Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leonmaus03 am 29.06.2016, 9:51 Uhr

Ab wann kann man wirklich von einer richtig eingestellten sd sprechen?

Hallo,

Ab welchen Wert kann man denn wirklich vin einer richtig eingestellten sd sprechen? Ich höre und lesen mal was von einem ungefähren Wert um 1 oder um 2,5. Das sind aber nur Schätzungen, es muss doch genaue Werte geben.

Habt ihr da Ahnung von?

Lg

 
8 Antworten:

Re: Ab wann kann man wirklich von einer richtig eingestellten sd sprechen?

Antwort von Pupsi29 am 29.06.2016, 10:53 Uhr

Hallo,meine Hausärztin sagte mir gestern,dass unter der Medieinnahme der Wert zwischen 1 und 1,5 sein soll. Sie hatte die Richtwerte auf der Auswertung durch gestrichen. Da stand 0,27-4 oder so drauf. Ich dachte immer ich bin eingestellt,weil zwar der Wert runter ging,wie ja in der Norm wäre es ja ok gewesen (Dosierung nicht geändert wurde),wie sich raus stellte,war ich überhaupt nicht eingestellt.
Lg Pupsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann man wirklich von einer richtig eingestellten sd sprechen?

Antwort von leonmaus03 am 29.06.2016, 11:13 Uhr

Danke Pupsi,
Mein fa testet nächste Woche wieder ob der Wert bei 2,5. Der ist wieder gestiegen und die Tabletten sollte ich erhöhen. Das Labor von meinem fa sagt ein Wert unter 2,5 ist gut. Das ist aber ein sehr fiktiver Wert. Was genaues hat er nicht gesagt.

Woher hat dein ha den Wert? Auch vom Labor? Hmm genau kann das wohl keiner sagen. Naja. Okay weiß ich bescheid. Danke dir.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann man wirklich von einer richtig eingestellten sd sprechen?

Antwort von Pupsi29 am 29.06.2016, 11:33 Uhr

Es ist echt nervig,dass jeder was anderes sagt. Ich muss noch zum Us zum Endokrinologen. Werde dort nochmal nachfragen. Welchen Wert meinst du? Meinen Wert oder die Normwerte (1-1,5)?
Also meinen ausm Labor nehme ich an. Sorry steh auf der Leitung. 2,5 wäre hoch bei Kiwu. Der muss er ja sowieso runter auf ca 1. Meine HÄ weiß aber nix von Kiwu bei mir (unabhängig ob Pause oder nicht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann man wirklich von einer richtig eingestellten sd sprechen?

Antwort von leonmaus03 am 29.06.2016, 11:44 Uhr

Ja er ist definitiv zu hoch. Hoffe er ist wieder gesunken. Ich meinte wo dein ha den Richtwert her hat? Sorry hab mich da echt falsch ausgedrückt. Du hast ja gestern geschrieben das dein wert bei 0,2 oder so (sorry weiß den Wert nicht genau) ist.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann man wirklich von einer richtig eingestellten sd sprechen?

Antwort von Coco1981 am 29.06.2016, 12:19 Uhr

Hallo Leonmaus

also die Richtwerte entnimmt jeder Hausarzt oder auch anderer Arzt den Richtwerten seines Labors. Diese Richtwerte schwanken von Labor zu Labor und bei dem Labor von meinem HA wäre ein TSH bei 4 noch normal . Es heißt aber das bei Kinderwunsch der Wert bei 1-1,5 sein soll wie Pupsi schon schön gesagt hat! Davon abgesehen zeigt es meist dein Körper mit welchem Wert er sich wohl fühlt dafür braucht man aber ein gutes Körpergefühl und wissen um die Symptome einer Über- oder Unterfunktion.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. Weiterhin viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann man wirklich von einer richtig eingestellten sd sprechen?

Antwort von leonmaus03 am 29.06.2016, 12:28 Uhr

Ja habt ihr danke euch. Ich finde es aber sehr komisch und auch verwirrend das jedes Labor einen anderen Richtwert hat.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann man wirklich von einer richtig eingestellten sd sprechen?

Antwort von Sarah_1989 am 29.06.2016, 12:42 Uhr

Ich habe auch das Gefühl, dass sich da alle total uneinig sind
Öfter gelesen habe ich, dass man bei einer Schwangerschaft einen TSH von etwa 1 haben sollte. Mein Hausarzt meinte aber 2 wäre okay...
Also auch ich habe keine Ahnung was nun genau stimmt.
Ich muss allerdings auch unbedingt mal zum Endokrinologen, da ich auch Hashimoto habe und ich das mal genau untersuchen möchte. Vielleicht sagen die mir dort auch wie der Wert nun genau aussehen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann man wirklich von einer richtig eingestellten sd sprechen?

Antwort von leonmaus03 am 29.06.2016, 12:52 Uhr

Ähh ist das ein wirrwarr. Ja vielleicht kann er dir ja genauer sagen wie der Wert wirklich sein soll. Berichte mal bitte.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.