Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondkatze am 13.05.2010, 20:27 Uhr

Alkohol, Folsäure und Co-Frage

Mal ne Frage, trinkt Ihr noch mal ein Gläschen zwischendurch oder seid Ihr absolut abstinent?

Folsäure nehm ich jetzt auch schon mal wieder... ;-)

Wie siehts mit Toxoplasmose aus - einmal positiv immer positiv?!? Ich hab nämlich Antikörper gehabt...

 
7 Antworten:

Re: Alkohol, Folsäure und Co-Frage

Antwort von Sallymaus77 am 13.05.2010, 20:31 Uhr

Also solange ich nicht einen positiven Test habe gönne ich mir auch mal ein kleines Glas Rotwein. Da ich eh sehr selten trinke, kommt es fast nicht vor.Mir hat mal gemand geschrieben, wenn Du auf einer Feier bist, dann trinke, es könnte das letzte mal sein
Folsäure nehme ich seit ich die Pille abgesetzt habe.
Wegen den Antikörpern: Wenn Du welche hast, dann hat sich Dein Körper ja schon mal mit Toxoplasmose auseinander gesetzt und die bleiben. Hast also glück, kannst vieles essen, worauf ich verzichten muß ( ich liebe rohen Schinken)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol, Folsäure und Co-Frage

Antwort von Princess01 am 13.05.2010, 20:33 Uhr

Wenn Du es hattest, ist alles okay!
Trinke garnichts, aber nicht nur wegen Kinderwunsch, mag keinen Alkohol.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol, Folsäure und Co-Frage

Antwort von sunshinegirl123 am 13.05.2010, 20:43 Uhr

Also ich trinke wahnsinnig gerne Sekt....mmmmhhhh lecker.... und denn gönn ich mir auch noch, solange ich noch nicht schwanger bin!

Folsäure nehm ich auch....

Wegen Toxoplasmose... keine Ahnung, da bin ich überfragt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol, Folsäure und Co-Frage

Antwort von Babybunny007 am 13.05.2010, 21:15 Uhr

Ne ich trinke nicht.Ausser zu silvester.Ein glas o-saft mit einen kleinen schluck sekt.aber sonst nix.schon aber nix alkohol.

Folsäure nehm ich auch.Soll auch jod nehmen,fürs krümelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol, Folsäure und Co-Frage

Antwort von smily-tina am 13.05.2010, 21:38 Uhr

Ich war immer schlusig mit Folsäure-Einnahme.... *rotwerde*
Da ich eh sehr selten trinke, kam es auch während der Kinderwunschzeit selten dazu - aber ich habe mir bei gewissen Anlässen schon mal einen Sekt gegönnt - sonst hätte ich bei Nr. 1 ja fast 4 Jahre und bei Nr. 2 fast 2 Jahre komplett verzichten müssen... *gg*

Ich meine, wenn man einmal Antikörper hat, dann bleiben die auch, aber sicher bin ich mir nicht...

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol, Folsäure und Co-Frage

Antwort von smily-tina am 13.05.2010, 21:38 Uhr

Ich war immer schlusig mit Folsäure-Einnahme.... *rotwerde*
Da ich eh sehr selten trinke, kam es auch während der Kinderwunschzeit selten dazu - aber ich habe mir bei gewissen Anlässen schon mal einen Sekt gegönnt - sonst hätte ich bei Nr. 1 ja fast 4 Jahre und bei Nr. 2 fast 2 Jahre komplett verzichten müssen... *gg*

Ich meine, wenn man einmal Antikörper hat, dann bleiben die auch, aber sicher bin ich mir nicht...

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol, Folsäure und Co-Frage

Antwort von P@ulinchen am 14.05.2010, 9:04 Uhr



Ich trinke eigentlich generell nichts, das hat aber mit dem KIWU nichts zu tun.

Was Toxoplasmose betrifft so weiss ich leider nicht wie das ist, ob man einmal pos. immer pos. ist.

LG Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Alkohol während der Kinderwunschzeit

Mich würde mal interessieren wir Ihr es so haltet mit dem Alkohol während der KIWUzeit. Mein Mann und ich trinken am WE abends gerne mal ein, zwei Gläser Rotwein. Eigentlich denke ich man soll weiterleben wie immer, um sich nicht zu sehr auf den KIWU zu versteifen. Andererseits ...

von Nixe77 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Zink, Folsäure und Magnesium für den Mann???

Ich lese in den letzten Tagen immer häufiger, dass auch der Mann auf sich achten sollte. Mein Mann ist da recht nachlässig, aber wenn ich ihm sage, nimm das mal, dann tut er es auch, oder wenn ich ihm das Obst mundgerecht schneide Na ...

von Juleah 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäure

Hallo Girls habe mal ne Frage zu folsäure , habe ja morgen es und wollte mal fragen ob ich schon mal mit folsäure anfangen soll , dass soll ja dann gut sein für die Zellbildung oder ???? Unterstützt das folsäure das ss werden oder erst die ss????? Danke ...

von miriam21 01.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Möchte mich gerne vorstellen... und Frage wegen Folsäure

Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen... und natürlich habe ich auch noch eine Frage an euch. Ich bin 27 Jahre alt, unsere Tochter ist 18 Monate und wir wünschen uns ganz doll ein Geschwisterchen für ...

von shila2008 17.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Frage wegen Folsäure

Hallo, Ich habe mir in der Apotheke Folsäure bestellt, bis jetzt hatte ich die Folsäure 600mg von DM die ist aber Lactosehaltig (und lactose vertrage ich gar nicht) die in der Apotheke konnte nur ein Präparat bestellen das hat aber nur 400mg. Weis vielleicht einer von euch ob ...

von Drops1980 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäure schon vor der Schwangerschaft?

Hallo , welches Folsäurepräparat nehmt ihr ein? Muss ich etwas beachten bezüglich der Stärke/Dosierung? Ist es wirklich nötig schon vor der Schwangerschaft einzunehmen? Liebe und sonnige (jahaaa sonnige) ...

von FrauvonWunderfitz 15.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

welsche Folsäure nehmen

Hallo zusammen, bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich Folio genommen, nun habe ich bei schlecker mir von ABTEI Folsäure 800 +B6 +B12 + Jod + Eisen gekauft. Nimmt das noch jemand von euch? Oder soll ich doch lieber Folio aus der Apotheke holen ?????

von Bibi12112002 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäure- Tabletten aus dem dm-Markt??

Hallo! Hat sich mal jemand die Folsäuretabletten aus dem dm-Markt angeschaut? Taugen die was, oder ist da zu wenig Wirkstoff drin? Habe die Taqbletten eher zufällig gesehen, und da wir ja am probieen sind weiß ich jetzt nicht ob ich Folio aus der Apotheke holen soll oder ob ...

von moni1007 14.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäure- Tabletten aus dem dm-Markt??

Hallo! Hat sich mal jemand die Folsäuretabletten aus dem dm-Markt angeschaut? Taugen die was, oder ist da zu wenig Wirkstoff drin? Habe die Taqbletten eher zufällig gesehen, und da wir ja am probieen sind weiß ich jetzt nicht ob ich Folio aus der Apotheke holen soll oder ob ...

von moni1007 14.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Bitte trinkt keinen Alkohol

Hallo liebe werdende Mamis, da jetzt Weihnachten und Silvester vor der Tür steht und viele Mütter aus diesem Anlass gerne mal Sekt etc. trinken (und ihre ungeboren Kinder gleich mittrinken lassen), möchte ich kurz darauf hinweisen, wie schlimm Alkohol wirklich ist, in der ...

von Steffinchen 05.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.