Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sam019 am 20.03.2012, 22:10 Uhr

AS gestern gehabt, es war schrecklich!!!!

Hallo meine lieben!

Gestern hatte ich die AS. Ich Fang mal von vorne an.

Um 7 Uhr war ich bestellt zur Aufnahme im KH. War in der gyn Ambulanz und die haben mich rauf auf die Station geschickt. Dort mal ne Stunde gewartet und bis ich dann endlich mal auf meinen Zimmer war, war es 9 Uhr! Die Schwestern auf der Station waren total nett. Dort bekam ich dann mein schickes Hemdchen und die Strümpfe und durfte dann bis viertel 12 warten bis ich abgeholt wurde! Wurde dann in den zentral op geschoben. Dort habe ich dann auch nochmal ne halbe Stunde warten dürfen. Inzwischen wurde mir die Nadel gesetzt. So ca um 12 Uhr (kurz vorher) wurde ich dann in den op geschoben und war dann auch gleich weg ( Gott sei dank, denn die im op, also der Anästhesist war voll unfreundlich ).
Um halb 3 wurde ich erst munter. Die op hat statt 15 Minuten knapp 2 Stunden gedauert. Hab sehr viel Blut verloren, wäre fast drauf gegangen. Wie ich munter geworden bin war ich auf der Aufwach-intensiv Station und hatte insgesamt 7 Nadeln drinnen und war auf allen möglichen Geräten angeschlossen. Um 18 Uhr kam ich von dort wieder auf die normale Station. Da ging es mir wieder relativ gut. Meine Mutter und mein Mann kamen dann auch nach 5 Minuten in mein Zimmer (die sassen ganze vor der intensiv und keiner hat ihnen was gesagt, Frechheit). Nach ca einer halben Stunde musste ich aufs wc, bin dann aufs wc gegangen und beim raus gehen wieder wurde mir schwarz vor Augen und bin mal zusammen gesackt, mein Mann hat mich dann ins Bett getragen.
Ich wollte dann alle Nadeln raus haben und wollte mit einem Arzt sprechen das sie mir sagen können was passiert ist. Ich hab 2 Stunden gewartet aber keiner kam. Um 8 bin ich dann raus vom Zimmer bin dann wieder Kreislauf bedingt zusammen gebrochen. Die Ärzte haben sich nicht um mich gekümmert sondern haben zu meinen Mann gesagt das er mich ins Bett tragen soll. Meine Mama hat mir dann einen Rollstuhl gebracht, denn ein Arzt war noch immer nicht da. Wir sind dann wieder raus auf den Gang und ich hab dann endlich mal einen Arzt angetroffen und hab gefragt was passiert ist. Da hat er zu mir gesagt das das keiner weiß, dass kann passieren. Ich war mal verblüfft. Ich wäre fast drauf gegangen und der Sagt das das passieren kann :O
Ich hab dann auf Reverse unterschrieben und bin nach Hause. Die waren alle so unfreundlich (außer 2 Schwestern) und hab mich überhaupt nicht gut gefühlt dort. Keiner sagt was passiert ist. Und dort wollte ich mein Kind zur Welt bringen.

Jetzt hab ich natürlich verdammt Angst das wenn ich wieder eine MA hab, dass das wieder passiert und dann ganz schief geht :(
Hab echt Angst vor einer erneuten SS.

Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: AS gestern gehabt, es war schrecklich!!!!

Antwort von shinead am 20.03.2012, 22:39 Uhr

Oh mein Gott!
Wie schrecklich ist das denn!!!!?!!!!

Es tut mir furchtbar leid was Dir passiert ist!

Es bestärkt mich in meiner Meinung, im Falle eines Falles auf eine Ausschabung zu verzichten.

Ich wünsche dir gute Besserung. Sammle Deine Kräfte und verarbeite das geschehene.
Du brauchst keine Angst vor einer neuen Schwangerschaft zu haben. Du brauchst Ärzte, auf die man sich verlassen kann und ganz viel Vertrauen!

Alles Liebe
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ shinead

Antwort von Sam019 am 20.03.2012, 23:00 Uhr

Hallo!

Weißt ich hab halt Angst das es wieder passiert und dann wieder eine op kommt und ich dann vielleicht wirklich verblute. Oder dann bei der Geburt verblute. Was weiß ich denn, jetzt ist meine Angst im Vordergrund.

Weißt ja, ich wollte gleich wieder anfangen zu basteln, aber jetzt....!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AS gestern gehabt, es war schrecklich!!!!@shinead

Antwort von ammenb am 20.03.2012, 23:03 Uhr

Hallöchen,
oh man das hat sich nicht gut angehört, aber ist absolut nicht die Regel!! Weiß jetzt auch nicht woher du kommst - was auch egal ist, weil so etwas geht ja wohl gar nicht!!! Erhole dich jetzt erstmal, aber hoffentlich hast du noch eine andere Möglichkeit ins KH zu fahren, falls es dir schlechter geht. Vor allem unterfrücke aus angst vor einem erneuten tollen Service keine Schmerzen oder so!!!
ABER es geht auch anders... Mein Doc hat einen Kollegen mit Belegbetten bei uns und die OPs waren immer super (soweit man das in diesem Fall sagen kann) Die Schwestern waren supernett und hilfsbereit - erstes Aufstehen nur mit deren Anwesenheit! Das ganze Team im OP und Aufwachraum - immer ein Späßchen auf den Lippen und die Ärzte TOP!! Bevor ich nach Hause durfte hat sich der Anästhesist und der Doc blicken lassen. Also ich würde (hoffe es aber nicht) immer eine AS machen, damit es schnell vorbei ist!

