Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

von bellasnoopy83  am 23.01.2017, 6:32 Uhr

3. baby ?? Hin und her gerissen...

Guten Morgen,

wir sind auch an Kind Nr 3 dran, auch wenn es anfangs gar nicht soo geplant war.
wir waren happy mit unseren beiden (fast 9 und 6).dann wurde ich letztes Jahr ungeplant schwanger und habe es aber auch verloren schon recht früh in der 6.SSW. da war es bei mir passiert, das ich gerne ein 3. hätte, aber mein Mann war eher "dagegen".. Er kam mit Argumenten, die ich aber habe nicht gelten lassen, da sie"scheinheilig" waren. wie zb kein Platz ( haben ein Haus und auch noch ein 3. Kinderzimmer, was zur Zeit spielzimmer ist), neues Auto müsste her (das ist Blödsinn, haben einen Kombi ud einen kleinen) und wegen dem Geld.ok das mit dem Geld kann ich verstehen, aber auch nur zum teil: wir gehen beide arbeiten (er voll ich 75% nachtdienst), das erste jahr wäre wieder schwierig, ab dem zweiten würde ich wieder arbeiten gehen, wie bei den beiden anderen auch.entweder meine Eltern nehmen, dann Baby oder Tagesmutter (bekämen Zuschuss vom Amt).er bat um Bedenkzeit,die ich ihm gab, muss aber auch azu sagen, das ich dann auch keine andere wahl hatte.es kam der Urlaub und dann kam Krebsverdacht in der GM bei der Vorsorge heraus, wo ich dann erst mal zur Siegelung etc musste.als ich da meinem Mann dann klar machte, wenn dem so ist, das dann alles raus muss und ich dann nie wieder Kinder bekommen kann etc, war er dann auch geknickt...für mich war das eine Horrorzeit, zumals ich das Jahr davor mit einem anderem Krebsverdacht mit Op schon zu kämpfen hatte und einfach keine Ärzte mehr sehen konnte und das wo ich selbst als Krankenschwester arbeite.
nichts desto trotz haben wir uns dann doch für eine Nr. 3 entschieden aber er sagte jetzt vor paar Tagen, def. versuchen aber nur noch dieses jahr.
das setzt mich natürlich unter Druck und überlege ob ich es dann nun nuzen soll.bin nämlich zur zeit in der Einstellung der SD und da ist es ja bekannt, das das schwanger werden erschwert ist und die Einstellung bis zu Monaten dauern kann.
meine Eltern und Familie wissen Bescheid, sie meinen zwar, hmm zwei reichen doch in der heutigen Zeit, überlassen es aber uns.Seine Eltern wissen nichts, da sie bei Nr.. 2 schon etwas naja sagen wir mal komisch waren,dennoch lieben sie ihre Enkel,da denke ich das das Dritte dann auch geliebt wird. natürlich wird sich was ändern, alleine am Zeitplan schon, aber wie sagt mein mann immer: Du bist mein Organisationstalent und Terminkalender, da denke ich, schaffe ich das mit einem dritten Baby auch (komme selbst aus Grossfamilie--> 5 Geschwister)
ich würde dem gelassen entgegen sehen und es auf mich zukommen lassen, alles weitere ergibt sich dann nach und nach...Probleme werden kommen aber zusammen kann man diese auch bewältigen ;-)

Lg Bella

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.