Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 05.06.2013, 13:55 Uhr

@nane

Ich zitiere dich mal:

Da degradierst du deinen Zuhörer doch auch in die Statistenrolle des ausschließlichen Zuhörers. Zu einem Dialog darf es doch durchaus gehören, sein eigenes Lebensmodel vorzustellen und anschließend zu schauen, "wie es andere machen". Das wäre dann der Part, der an dich zurückgeht ;-)

Kennst du das nicht auch anders? Ich glaube, sie meint kein "Austauschen über die jeweiligen Lebensmodelle", sondern Leute, die nur vorschieben zuzuhören und quasi nur auf die Gelegenheit warten, um einzuhaken und zu sagen: "Aaalso, bei uns ist das ja so..." Ich finde, den Unterschied merkt man deutlich, es ist eben der Unterschied zwischen Zuhören und Ausharren.

Ich glaube letztendlich auch, dass sie keine echten "Paradiesvögel" meint - die Leute, die ich kenne, die sich als Paradiesvogel sehen oder gerieren, sind zwar schrille, aber letztendlich doch eher weniger tiefgründige Menschen, weil sie dieses Paradiesvogeldasein genauso als Maske vor sich hertragen wie Normalos ihr Spießerdasein mit Haus, Garten, Auto und Schützenverein (Gott sei Danke habe ich kein Auto und bin nicht im Schützenverein, merke ich gerade ;-))

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.