Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SandraM1978 am 22.01.2017, 15:14 Uhr

Frage an die Erfahrenen

Hallo Mädels, bin was Ovu etc angeht noch echter Laie, daher folgende Frage: Freitag war mein Ovu positiv und abends haben wir nun wollten wir gestern Abend nochmal, leider hat uns unser Sohn heulendenderweise einen Strich durch die Rechnung gemacht - der wollte dann unbedingt bei uns schlafen (er ist etwas erkältet und konnte vor lauter Husten nicht mehr selber einschlafen). Somit wurde das herzeln auf heute Abend verschoben. Aber ist das dann nicht schon zu spät? Der ES muss ja schon gewesen sein. Ich meine, macht ja trotzdem Spaß aber für die Kinderplanung wohl eher ohne Nutzen. Oder? Meinen ES spüre ich gar nicht, hab ich auch noch nie. Was sagen die Expertinnen?

 
4 Antworten:

Re: Frage an die Erfahrenen

Antwort von QueenMum am 22.01.2017, 15:22 Uhr

also besser ist es 2 tage vor dem Eisprung also immer den anstieg und den zervix beobachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Erfahrenen

Antwort von Elektra76 am 22.01.2017, 15:35 Uhr

Wenn dein ovu freitags positiv war dann erfolgt der Eisprung meist 12-36 Stunden später, kann aber auch mal 48h später sein. Das Ei könnte somit auch erst Samstag abend oder Sonntag morgen gesprungen sein. Danach ist die Eizelle meist bis zu 12 Stunden befruchtungsfähig. Ich habe aber in einen anderen Medizinforum mal gelesen, dass die Eizelle in Einzelfällen auch länger befruchtungsfähig sei. Ich würde es an deiner stelle heute nochmal drauf anlegen. Freitag abend waren die aber in jedem Fall schon mal richtig gesetzt...bester Zeitpunkt ist 1 Tag vor dem ES oder am ES Tag. ....
Liebe Grüße
Elektra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Erfahrenen

Antwort von SandraM1978 am 22.01.2017, 17:54 Uhr

Danke für eure Meinungen! Schon komisch, beim ersten Kind hat man sich keine Gedanken gemacht (Wenns passiert dann passierts; es klappte auf Anhieb) und jetzt, wo man bewusst plant macht man sich ein Hirn .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Erfahrenen

Antwort von Elektra76 am 22.01.2017, 18:54 Uhr

Ja leider.
Meine beiden kinder sind spontan entstanden. Ich kannte diesen Stress vorher gar nicht...
Aber jetzt mit 41 ist es eben viel schwieriger schwanger zu werden als mit 31 oder 34 Jahren... Deswegen nutze ich auch alle möglichen Hilfsmittel. ...
Liebe Grüße
Elektra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.