Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elektra76 am 15.09.2016, 19:09 Uhr

Ängste vor erneuter Fehlgeburt / Chromosomenfehlbildung

Hallo, ich habe gerade Ausschabung nach Windei hinter mir. Bin über 40 Jahre alt und habe schon 2 gesunde Kinder. Ich bitte um Erfahrungen zu Schwangerschaften und Fehlgeburten oder chromosomenstörungen in meinem Alter.
Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Ängste vor erneuter Fehlgeburt / Chromosomenfehlbildung

Antwort von Mine74 am 15.09.2016, 19:28 Uhr

Hi! Viel Erfahrung zu Cromosomenfehlbildung hab ich nicht. Dafür leider aber mit FG.
Ich habe 4 gesunde Kinder, dafür hatte ich aber auch schon 4 FG. Zwei AS, 2 natürliche Abgänge.
Ich denke schon, dass da was nicht in Ordnung war und die Natur aussortiert hatte.
Allerdings hatte es nicht zwingend was mit dem Alter zu tun. Meine erste FG hatte ich mit 22(AS), die zweite mit 37(AS) und die letzten beiden mit Anfang 41(zwei frühe FG)

Seit dem probieren wir es schon wieder 7 Monate ohne Erfolg.
Die Angst vor einer erneuten FG wird immer da sein, so es denn mal wieder klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste vor erneuter Fehlgeburt / Chromosomenfehlbildung

Antwort von Märzrosa am 15.09.2016, 19:55 Uhr

Ich hatte erst 3 gesunde Ss u Kinder, dann mit 37 eine FG wegen Tri21, eine MA wegen ?? Und dann ein gesundes Baby mit 38. Letztes Jahr mit 39 dann eine FG, Windei. Aktuell bin ich schwanger in der 10.ssw und es sieht gerade alles gut und zeitgerecht aus.


Es häufen sich die Fehler, aber zwischen durch geht es auch wieder gut!!!

Viel Gkück alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste vor erneuter Fehlgeburt / Chromosomenfehlbildung

Antwort von zümrüt am 15.09.2016, 21:01 Uhr

Mit zunehmenden Alter wächst natürlich die wahrscheinlichkeit Chromosomstörungen zu haben.
Ich habe aber den Eindruck das es manchmal keine Störung ist sondern Laune der Natur oder Schicksal wenn man gläubig ist.

Bei mir war das so bei meiner Fehlgebildeten Tochter kam das so man hat nichts festgestellt null.

Mein 2. Kinderwunsch besteht und mir empfehlen sie eine Chromosomberatung und Untersuchung. Ich verstehe nur eins nicht wenn nichts an der Tochter ist wie kann das bei mir defekt sein.

Morgen habe ich einen Termin und hoffe alles kommt sauber raus und ich kann mich auf ss konzentieren.

Ich hoffe nie eine FG zu haben müssen.
Ist sehr bitter..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste vor erneuter Fehlgeburt / Chromosomenfehlbildung

Antwort von DantesEi am 15.09.2016, 21:46 Uhr

Wir haben in diesem Jahr 2 FG hinter uns (Mitte Ende 30).

Die 2. war ein Windei und mir wurde versichert, dass Windeier wirklich Launen sind. Die kann man mit 21 und mit 41 haben...Der Teil, aus dem sich der Embryo entwickelt, "verpuzzelt" sich. Der Teil der Fruchthöhle entwickelt sich normal weiter.

Wir haben es genetisch untersuchen lassen und es war gesund! Also keine Chromosomenfehlbildung.

Das stützt die Aussage der Ärzte.

Wir üben weiter.

