Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ulli am 01.06.2013, 13:22 Uhr

Aupair-Ausflüge - aber die eigenen (Teenie-)Kinder wollen nicht mit

Hi Ihr,
wir haben schon größere Kinder wegen der langen Arbeitszeiten aber trotzdem ein Aupair. Das funktioniert alles auch ohne Probleme.
Nun machen wir manchmal auch Ausflüge (Sightseeing) mit unserem Aupair, die sich darüber sehr freut.
Allerdings verweigern unsere Kinder die Teilnahme, besonders an Besichtigungen in großen Städten oder gar Wanderungen zu Burgen.
Klar kann ich das als zur Pflichtveranstaltung machen, aber so ist es ja nicht gedacht. Auf der anderen Seite ist es für unser Aupair auch doof nur mit den alten Eltern loszuziehen.
Hat jemand konstruktive Ideen?
Viele Grüße!

 
5 Antworten:

Re: Aupair-Ausflüge - aber die eigenen (Teenie-)Kinder wollen nicht mit

Antwort von desireekk am 01.06.2013, 17:04 Uhr

Hallo,

was sind den "ältere Kinder"?

Meine sind 11 und 13 Jahre.
Wir haben aktuell das 9. Aupair.

Ganz ehrlich: ich gebe gerne Tips, was man bei uns in der Gegend, in Deutschland, in Europa so machen kann, aber Seightseeing machen wir höchstens in den ersten Wochen.
Danach machen wir das, was uns als Familie so Spaß macht und das Aupair kann gerne mit wenn es passt.
Meistens fördere ich jedoch dann die Selbständigkeit.

Ich würde die Kinder fragen, was sie dem Aupair zeigen wollen und danach das ein- oder andere Wochenende planen.
Und ansonsten gilt bei uns: gemault werden kann hinterher, wenn man weiß, worüber man meckert.
Wenn ich ansage, dass ein Ausflug gemacht wird, dann ist das so. Punkt.
Meine beiden (vorallem der Kleinere) sind erst mal gerne gegen alles, maulen, heulen.... und hinterher war es dann gaaaanz toll.

Und sie haben gelernt, dass man auch 3x Neuschwanstein anschauen kann und immer wieder was neues entdeckt :-)

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aupair-Ausflüge - aber die eigenen (Teenie-)Kinder wollen nicht mit

Antwort von Ulli am 01.06.2013, 17:17 Uhr

Ja, gleiches Alter. :-) Natürlich machen wir nicht ständig Ausflüge, so alle 6 Wochen mal.
Zum Glück waren unsere bisherigen Aupairs immer gern auch selbst unterwegs.
Unsere Kinder blocken zurzeit einfach. Es bleibt mir halt nur die "Ansage", dass heute ein Ausflug gemacht wird.
Aber ich probiere es nochmal mit der Frage "Was wollt Ihr XXX zeigen?".
Danke und viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aupair-Ausflüge - aber die eigenen (Teenie-)Kinder wollen nicht mit

Antwort von desireekk am 02.06.2013, 1:05 Uhr

Na, was macht ihr denn am Wochenende, wenn es nicht auf "Schlösser und Burgen" geht?

Bei uns steht recht häufig Sport am Wochenende an, und obwohl es eine amerikanische Sportart ist, wollen meine Aupairs (aus USA) da nie mit :-)

Kletterpark wäre mal was, ein Mittelalterfest, Flo´fahren.
Also nicht rumlatschen und uralte aufgehäufte Steine anschauen :-)

...wobei, es echt bei uns so ist, dass die Aupairs kaum noch wo mit hingehen, da ich auch gerne mal meine Zeit mit den Buben alleine genieße.
.... und mein Mädel sicher gerne morgen ausschlafen möchte, denn gestern(=heute) kam sie um 3 uhr heim und JETZT ist sie auch weg und noch nicht wieder da :-)
Da denke ich mal, dass sie Ausschlafen jeder Burg o. ä. vorzieht obwohl sie das grundsätzlich schon interessiert...

Gute Nacht :-)

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aupair-Ausflüge - aber die eigenen (Teenie-)Kinder wollen nicht mit

Antwort von Ulli am 02.06.2013, 7:49 Uhr

Vielen Dank für die Vorschläge zur familiären Wochenendgestaltung. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aupair-Ausflüge - aber die eigenen (Teenie-)Kinder wollen nicht mit

