Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamiZum1. am 22.01.2017, 22:13 Uhr

3. baby ?? Hin und her gerissen...

Hallo ihr lieben,

Ich war hier im mai 12 bus und im januar 15 bus.
Ich bin 26 jahre alt und habe momentan immer mehr das Bedürfnis noch ein drittes Mäuschen zu bekommen. Habe bereits zwei Jungs und hätte gerne noch ein mädchen.. oder auch gerne einen 4. mann im haus..
Mein mann ist total dafür und würde sofort loslegen, aber meine familie ist total dagegen. Mir wurde am anfang gesagt das eins ja bereits reichen würde.. naja nun sind wir finanziell nicht mega gut aufgestellt, es hat aber bisher immer alles gereicht. Könnt ihr mir sagen ob es mit nem 3. kind eine "riesen" umstellung ist?! Vom 1. zum 2. war es bei mir super habe alles von anfang an gut hinbekommen.. ihr könnt mir zwar nur tips geben, ich denke aber ich brauche einfach nur mal einen schubs in die richtige Richtung..
sorry für die vielen worte aber wollte euch einfach mal meine situation schilder ..

Lg

 
8 Antworten:

Re: 3. baby ?? Hin und her gerissen...

Antwort von Fienchen2605 am 22.01.2017, 22:53 Uhr

Hallo, ich kann dich soooo gut verstehen.
Ich bin schon 36 und meine beiden sind schon 9 und 13, aber ich habe auch noch tief im Herzen diesen Wunsch. Ich trage ihn schon länger mit mir rum, aber als nun kürzlich meine Freundin schwanger wurde war es um mich geschehen. Wir haben viel darüber geredet und mein Mann steht hinter mir. Aber wenn die Familie wüsste das wir es planen wäre hier was los.........finanziell, die beiden sind schon so groß wieder von vorne anfangen usw. ......
Ich bin auch immer noch etwas hin und her gerissen, ob es alles so richtig ist,aber wir haben uns gesagt das wir es drauf ankommen lassen,ob in unserem Lebensplan noch Nachwuchs vorgesehen ist und geben uns ein Jahr seit. Wir werden sehen.
So lange ihr euch beide einig seit,können die anderen sagen was sie wollen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. baby ?? Hin und her gerissen...

Antwort von MeTu am 22.01.2017, 22:59 Uhr

Wer hat denn bitte das Recht zu entscheiden wieviele Kinder ihr bekommt?
Mit diesen Leutem würde ich mich gerne ma unterhalten.
Es ist euer Leben. Eure Verantwortung.
Finanziell sollte man sich niemals Gedanken machen bin ich der Meinung. Denn man bekommt immer irgendwie alles hin.
In meinen Augen ist ein Kinderwunsch keine Finanzielle abhängigkeit.
Es hat eher was damit zu tun ob ihr das wollt und die Kraft habt. Denn leicht ist es nicht.
Man lebt nur einmal,wenn man den Weg kennt,was einen Glücklich macht,warum dann kurz vorher abbiegen?
Gerade aus durch zum Glück.
Ist doch ganz leicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. baby ?? Hin und her gerissen...

Antwort von MamiZum1. am 22.01.2017, 23:02 Uhr

Hallo fienchen,
Danke für deine antwort! Ich bin froh das ich nicht alleine bin!!!
Ich nehme z.zt noch die pille und da mein "vorrat" grade zu ende ist bin ich nun am überlegen ob ich mir nun kommende Woche Nachschub für 6 monate holen sollte oder einfach direkt über die "mentale" Klippe springen soll.. ich finde es irre wie ich mich selber verrückt machen lasse..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. baby ?? Hin und her gerissen...

Antwort von MamiZum1. am 22.01.2017, 23:08 Uhr

Danke dir metu,
Du hast definitiv recht! Ich danke dir! Und ja meine Familie ist da noch sehr "altmodisch" im sinne von 2 kinder, arbeiten, ende!
Meine oma die selbst drei kinder hat redet mir auch ständig rein das 1 auch gereicht hätte, selbst wenn sie nun hals über kopf in meine jungs verliebt ist..
ich habe zwei kinder und habe auch immer trotzdem irgendwie gearbeitet zur zeit bin ich 3 mal die woche im büro und putze zusätzlich jeden abend ab 23 uhr ein Restaurant! Also kann mir eigentlich keiner sagen das ich "faul" bin.. ich denke ich werde mich nochmal mit meinem mann ran setzen und besprechen in welchem Zeitraum wir uns dann vornehmen es zu versuchen.. zumal es eh eine weile dauernd wird bis mein zyklus wieder mit sich im reinen ist nach der pille.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. baby ?? Hin und her gerissen...

Antwort von Angsthase01 am 23.01.2017, 3:04 Uhr

Lass dir bitte von niemandem reinreden wie viele Kinder zu langen haben. Bei uns gab es auch einige die dachten 1 reicht. Bei zwei dachten sie dann ok das geht auch noch. Beim dritten hatte man die Welt nicht mehr verstanden. Vor allem weil die ersten beiden schon 12 + 10 waren. Beim 4. Kind wurden wir dann gefragt ob wir nicht der Meinung sind das es reicht und ob wir uns schon Gedanken gemacht hätten wo es sein Zimmer haben soll. Aber ich denke wenn man etwas will geht das auch. Man muss halt andere Prioritäten setzen. So müssen sich die beiden kleinen halt ein Zimmer teilen. Und ja das Geld könnte ruhig mehr sein. Aber die großen haben dennoch ihre Markenkleidung an und wir fahren in der Regel zweimal im Jahr in den Urlaub. Da wird halt nicht in den Robinson Club gefahren sondern in die Ferienwohnung. Ich sage zwar auch das Geld bei der Entscheidung keine Rolle spielen sollte, was aber so nicht ganz stimmt. Man sollte sich alleine ernähren können und die Kinder sollten gewisse Möglichkeiten haben ihre Hobbys zu wählen. Denn wenn es immer heisst das geht nicht dafür haben wir kein Geld wird es schwierig. Aber sie brauchen auch nicht jeden Luxus. Dafür haben die etwas, was die Einzelkinder nicht haben. Geschwister mit denen sie spielen, streiten und teilen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. baby ?? Hin und her gerissen...

