Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von speedy am 06.06.2013, 9:19 Uhr

Paradiesvögel gesucht

Hi,
du hast eine schöne Beschreibung gewählt, auch wenn ich das nicht ganz so schwarz/weiß beschreiben würde. Warum soll nicht hinter einer Normalbürger-Fassade auch ein Paradiesvogel im Winterschlaf ausharren?
Ich würde mich z.B. als totalen Normalo bezeichnen - Mann, Haus, Kinder, Auto, Garten, 1x/Jahr Urlaub. Trotzdem ecke ich überall an, eben weil ich mich weigere, auf Themen wie Kinder, Windeln, Familie, Urlaub etc einzusteigen. Das ist eben so und da will ich z.B. im Büro oder mit Freunden nicht noch in meiner Freizeit drüber quatschen. Ich habe eine Zeit lang sogar gedacht, es wäre eine Schwäche von mir und habe ein Seminar zum Small Talk belegt. Bei geschäftlichen Anlässen wende ich das auch an, aber eben möglichst am Thema ausgerichtet und nicht an pers. oder kritischen Themen, im Privatleben mag ich es nicht, da verquatsche ich mich lieber auf einer Party 4h mit einer Person, als mit jedem ein paar Worte zu wechseln.

Einige Gleichgesinnte habe ich gefunden, indem ich bewußt provoziert habe - teils durch freche Sprüche, teils durch Verhalten. Wer dann noch blieb, mit dem hatte ich zumindest eine gemeinsame Basis. Allerdings ist mein Freundeskreis außerhalb vom Vereinsleben (die würde ich jetzt eher als Freizeitbekanntschaften zählen, auch wenn sie alle nett sind) dadurch wohl auch eher klein aber sehr eng.

Gruß, Speedy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.