Antwort von manira am 03.06.2013, 22:04 Uhr

Hi, meine Kinder sind zwar noch jünger (6 und 5), aber ich glaube die würden auch nicht gerade vor Freude springen würden wenn wir häufiger Städte erkunden und Burgen und Schlösser besichtigen würden, was wir sonst selten tun.
Ich würde vielleicht die Häufigkeit solcher Ausflügen senken und eure familienaktivitäten wieder mehr in den Vordergrund stellen. Ihr könnt sie ja einladen mitzukommen wenn sie mag und wenn ihr wollt. So wie die Mädchen nicht jede Einladung von der Familie annehmen müssen, so muss die Familie das Aupair auch nicht zu jeder Aktivität einladen, meine Meinung.
Unsere Aupairs Kriegen Starthilfe und auch Anregungen, mit der zeit lernen sie eher Leute kennen und sind selber auf Achse... und oft ist das ausschlafen interessanter als der Freizeitpark ... auch ok.
Gruß
Manira mit Aupair Nr 6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Nochmal zum AuPair-Thema unten

Hallo und danke schonmal an all die Tippgeberinnen! Ich eröffne jetzt mal ein neues Posting, damit es übersichtlicher bleibt. Also - ich habe mich jetzt bei div. Portalen angemeldet, aber noch nicht als Premium. Das sieht soweit auch ganz gut aus. Zusätzlich habe ich mich ...

von Bernsteinelfe 06.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

AuPair - der Countdown startet :-)

Hallo! So langsam wird es ernst :-9 Ich habe mich nun für das "Abenteuer AuPair" entschieden, nachdem ich mir ja bei euch in den letzten Monaten schon einige Infos erlesen habe. Jetzt wird es langsam konkret. Ich brauche es so ab Mai-Juli und hatte mir vorgenommen, mich nun ...

von Bernsteinelfe 01.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

AuPair ab Sommer

Hallo! Wir (Nähe FFM, dann 37, 6, 1) suchen ab Mai-Juli ein AuPair. ist zwar noch lange hin und ich werde jetzt auch intensiver auf Portalen / bei Agenturen suchen, aber vielleicht hat ja jemand von euch zufällig ein AuPair, das dann wechseln will oder eine Freundin kennt, ...

von Bernsteinelfe 18.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

Kreditfrage, betrifft ehem. Aupair

Hallo einige kennen vielleicht noch meine Berichte von unserem ehemaligen Aupairs, zu allen haben wir noch nette KOntakte! Hier aber mal meine Sorge mit einem unserer ex mädchen: Sie ist seit ein paar JAhren verheiratet hier in D, hat immer rumgejobbt, keine anerkannte ...

von Henni 06.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

AuPair Suche

Hallo! Habt ihr wirklich alle ein AuPair gefunden? Bei uns ist die Krippensituation, Kitasituation und Schulhortsituation eine Katastrophe! Ich MUSS ab Sommer wieder arbeiten und hoffe einfach mal, dass wir ein AuPair finden. Ist es jemandem von euch so ergangen, dass ihr ...

von Bernsteinelfe 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

Aupair aus einem EU-Land - Altersgrenze?

Hallo Ihr, gibt es eine Altersgrenze für ein Aupair aus einem EU-Land? Soweit ich die Vorgaben der Arbeitsagentur verstehe, gelten die Grenzen (Aufenthaltsdauer oder Höchstalter) immer nur für die Arbeitsgenehmigung. Aber genau die braucht ja ein EU-Bürger nicht. Wen sonst ...

von Ulli 16.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

Verlängerung Aupair-Visum von 3 auf 12 Monate kostet 100€?

Hallo, wir haben diesmal ein visumspflichtige Aupair und sie ist mit einem 3-Monats-Visum eingereist. Eben habe ich auf der Ausländerbehörde angerufen und den Termin für die offizielle Aufenthaltsgenehmigung gemacht. Dabei habe ich die Auskunft bekommen, die Verlängerung ...

von Ulli 22.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

AuPair Versicherung?

Wir kriegen ein AuPair (juchhuh!!). Jetzt stehen wir vor der Frage der Versicherung. Klemmer und AuPair24 haben wir auf dem Schirm. Habt ihr Erfahrungen mit diesen zwei? Mit anderen Versicherungen? Könnt ihr eine Versicherung empfehlen oder von einer abraten? Vielen Dank im ...

von björg 08.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

wg Aupair Posting unten

Hallo, DAnke für Eure ermunternden Worte. Gestern ging das Mädchen, es war ein blöder Abschied... Jetzt habe ich voll das schelchte Gewissen, denn ein paar Minuten bevor sie ging hat es noch ordentlich gekracht Sie hat noch keine neue Familie, wohl nur eine intersessierte die ...

von manira 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

ich gebe die Aupair Lösung erstmal auf! :-(

Hallo zusammen, vor ein paar Wochen schrieb ich wegen Problemen mit unserem Aupair. Die Tipps haben kurzzeitig uns geholfen, aber leider kann man Menschen nicht verändern. Ihre absolute Kühle und Distanzierheit zu den Kindern zusammen mit der Lustlosigkeit im Umgang mit ihnen ...

von manira 28.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aupair

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.