(wir haben schon 4 Kinder)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste vor erneuter Fehlgeburt / Chromosomenfehlbildung

Antwort von nita83 am 15.09.2016, 22:47 Uhr

Hallo hm so pauschal lässt sich das nicht sagen. Ich hab meine ersten 2 fg mit 19 bzw 20 Jahren gehabt und meine 3 und 4 fg mit 29 und 30.
Mit 32 dann meinen zweiten gesunden sohn bekommen.
Denke also nicht das sich das alter soviel höher auswirken tut.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Vor 4 Wochen eine Fehlgeburt mit Ausschabung. Jetzt ganz viel zyklus schleim

Hallo;) Ist das normal das man so viel Schleim hat? Normalerweise hab ich ein Zyklus von 27-29 Tagen. Hab gehofft das meine Tage nun kommen aber seit heute wieder mehr Zyklus Schleim ;( zur meiner FA soll ich erst gehen,wenn meine Tage wieder weg sind. Dann will sie noch mal ...

von Maus888 30.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Schwangerschaft nach Fehlgeburten

Hallo, ich (39) hatte 12/2012, 04/2016 und vor zwei Wochen eine Fehlgeburt ohne ersichtlichen Grund. Bei der ersten und letzten mußte eine Ausschabung vorgenommen werden :-( 04/2011 und 10/2013 habe ich jeweils ein gesundes Baby bekommen :-) Meine Frage: Ich weiß, daß man ...

von Elmyra 30.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Fehlgeburt und unendlich traurig

Hallo an Alle, es tut mir Leid wenn ich mit meinem Beitrag jetzt bei einigendste Winden aufreiße aber ich brauch einfach mal aufmunternde Worte. Ich hatte vorletzte Woche eine Fehlgeburt in der fast 10 Woche erlitten. Bis dahin war alles soweit Gutbrod und ich hatte keine ...

von Rose22 02.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Dritte Fehlgeburt in Folge

Guten Tag, im November 2015 hatte ich eine Fehlgeburt in der 23. Woche, nachdem das Baby schon drei Wochen tot war. Hier war keine Ausschabung nötig. Dann hatte ich im März 2016 ein Windei, welches in der 10. SSW diagnostiziert wurde. Es gab eine Ausschabung. Nun habe ich ...

von Anonymus345 27.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Fehlgeburt

Hallo, Ich hatte eine ganz frühe Fehlgeburt, 2 Tage nach dem NMT. Jetzt hat es 5 Tage geblutet, sehr doll. Dann hat es plötzlich aufgehört. Ich bin beim F-arzt gewesen, da konnte man noch Gewebereste erkennen im US. Diese müssen nun raus, natürlich. Der Arzt sagte ich ...

von Marilla 22.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Hallo, ich habe da eine Frage zu Schwangerschaft nach einer Fehlgeburt. Ich hatte eine missed abortion in der 8ssw und eine anschließende Ausschabung. 4 Wochen nach der Ausschabung bekam ich meine Menstruation. Diese dauerte anders als gewöhnlich 11 Tage. Für gewöhnlich ...

von trudi83 14.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Schilddrüsentabletten Fehlgeburt

Hallo Mädels, ich brauche mal euren Rat. Ich war am Freitag in der kiwu und der Arzt hat mir gesagt das bei der letzten blutabnahme festgestellt wurde, dass meine Schilddrüsenwerte bei 3,0 liegen. Normal bei Kinderwunsch sei ein Wert bis 2,5! Jetzt bekam ich Tabletten ...

von ceycat 29.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Wie lange habt ihr nach Fehlgeburt..

...mit Auschabung gewartet und dann weiter gehibbelt? Die Meinungen gehen da ja stark auseinander. Meine Ausschabung ist zwar erst ne Woche her und die Trauer sitzt tief, aber wir möchten so schnell wie möglich wieder starten. Werden eine Periode abwarten und dann loslegen. ...

von 4.Weltwunder 27.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Folgewunder nach Fehlgeburt :(

Hallo ihr lieben, es geht darum, hatte am 10.02 eine Fehlgeburt . Habe einen 24 oder 25 Tage Zyklus. Am 17.04 und 18.04 habe ich positiv getestet. (Ovu Test) (ZT 11 & 12) 3 oder 4 Tage danach hatte ich eine leichte hellrote ...

von StolzeMama1992 23.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

nach Fehlgeburt gleich schwanger ?

Hi ihr süßen hatte am 10.3 einen natürlichen Abgang in der 5 ssw. WIR wollen es aber gleich wieder versuchen mein Fa meint dürften ruhig weiter üben,so hatte ich am 22 mal ein ovu gemacht War nicht stark aber ab 23 Waren sie fast wider Blüten weiß so gehe ich davon aus das der ...

von Julia882fachmami 28.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.