Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shila2008 am 17.03.2010, 22:42 Uhr

Möchte mich gerne vorstellen... und Frage wegen Folsäure

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen... und natürlich habe ich auch noch eine Frage an euch.
Ich bin 27 Jahre alt, unsere Tochter ist 18 Monate und wir wünschen uns ganz doll ein Geschwisterchen für sie!!!
Mein FA hat mir heute empfohlen 0,4 mg Folsäure täglich einzunehmen.
Jetzt habe ich im Internet ein wenig gesucht und es gibt ja sooo viele Präperate. Während meiner letzten SS habe ich Centrum materna eingenommen.

Was nehmt ihr so ein?
Gibt es gravierende Unterschiede, welche oft den teuren Preis rechtfertigen???

Danke für eure Hilfe.

LG Shila

 
7 Antworten:

Re: Möchte mich gerne vorstellen... und Frage wegen Folsäure

Antwort von Scarlett79 am 17.03.2010, 23:08 Uhr

Hallo Shila,

herzlich willkommen hier.

Ich nehme Femibion. Aber es geht auch guenstiger. Mit Folio zum Beispiel.

Wuensche dir eine kurze Hibbelzeit hier.

Lg

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte mich gerne vorstellen... und Frage wegen Folsäure

Antwort von sternchen08 am 17.03.2010, 23:17 Uhr

Hi,
das Thema hatte ich heute auch. Ich war bei meiner Tante und die arbeitet in der Apotheke. Sie meinte, dass man vor der SS folio nehmen kann, da es günstiger ist als femibion. Folsäure ist in beiden gleich viel enthalten. Im femibion sind noch andere Dinge wie Vitamine usw. enthalten, die in der SS gut sind. Nartürlich bezahlt man beim femibion auch den Namen (Merck)

Ich nehm also vor der SS folio und wenn es klappt wechsel ich zum Femibion

Grüße sternchen08

Ach ja - herzlich willkommen bei uns Hibbeltanten , ich wünsch dir und und allen anderen natürlich einen kurzen Aufenthalt hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte mich gerne vorstellen... und Frage wegen Folsäure

Antwort von Kugelfisch69 am 18.03.2010, 8:11 Uhr

Herzlich Willkommen!

Also ich nehm wie die Claudia auch Femibion, und ich find den Preis auch ok, ich zahle für 30 Stück 14,-- und für 60 Stück 24,-- und da hat der Körper was er braucht. Seit ich die nehme, fühl ich mich sehr gut. Bin nicht mehr so müde!

Ich wünsch dir einen kurzen Aufenthalt hier und alles Liebe
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte mich gerne vorstellen... und Frage wegen Folsäure

Antwort von Scarlett79 am 18.03.2010, 8:50 Uhr

Genau deshalb nehme ich die auch. Weil da eben zusaetzlich noch Vitamine drin sind und ich nicht gerade der gute Esser bin und somit meinem Koerper das gebe, was er braucht.

Lg

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte mich gerne vorstellen... und Frage wegen Folsäure

Antwort von Hila72 am 18.03.2010, 9:25 Uhr

Erstmal Herzlich Willkommen!
Ich nehme die Folio forte ein die mit 800mg Folsäure den am Anfang bbraucht man mehr erst ab dem 4. Monat nimmt man die etwas wenigere!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte mich gerne vorstellen... und Frage wegen Folsäure

Antwort von P@ulinchen am 18.03.2010, 10:05 Uhr

Huhu !
Erstmal herzliche Willkommen !
Ich nehme Folio mit B12, das kostet um die 4 Euro, und reicht aber acuh 3 Monate. Wenn man schwanger ist, kann das auch der FA verschreiben, dann kostet es nix mehr, so wars jedenfalls bei mir in der letzten SS, aber ich weiss nicht, ob es heute auch noch so gehandhabt wird.
LG Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKESCHÖN!!!!

Antwort von shila2008 am 18.03.2010, 22:21 Uhr

Ein dickes Dankeschön für eure Antworten.
Ich denke, dass ich dann wohl auch erst einmal Folio nehme.