Antwort von knubbelmaus.g am 23.01.2017, 6:13 Uhr

Ihr solltet vom Herzen her entscheiden und nicht nach den was die Familie möchte. Mein Mann war für Nr 2 auch immer hin und her gerissen und nun sind wir im 2 ÜZ, ich werde im Mai 38 und er im Juni 39. Freunde wissen das wir nochmal Kiwu haben und hibbeln mit uns aber wenn seine Eltern wüssten das wir nochmal ein Kind möchten würden sie mit allen Mitteln versuchen es uns auszureden. Mein Mann hat auch jetzt schon Angst es ihnen zu sagen wenn es geklappt hat aber trotzdem steht er hinter seiner Entscheidung und sagt sie müssen halt da durch. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. baby ?? Hin und her gerissen...

Antwort von bellasnoopy83 am 23.01.2017, 6:32 Uhr

Guten Morgen,

wir sind auch an Kind Nr 3 dran, auch wenn es anfangs gar nicht soo geplant war.
wir waren happy mit unseren beiden (fast 9 und 6).dann wurde ich letztes Jahr ungeplant schwanger und habe es aber auch verloren schon recht früh in der 6.SSW. da war es bei mir passiert, das ich gerne ein 3. hätte, aber mein Mann war eher "dagegen".. Er kam mit Argumenten, die ich aber habe nicht gelten lassen, da sie"scheinheilig" waren. wie zb kein Platz ( haben ein Haus und auch noch ein 3. Kinderzimmer, was zur Zeit spielzimmer ist), neues Auto müsste her (das ist Blödsinn, haben einen Kombi ud einen kleinen) und wegen dem Geld.ok das mit dem Geld kann ich verstehen, aber auch nur zum teil: wir gehen beide arbeiten (er voll ich 75% nachtdienst), das erste jahr wäre wieder schwierig, ab dem zweiten würde ich wieder arbeiten gehen, wie bei den beiden anderen auch.entweder meine Eltern nehmen, dann Baby oder Tagesmutter (bekämen Zuschuss vom Amt).er bat um Bedenkzeit,die ich ihm gab, muss aber auch azu sagen, das ich dann auch keine andere wahl hatte.es kam der Urlaub und dann kam Krebsverdacht in der GM bei der Vorsorge heraus, wo ich dann erst mal zur Siegelung etc musste.als ich da meinem Mann dann klar machte, wenn dem so ist, das dann alles raus muss und ich dann nie wieder Kinder bekommen kann etc, war er dann auch geknickt...für mich war das eine Horrorzeit, zumals ich das Jahr davor mit einem anderem Krebsverdacht mit Op schon zu kämpfen hatte und einfach keine Ärzte mehr sehen konnte und das wo ich selbst als Krankenschwester arbeite.
nichts desto trotz haben wir uns dann doch für eine Nr. 3 entschieden aber er sagte jetzt vor paar Tagen, def. versuchen aber nur noch dieses jahr.
das setzt mich natürlich unter Druck und überlege ob ich es dann nun nuzen soll.bin nämlich zur zeit in der Einstellung der SD und da ist es ja bekannt, das das schwanger werden erschwert ist und die Einstellung bis zu Monaten dauern kann.
meine Eltern und Familie wissen Bescheid, sie meinen zwar, hmm zwei reichen doch in der heutigen Zeit, überlassen es aber uns.Seine Eltern wissen nichts, da sie bei Nr.. 2 schon etwas naja sagen wir mal komisch waren,dennoch lieben sie ihre Enkel,da denke ich das das Dritte dann auch geliebt wird. natürlich wird sich was ändern, alleine am Zeitplan schon, aber wie sagt mein mann immer: Du bist mein Organisationstalent und Terminkalender, da denke ich, schaffe ich das mit einem dritten Baby auch (komme selbst aus Grossfamilie--> 5 Geschwister)
ich würde dem gelassen entgegen sehen und es auf mich zukommen lassen, alles weitere ergibt sich dann nach und nach...Probleme werden kommen aber zusammen kann man diese auch bewältigen ;-)

Lg Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. baby ?? Hin und her gerissen...

Antwort von MamiZum1. am 23.01.2017, 8:37 Uhr

Guten morgen ihr lieben!!!
Wow vielen dank für eure geschichen, meinungen und vor allem den guten Zuspruch!

Ich habe mich gestern abend einfach zu meinem mann gesetzt gesagt "so Schatz was meinst du ?" Tja und wie es aussieht werde ich dann diese woche wohl nicht zum gyn fahren um ne neue pille zu besorgen..
das wir dann jetzt anfangen zu "üben" ist bei mir aber noch nicht angwkommen

Bin mal gespannt.

Ich danke euch vom Herzen!

Und werde zukünftig hier wieder einsteigen und mit euch mit hibbeln. Bei kind 1 wars der 1. üz
Bei 2. der 2.
Bin gespannt wie lange es dauert..

Wow
Ok auf ein fröhliches hibbeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.