ERHOLE DICH ERSTMAL VON ALLEM, DU MUSST DURCH DIE KOMPETENZ DER LEUTE NOCH MEHR VERDAUEN!! Das tut mir soo leid!
Einmal knuddeln und Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AS gestern gehabt, es war schrecklich!!!!

Antwort von neueHoffnung am 20.03.2012, 23:04 Uhr

Ich habe mir gestern solche Sorgen gemacht - deshalb habe ich dir dann auch um 20 Uhr die SMS geschrieben - bis dahin hätte ich eigentlich ja etwas hören müssen.
Der Schock sitzt wirklich noch tief! Ich habe den ganzen Tag an dich gedacht!

Deine Angst vor einer erneuten MA kann ich sehr gut nachvollziehen - und es hat mich auch sehr nachdenklich gemacht! Wie meine Vorschreiberin schon meinte, wäre die Alternative eine "natürlich Geburt"...

Bei Pünktchen damals wollten die Ärzte auch sofort ein AS machen. Ich habe einen Termin ausgemacht - für später... Pünktchen kam dann zu Hause (11. Woche) und ich bin einen Tag später zur AS, um die Reste herausholen zu lassen...

Ich hoffe, dass es dir körperlich bald wieder gut geht - und ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft zum Verarbeiten und Mut für einen neuen Versuch!

Fühl dich gedrückt, Süße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ shinead

Antwort von shinead am 20.03.2012, 23:29 Uhr

Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst, um über das traumatische Erlebnis hinweg zu kommen. Das ist wichtig!

Klar hast Du Angst. Das ist verständlich! Deshalb musst Du auch erst Verarbeiten, bevor ihr wieder entspannt "basteln" könnt.
Dein Kopf muss frei werden, damit Du eine Schwangerschaft entspannt annehmen kannst.

Gerade für die erste Zeit ist in der Schwangerschaft Vertrauen wichtig.

Gib Dir die Zeit, die Du brauchst (und lass Dir den OP Bericht aushändigen, damit Du weißt, was passiert ist!).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AS gestern gehabt, es war schrecklich!!!!

Antwort von FrauvonWunderfitz am 21.03.2012, 8:36 Uhr

Oje :-(

Du kannst einen Bericht anfordern
bzw. haben sie dir keinen mitgegeben?
Ich hatte drei komplikationslose AS und bekam jedesmal den Befund mit in dem eben auch der OP Ablauf drin stand.

Gehst du heute hoffentlich nochmals zum Arzt
mit dem Blutverlust ist doch nicht zu spassen.

Alles, alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AS gestern gehabt, es war schrecklich!!!!

Antwort von Winterschlumpf am 21.03.2012, 8:40 Uhr

Hallo. Es ist wirklich schlimm, daß Du in so einer Situation auch mit unfähigem Krankenhauspersonal zu kämpfen hattest. Bei meinen 2 AS waren alle total nett (arbeite allerdings auch in dem KH, wo sie gemacht wurden). Erhol Dich jetzt erstmal. Dann hast Du die Möglichkeit, Einblick in Deine Krankenakte zu bekommen. Vielleicht kannst Du da was herauslesen, was passiert ist. Und Du kannst natürlich auch im Nachhinein nochmal im KH um ein Gespräch mit den behandelnden Ärzten bitten. Schließlich ist es schon wichtig, den Grund für die starken Blutungen zu wissen, auch wenn Du nochmal irgendeine andere OP bekommst.

LG Winterschlumpf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AS gestern gehabt, es war schrecklich!!!!

Antwort von Baby_Wish am 21.03.2012, 18:53 Uhr

Das ist ja wirkich total schlimm und man sollte ja eigentlich meinen, das sowas nicht passieren kann bzw. darf..
ach mensch..

ich kann mir denken dass du nun totale Angst vor einer neuen ss hast!!

Aber wie meine Vorrednerinnen schon sagten, nimm dir erstmal Zeit für dich um alles zu verarbeiten!

Drück dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AS gestern gehabt, es war schrecklich!!!!

Antwort von eumeline am 21.03.2012, 19:17 Uhr

Ach Du arme...ich drück Dich mal virtuell...Ich hatte auch eine AS - der Umstand an sich ist ja schon ziemlich heftig (ich habe wirklich so sehr geweint um mein Würmchen) und bei mir waren alle sooo lieb. Das, was Du hattest, braucht kein Mensch.

Allerdings muss ich zur Situation sagen, daß ich das auch nach der Geburt meines Sohnes hatte. Ich hatte eine AS, weil scheinbar die Nachgeburt nicht komplett war (obwohl offensichtlich alles ok war!). Vor der Geburt meiner Tochter hatte ich riesige Angst, weil ich damals bei der ersten Geburt auch ziemlich Blut verloren habe und man echt Angst um mich hatte.
Bei dem Vorbereitungsgespräch zur zweiten Geburt hat man mir erklärt, daß das vorkommen kann, manche Frauen neigen wohl zu extremen Blutungen. Dafür gibt es sogar einen Fachbegriff.
Man muss so etwas vor einem Eingriff "nur" wissen, damit entsprechend reagiert werden kann. Bei Dir ist es natürlich jetzt nicht schön gewesen, aber wenn Du wieder vor so einer Situation stehst, würde ich das ansprechen - bloß nicht totschweigen. Und wichtig wäre mir das auch bei einer anstehenden Geburt mitzuteilen.

Vielleicht solltest Du dann ein anderes Krankenhaus auswählen...
Ich wünsche Dir erstmal ruhige Tage, mit viel Trost durch Deine Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.