Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bien.e am 22.01.2017, 12:29 Uhr

Periodenverhalten nach Ausschabung

Hallo ihr Lieben,

vielleicht gibt es einige unter euch mit einem ähnlichen Problem. Ich hatte im Mai eine Ausschabung in der 8. Ssw. Die 1. Blutung danach war noch völlig normal. Die darauffolgenden Blutungen sind jedoch bis heute nur schwach (trotz regelmäßiger Zyklen). Schwach heißt, ich blute etwa 1,5 Tage normal (auch mit Schleimhaut) und dann bräuchte ich eigentlich nur noch gelegentlich einen Tampon. Ich habe ein wenig Angst, dass sich die Gebärmutterschleimhaut nicht mehr richtig aufbaut und ich möglicherweise unter dem Asherman-Syndrom leide. Ich weiß, dass ihr alle keine Glaskugel besitzt und auch keine Ärzte seid. Aber vielleicht gibt es hier ja jemanden mit ähnlichen Erfahrungen und mir meine Angst ein wenig nehmen kann. Ein Termin bei meinem Gyn habe ich in 1,5 Wochen...

Danke euch und liebe Grüße
Biene

 
3 Antworten:

Re: Periodenverhalten nach Ausschabung

Antwort von Bien.e am 22.01.2017, 18:24 Uhr

Ist hier wirklich niemand mit ähnlichen Erfahrungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periodenverhalten nach Ausschabung

Antwort von maria-christina am 22.01.2017, 18:46 Uhr

Hi, ich kann leider nicht aus erfahrung sprechen, ich weiß auch nicht sehr viel darüber, ich kann nur das sagen was mir selbst gesagt wurde, man würde schneller wieder schwanger werden, das weiß ich von einer betroffenen Mama... bei ihr war es dann tatsächlich so.

wie die Periode aussieht? leider kann ich nicht helfen, vielleicht meldet sich noch jemand, ich denke es gibt bestimmt noch betroffene Mamas... leider, ich hoffe dir geht es ansonsten gut, tut mir sehr leid für deine FG....


viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periodenverhalten nach Ausschabung

Antwort von Hannah79 am 23.01.2017, 13:30 Uhr

Hallo Bien.e,

es tut mir leid, dass du im Mai eine Fehlgeburt hattest.

Wirklich helfen kann ich dir leider auch nicht... Zwar hatte ich in meinem Leben bereits drei Ausschabungen, 7. Woche, 10. Woche, 17. Woche, aber ich denke/ hoffe, dass es ohne Folgen geblieben ist. Deine Angst vor dem Asherman-Syndrom kann ich aber extrem gut verstehen, denn die habe ich auch. Nach den ersten beiden FG wurde ich problemlos wieder schwanger, meine Periode war auch normal. Jetzt bei der letzten in der 10. Woche habe ich den Eindruck, dass es auch irgendwie schwächer ist als früher. Aber ich versuche, mich erst mal nicht verrückt zu machen. Es ist ja tatsächlich eine sehr seltene Komplikation und soweit ich weiß kommt es in der Regel häufiger bei mehreren Ausschabungen oder bei Ausschabungen, die aus anderen Gründen als einer FG gemacht werden vor. Ich hoffe, deine Gyn kann dir übernächste Woche Entwarnung geben!!!

Grüße,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Wann normaler Zyklus nach Ausschabung?

Hallo ihr Lieben. Ende November musste ich mein Baby gehen lassen und war zur Ausschabung am 30.11.16. Seitdem hatte ich natürlich noch keine Mens. Die letzten SB sind seit 10 Tagen vorbei. Wie lange danach dauert es, bis sich der Zyklus wieder eingependelt hat? Meine FÄ ...

von Jole3 23.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Umfrage Periode nach Ausschabung

Hi zusammen Ich hatte vor 3 Wochen ja eine ausschabung da ich mein kleines in der 11. Woche verloren hatte. Nun hab ich seit gestern extrem schlechte Haut. Das habe ich immer um den Eisprung rum. Nun frag ich mich ob es sein kann dass ich schon wieder einen Eisprung ...

von NickNacks 20.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Es klappt einfach nicht mit dem 3. nach Ausschabung

Guten Morgen, Ich war schon lange nicht mehr hier...war bei beiden Kids - mittlerweile 13 und 8 Jahre - viel und gerne hier ....doch nun will es mit einem Nachzügler nicht mehr klappen Vor 7 ...

von Ba18 06.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Ausschabung

Huhu ihr Liebe , Mein Wunschkind ist leider gestern von uns gegangen. Ich weiß nicht wie ich mich fühlen soll. Morgen/heute feüh muss ich direkt zur AS. Ich habe so Panik vor Ärzten. Immer wenn ich dahin muss egal weswegen passiert mir immer was. Dummer Zufall? Ich war ...

von Fussel007 14.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Direkt schwanger werden nach Ausschabung

Hallo, ich bin 40 Jahre alt und habe bereits 2 gesunde Kinder 8 und 5 Jahre alt und wünsche mir nun nochmal auf den letzten Drücker ein drittes Kind. Ich hatte vor 16 Tagen eine Ausschabung bei windet und darf laut Gyn direkt weiter hibbeln. Gestern war der ovutest noch ...

von Elektra76 15.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Vor 4 Wochen eine Fehlgeburt mit Ausschabung. Jetzt ganz viel zyklus schleim

Hallo;) Ist das normal das man so viel Schleim hat? Normalerweise hab ich ein Zyklus von 27-29 Tagen. Hab gehofft das meine Tage nun kommen aber seit heute wieder mehr Zyklus Schleim ;( zur meiner FA soll ich erst gehen,wenn meine Tage wieder weg sind. Dann will sie noch mal ...

von Maus888 30.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Wohl doch eine Ausschabung

Jetzt bin ich nur mehr sauer. Habe gestern Methergin verschrieben bekommen und sollte 2 pro Tag nehmen, also 3 Tage lang insgesamt. Überall steht dass eine sofortige Wirkung eintritt, dass sich die Gebärmutter zusammenzieht und Blutungen kommen. Habe schon insgesamt 4 genommen ...

von Nasti4 12.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Hab mich gegen die Ausschabung entschieden!

Hallo Mädels, bin wieder zu Hause. Hab mich gegen die Ausschabung entschieden, da der HCG Wert heute gesunken und nur noch bei 39 war. Op war für morgen früh schon angesetzt; die waren jetzt nicht so begeistert und wollten trotzdem die Ausschabung machen. Ich meinte ...

von Alex0407 09.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Perioden nach Ausschabung

Ihr Lieben, ich hatte im Dezember/ Januar eine Eileiterschaft bei der mein linker Eileiter entfernt und eine Ausschabung durchgeführt wurde. Ich habe meine Periode ca. 5 Wochen nach AS bekommen und bekomme sie seither auch regelmäßig alle 30 Tage. Allerdings ist sie immer nur ...

von floum 07.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Nach FG mit Ausschabung wann hattet ihr eure Periode wieder?

Hallo an alle die schon mal eine FG hatte...., ich hatte mitte Mai eine FG und bin mir auch sicher schon wieder einen ES gehabt zu haben , aber auf meine Periode warte ich irgendwie vergebens ! Schwanger bin ich 100% nicht! Es hat nach der Ausschabung gut 2 Wochen geblutet, was ...

von kleinemaus2004 25.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.