Hoffe auch, dass ich ( und ihr natürlich auch ) nicht so lange mit hier bin... obwohl ich beim Lesen den Eindruck habe, dass hier wirklich liebe Menschen unterwegs sind.

LG Shila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Frage wegen Folsäure

Hallo, Ich habe mir in der Apotheke Folsäure bestellt, bis jetzt hatte ich die Folsäure 600mg von DM die ist aber Lactosehaltig (und lactose vertrage ich gar nicht) die in der Apotheke konnte nur ein Präparat bestellen das hat aber nur 400mg. Weis vielleicht einer von euch ob ...

von Drops1980 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäure schon vor der Schwangerschaft?

Hallo , welches Folsäurepräparat nehmt ihr ein? Muss ich etwas beachten bezüglich der Stärke/Dosierung? Ist es wirklich nötig schon vor der Schwangerschaft einzunehmen? Liebe und sonnige (jahaaa sonnige) ...

von FrauvonWunderfitz 15.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

welsche Folsäure nehmen

Hallo zusammen, bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich Folio genommen, nun habe ich bei schlecker mir von ABTEI Folsäure 800 +B6 +B12 + Jod + Eisen gekauft. Nimmt das noch jemand von euch? Oder soll ich doch lieber Folio aus der Apotheke holen ?????

von Bibi12112002 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäure- Tabletten aus dem dm-Markt??

Hallo! Hat sich mal jemand die Folsäuretabletten aus dem dm-Markt angeschaut? Taugen die was, oder ist da zu wenig Wirkstoff drin? Habe die Taqbletten eher zufällig gesehen, und da wir ja am probieen sind weiß ich jetzt nicht ob ich Folio aus der Apotheke holen soll oder ob ...

von moni1007 14.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäure- Tabletten aus dem dm-Markt??

Hallo! Hat sich mal jemand die Folsäuretabletten aus dem dm-Markt angeschaut? Taugen die was, oder ist da zu wenig Wirkstoff drin? Habe die Taqbletten eher zufällig gesehen, und da wir ja am probieen sind weiß ich jetzt nicht ob ich Folio aus der Apotheke holen soll oder ob ...

von moni1007 14.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

folsäure

hallo=) habe mir heute folsäure gekauft...von folio... die in der apotheke konnte eh wieder nichtsd amit anfangen und somit habe ich ddas falsche gekauft:( habe folio für schwangere und stillzeit gekauft. hätte aber folio forte holen sollen...für vor der schwnagerschaft ...

von -jenny- 05.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäure

hallo da wir bald wieder anfangen zu üben,wolte ich nochmal wissen in welcher höhe folsäure eingenommen werden sollte, war das 400 oder 600? bei mit liegt die letzte ss schon über 5 jahre zurück, ich habs nicht mehr im kopf. ich hab damals ein rezept vom gyn bekommen die ...

von cke04 25.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäure

Nehmt ihr die Folsäure eigentlich die ganze Zeit ein ? Oder nimmt man sie erst ab dem ES ein? Hat es überhaupt Sinn die Folsäure zwischen Mens und ES einzunehmen? Wie gut das ich euch hab, danke & liebe ...

von emanskii 14.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäure-Frage

Hallo! Ich wollte mal fragen, welche Folsäure-Dosierung ihr alle eigentlich nehmt. Bzw. nehmen eigentlich alle Folsäure? Als ich zum erstem mal versucht habe, schwanger zu werden wusste ich gar nicht, dass frau das sollte. Während die ÜZ schon liefen, war ich zu einer ...

von Ninkashi 20.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

schilddrüsenmedi und folsäure

hallo, war heute bei meiner frauenärztin. unter anderem hab ich sie auch darauf angesprochen, das ich langsam anfangen möchte folsäure einzunehmen. da ich schilddrüsenunterfunktion habe und täglich thyranojod 50 nehme, und diese folsäurepräperate folio, femibion ect. auch jod ...

von sergen 10.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.