Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cke04 am 25.10.2009, 20:36 Uhr

Folsäure

hallo

da wir bald wieder anfangen zu üben,wolte ich nochmal wissen in welcher höhe folsäure eingenommen werden sollte, war das 400 oder 600?
bei mit liegt die letzte ss schon über 5 jahre zurück, ich habs nicht mehr im kopf.

ich hab damals ein rezept vom gyn bekommen die teile waren recht teuer,meine ganzen freundinne haben sich die pillen bei dm oder so gekauft, wekche nehmt ihr denn so?

Danke für eure antworten

 
12 Antworten:

Re: Folsäure

Antwort von Jackihexe am 25.10.2009, 20:38 Uhr

Hallo,ich nehme seit 2 wochen Folio Forte.Das sind 800.
Extra für Kinderwunsch und die ersten 12 wochen.



LG Jacki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von cke04 am 25.10.2009, 20:40 Uhr

hi

du musst sie nur 12 wochen nehmen, ich musste die die ganze ss durchnehmen??

hast du die aus der apo?

gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Jackihexe am 25.10.2009, 20:44 Uhr

Ja die sind aus der apo.Sind 120 st und kosten um die 8 euro.Folio forte sind für kinderwunsch und die ersten 12 wochen.Ab der 13. woche nimmt man nur Folio...Es gibt 1.Folio forte und folio.




Jacki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von PurzelMama am 25.10.2009, 20:46 Uhr

Ich benutze Femibion 800 mit Metafolin. Teuer aber das beste.


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von cke04 am 25.10.2009, 20:47 Uhr

Super danke für die info.
dann werd ich mir die morgen mal zulegen.
ich hab damals so riesen bollermänner nehmen müssen,hab grad mal geguckt die sind ja recht klein.
tja dann muss jetzt nur noch die spirale raus und dann kann es losgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von cke04 am 25.10.2009, 20:48 Uhr

sind das orangefarbende ? hab damals auch recht viel gezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von smily-tina am 25.10.2009, 20:48 Uhr

Mir wurde damals Neovin geraten - das sind glaube ich 400er, aber auch für Kinderwunsch, Schwangerschaft und Stillzeit - die nehme ich nun auch...

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von PurzelMama am 25.10.2009, 20:49 Uhr

Wünsche dir viel Glück, ich habe mich mit den Tabletten beraten lassen, da sind auch noch wichtige Vitamine drin. In der Zusammensetzung gibts die nur von Femibion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von dawn am 25.10.2009, 20:52 Uhr

ich habe in meiner ersten ss auch nur femibion genommen, erst die 800 er, später die 400 er und dann die mit dha.
habe aber jetzt schon mehrfach gehört, dass centrum materna minds. genauso gut sein soll, enthält auch etliche vitamine zusätzlich und kostet nicht soviel wie femibion. werde die wohl demnächst nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von cke04 am 25.10.2009, 21:06 Uhr

mensch es gibt ja 1000 produkte werd morgen mal beim gyn fragen ,was er mir rät.
werd dann jetzt wohl öfter hier sein
stell mich auch mal eben vor.

ich bin 32 jahre alt und hab eine tochter von 5,5 jahren
und jetzt wird für ein geschwisterchen geübt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von easymaus am 25.10.2009, 21:48 Uhr

Herzlich Willkommen hier bei uns und viel Spaß beim üben! Und ich drück dir die Daumen, dass es recht bald klappt mit dem schwanger werden!

Wegen der Folsäure: Meine FÄ hat mir FolioForte empfohlen...

LG, easy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von alisa05 am 26.10.2009, 10:43 Uhr

bei meine 1 Schwangerschaft habe ich Neovin bekommen.
jetzt nehme ich Folio bin aber noch nicht Schwanger.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Folsäure

Nehmt ihr die Folsäure eigentlich die ganze Zeit ein ? Oder nimmt man sie erst ab dem ES ein? Hat es überhaupt Sinn die Folsäure zwischen Mens und ES einzunehmen? Wie gut das ich euch hab, danke & liebe ...

von emanskii 14.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäure-Frage

Hallo! Ich wollte mal fragen, welche Folsäure-Dosierung ihr alle eigentlich nehmt. Bzw. nehmen eigentlich alle Folsäure? Als ich zum erstem mal versucht habe, schwanger zu werden wusste ich gar nicht, dass frau das sollte. Während die ÜZ schon liefen, war ich zu einer ...

von Ninkashi 20.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

schilddrüsenmedi und folsäure

hallo, war heute bei meiner frauenärztin. unter anderem hab ich sie auch darauf angesprochen, das ich langsam anfangen möchte folsäure einzunehmen. da ich schilddrüsenunterfunktion habe und täglich thyranojod 50 nehme, und diese folsäurepräperate folio, femibion ect. auch jod ...

von sergen 10.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

folsäure-tabletten-welche nehmt ihr?

Wir wollen bald ein 2. Kind haben und ich möchte vorsorglich schon mit Folsäure anfangen. Bei meiner Tochter vor 4 Jahren habe ich in der Schwangerschaft Folio genommen. Jetzt gibt es ja die ganzen Sachen mit DHA usw. Blick da nicht durch...Büdde klärt mich auf :-) LG, ...

von Nele 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Frage zu Folsäure schon vor der Schwangerschaft !!

Hallöchen Hab mal ne Frage nehmt ihr alle bereits jetzt schon Folsäure ein? Sollte man ja bei Kinderwunsch schon beginnen? Und ich denke ich kann die auch bedenklos mit Mönchspfeffer einnehmen, da es pflanzlich iss das MöPf? Danke ...

von Schessi1983 07.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Mal wieder: Folsäure

Hallo, ich weiß, das Thema wa´r hier schon oft... Sorry, wenns ich es noch einmal anspreche... Also, nachdem das Thema das letzte Mal angesprochen habe, habe ich mir gedacht: Vielleicht wäre es doch besser, damit nun schon VORHER anzufangen. Von meiner letzten SS habe ich ...

von smily-tina 16.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäure

Nehmt ihr eigentlich alle noch Folsäure? Ich habe 2 Monate bevor ich mir die Spirale rausnehmen lassen hab Folsäure genommen. Jetzt bin ich im 4 ÜZ ... das ist mir jetzt echt zu doof mit der Folsäure. Nehme die jetzt nicht mehr

von pussydeluxe2003 09.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

frage: Folsäure

Hallo ihr Lieben Mich beschäftigt das schon seit einigen Tagen. ich vergesse öfftersmal die Folsäure einzu nehmen ist das schlimm??? Wir haben jetzt ne pause eingelegt und wollen in Februar nochmal durchstarten. also kann das doch nicht so tragich sein, wenn ich sie ...

von Nukki 30.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Frage wegen Folsäure!

Hallihallo! Als wir unsere Tochter "planten", habe ich damit begonnen Folio zu nehmen, darauf stand damals "bei Kinderwunsch, Schwangerschaft u. Stillzeit". Jetzt habe ich Männe darum gebeten, es wieder mitzubringen und es steht darauf "ab dem 4. SS Monat und in der ...

von mellimausi 04.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.