Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 4.Weltwunder am 27.05.2016, 11:56 Uhr

Wie lange habt ihr nach Fehlgeburt..

...mit Auschabung gewartet und dann weiter gehibbelt? Die Meinungen gehen da ja stark auseinander. Meine Ausschabung ist zwar erst ne Woche her und die Trauer sitzt tief, aber wir möchten so schnell wie möglich wieder starten. Werden eine Periode abwarten und dann loslegen. Aber ich habe mir vorgenommen uns nicht zu stressen. Will keinen Eissprung berechnen oder Temperaturkurve führen die ersten drei Monate. Wenn es passieren soll, dann wird es passieren.

Wann habt ihr nach Fehlgeburt mit Auschabung wieder angefangen? Und wie lange hat es gedauert bis ihr schwanger geworden seid?

Viele Grüße

 
5 Antworten:

Re: Wie lange habt ihr nach Fehlgeburt..

Antwort von -Elle- am 27.05.2016, 12:05 Uhr

Erstmal möchte ich sagen, dass es mir furchtbar leid tut, was du durchmachen musstest/musst.

Ich hatte am 29.4. eine FG, allerdings ohne AS. Mein nächster ES kam 19 Tage später. Heute bin ich ES + 9 und ziemlich sicher, dass es nicht schon wieder geklappt hat. Man liest so oft, dass der Körper eine Schwangerschaft nur zulässt, wenn er wieder bereit ist. Ich denke eine Periode abwarten nach der AS und dann weitermachen ist ein guter Plan. Wenn du mental bereit bist.
Viel Glück und alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr nach Fehlgeburt..

Antwort von Steffino79 am 27.05.2016, 12:30 Uhr

tut mir leid das auch du sowas durchlaufen musstest.... es ist arg schwer. *drück*

Ich kann von mir sagen, das ich nach meiner FG in 2006 mit meinem Ex-Mann nur 2 Monate nach der AS gewartet habe weil ich auch am liebsten vorgestern direkt wieder schwanger werden wollte. Mitte Juli hatte mein Doc beim US keinen Herzschlag mehr feststellen können, das war auf einem Montag, die AS war dann freitags. Mir ging es ziemlich mies danach.... ich hatte allerdings immer diesen Druck im Kopf wieder schwanger werden zu müssen, das es absolut nicht klappte und ich jeden Monat entweder nen negativen Test in der Hand hielt oder gar nicht mehr zum Test kam, weil mich die rote Welle überraschte. Ich hatte dann Anfang 2007 so die Nase voll das ich meinem Ex-Mann sagte, das unser Großer Einzelkind bleibt, weil ich auf dieses Geteste oder auf die Enttäuschungen keinen Bock mehr hatte. Damit war das Thema vorerst gegessen. Bis August 2007. Da wollte ich wieder. Ich setzte die Pille ab und wurde prompt schwanger, leider war das ein Frühabort in der 6. SSW aber der Zyklus drauf brachte uns dann unseren 2. Sohn der jetzt im Juli 8 Jahre alt wird.

Versteif dich bitte nicht zu sehr drauf und gebe euch Zeit, denn ich halte echt dran fest, das sowas nicht zu arg im Kopf sein darf. Setzt euch nicht unter Druck. Mir hat es gezeigt das es nichts bringt.....

Alles Gute für euch

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr nach Fehlgeburt..

Antwort von eva0311 am 27.05.2016, 13:30 Uhr

Weis nicht ob du dich an mich erinnerst. Ich war auch im November-Bus und lese noch immer mit und hab deine Geschichte mitbekommen. Wir haben gar nicht gewartet, ich denke der Körper regelt das alleine wenns noch nicht sein soll. Der erste Versuch hat nicht geklappt und ich bin mittlerweile zt 6 und hoffe das es diemal klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr nach Fehlgeburt..

Antwort von TiLa831 am 27.05.2016, 15:42 Uhr

Ich habe einen Zyklus abgewartet! Hatte am 31.3 meine Ausschabung und am 1.5 das erste Mal meine Periode....
Jetzt sind wir wieder voll dabei!
Mein FA hat zu mir gesagt, dass der Körper von alleine entscheidet, wann er wieder bereit ist! Das Abwarten ist laut ihm nicht nötig, es sei denn, man ist psychisch noch nicht bereit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr nach Fehlgeburt..

Antwort von DantesEi am 27.05.2016, 19:09 Uhr

AS am 15.4.

haben gleich der Natur wieder den Spielraum gelassen...

bin nun quasi im 2. ÜZ nach FG und ich habe so das Gefühl, dass es noch ne Zeit dauern wird, bis ich schwanger werde. Uns wurde aber auch gesagt, dass es ok ist, wenn man direkt weiter macht. Wenn der Körper bereit ist, wird es klappen. Vorher eh nicht.

Der negative Test im letzten Monat dann war hart. Aber ich denke, dass es jetzt besser ist. Ich merke innerlich, wie ich alles viel mehr loslassen konnte.

Wenn es nochmal klappt, ist gut und wenn nicht, sind wir auch sehr glücklich. Ich möchte auf keinen Fall unser riesiges Glück trüben, indem ich uns mit dem Thema belaste. Ich lasse es quasi frei und genieße. Und hoffe natürlich.

Dir alles Gute, möge es dann klappen, wenn die Seele frei ist, die euch noch gefehlt hat.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.