeblich soll ja soo früh noch nichts geschehen da ja das baby noch nicht mal an mutterskreislauf angeschlossen ist und am anfang ja eh das alles oder nichts prinzip gilt.

bei meinem ersten sohn hatte ich auch 1bier getrunken auf einem dorffest,ich wusste da aber noch nicht das ich schwanger war und habs auch erst in der 10ten woche erfahren.
mein sohn ist am 25.3.05 gesund und munter auf die welt gekommen.

also schlussendlich deine entscheidung.
drück dir die daumen das du positiv testen darfst.glg Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NMT-4 - Frage wegen Alkohol

Antwort von Maus3152 am 29.08.2009, 11:16 Uhr

Ich war unbewusst schon nach NMT,es war Karneval und den Rest kann man sich ja denken Jedenfalls hatte ichd a auch bedenken,aber mein Sohn ist jetzt fast 11 und relativ normal bis auf son paar kleine Macken aber die kommen definitiv nicht vom Alk.Meine Tante hat damals die Schwangerschaft erst im 6.Monat bemerkt und hat auch fast jedes WE OParty gemacht und unter anderem auch Schnaps etc.gesoffen.Sie hatte auch Glück,das da nichts passiert ist.Meine Cousine wird morgen 20 und ist auch gesund.Allgemein soll das jetzt aber nicht heissen das man ruhig mal einen kippen könnte in der Schwangerschaft,weil das war einfach Glück.Entweder würde ich nur wenig trinken,oder eben jetzt schonmal nen Frühtest wagen.Ich hab bei den letzten beiden Schwangerschaften 5 Tage vor NMT positiv getestet.Könnte also auch bei dir schon anzeigen.
LG und Viel Glück
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NMT-4 - Frage wegen Alkohol

Antwort von Ninkashi am 29.08.2009, 11:38 Uhr

Letztendlich musst du selbst abwägen, womit du besser leben kannst.

Ich war in genau der gleichen Situation vor ziemlich genau einem Monat! :-) Am Dienstag wäre die Mens fällig gewesen, Wochenende davor war großer runder Geburtstag in der Verwandtschaft. Hab auch hier nachgefragt, wie die Leute das hier generell mit Alkohol halten, wenn sie schwanger sein KÖNNTEN... :-)

Ich habe mich letzten Endes komplett gegen Alkohol entschieden, was meiner Schwiegermutter (es war der Geburtstag ihres 2. Mannes) natürlich sofort aufgefallen ist. Aber das war OK, das habe ich in Kauf genommen. Hab halt gesagt, wie es ist und fertig.
Aber bei mir war es so, ich "wusste" es irgendwie, obwohl ich es natürlich noch nicht wirklich wusste, du verstehst.

Also, wenn du Sorge hast, die Nachbarn könnten auf dumme Fragen kommen und du willst aber die gesamte Nachbarschaft noch nicht in eventuelle Kenntnis setzen, dann würde ich, wenn in großer Runde angestoßen wird ein Sektglas in die Handnehmen, fröhlich zuprosten und dann unauffällig den Rest an den Gatten weiterreichen. Wenn das als Ablenkungsmanöver noch nicht reicht, kannst du ja vielleicht ein alkoholfreies Bier einschmuggeln.
Wenn's dir darum geht, dass du tatsächlich selber Alkohol trinken willst, dann musst du einfach selber wissen wie groß deine Ahnung ist, ob du nun wirklich schwanger sein könntest, oder nicht.
Vor NMT (außer du hast immer einen sehr kurzen Zyklus) wird ein bisschen Alkohol nicht so schlimm sein, aber einen totalen Rausch würde ich mir dann trotzdem nicht antrinken...
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Wie handhabt ihr Alkohol?

Schönen Guten Abend zusammen, ich wollte mal fragen, wie ihr das eigentlich mit Alkoholkonsum handhabt, wenn ihr theoretisch schwanger sein könntet, es aber noch nicht wisst? Wir sind nächstes Wochenende auf einen Geburtstag eingeladen, mein NMT ist aber erst am Dienstag. ...

von Ninkashi 21.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Thema Alkohol in zweiter Zyklushälfte!

Hallo! Wir gehen heute Nachmittag / Abend auf einen Geburtstag! Und meine Schwägerin hat schon angekündigt das sie mit mir einen Sekt (oder mehr) trinken will. Nun bin ich aber in der zweiten Zyklushälfte und trinke dann eigentlich nichts mehr. Will aber nicht sagen das wir ...

von Märzmama07 10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Schwanger werden und Alkohol?!

Hallo oder eher Guten Morgen! Mal ne Frage...wie handhabt Ihr das im ÜZ mit dem Alkohol trinken? Es ist so, ich habe gestern pünktlich am NMT meine Tage bekommen, mein Zyklus ist regelmäßig, also habe ich um den 15./16.9. meinen ES und wir wollen natürlich fleißig üben! Eine ...

von mellimausi 31.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.